Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Competition Clutch Stage 4 oder Exedy Stage 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Competition Clutch Stage 4 oder Exedy Stage 2

    Hi Leute,

    ich brauche eine neue Kupplung. Nach vielem lesen im Internet und diversen Foren und Hinundher mit David stehen die Competition Clutch Stage 4 und Exedy Stage 2 zur Auswahl.
    Preislich sind beide in etwa gleich.
    Es geht um einen GTST mit ca. 350nm. Gefahren wird hauptsächlich normal, darf/kann aber evtl. mal ne Runde driften oder track sein.
    Könnt ihr eine der beiden empfehlen? Vor- bzw. Nachteile der beiden?

    Exedy: http://www.exedyusa.com/race_clutch/...nce_clutch.php
    CC: http://www.competitionclutch.com/pro...d=300&sid=1620

    Die CC gibts gefedert und ungefedert. Wo ist da der Unterschied?

    Danke
    Daniel

  • #2
    kupplungsscheibe ohne torsionsfedern sind schwerer zu fahren^^ ich hab beide kupplungssätze gehabt...

    competition clutch stage 4...die war schon recht kacke zu fahren im alltag...kupplung hat so gut wie keinen schleifpunkt...kommt direkt mit einem schlag...

    jetzt fahre ich seit nen paar monaten die exedy stage 2 mit torsionsfedern...die ist perfekt :) wenn sie kaputtgehen sollte, würde ich jederzeit wieder die exedy stage 2 kaufen!

    Kommentar


    • #3
      Super danke. Wieviel Nm hat dein skyline?

      Kommentar


      • #4
        bis auf auspuffanlage serie momentan :)

        Kommentar


        • #5
          Habe seit über einem Jahr die CC Stage 4 verbaut. Fährt sich recht hart, das mit dem minimalen Schleifpunkt kann ich bestätigen. Ist nicht so optimal für den Alltag, da gibt es bessere. Ist aber, trotz allem, eine gute und auch fahrbare Kupplung. Momentan muß meine CC ca. 450 nm handeln, was sie auch ohne Murren locker mitmacht. ;)
          What is power without control?

          ------- Keiichi Tsuchiya --------

          Kommentar

          Lädt...
          X