Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hks evc 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hks evc 4

    hallo,
    hat jemand eine deutsche anleitung zum anschliessen eines HKS EVC4 boostcontrollers? oder kann es mir erklären...bin mir da stellenweise nicht so sicher mit den schläuchen.
    ich will es nicht verkehrt machen

    gruß

  • #2
    Deutsche Anleitung gits nicht, logisch.
    Aber helfen kann ich dir vieleicht ein bisschen, da ich den auch habe.

    Anschluss 1, der kleine, geht an den Schlauch der zum serienmäßigen Ladedrucksensor geht, oder alternativ zu dem vom Benzindruckregler.

    Dann hast die 2 großen Anschlüsse, UNBEDINGT DIE NUMMERIERUNG BEACHTEN!!!, hab das damals auch übersehen, die Nummerierung auf dem Solenoid ist 1-3-2!

    Anschluss 3, der mittlere!!!, geht direkt auf die Wastegate Druckdosen. Dazu alte Schläche abziehen und dicht machen und einen neuen Schlauch mit einem T-Stück auf beide Druckdosen legen.

    Anschluss 2 ist Boost Source, er geht auf den schwarzen Schlauch unter der ASB mit einem T-Stück, ist der hinterste Schlauch wenn ich das recht in Erinnerung habe, erkennt man schon an der Größe welcher es sein muss.
    http://www.gtrusablog.com/2013/02/rb...e-diagram.html


    Das Originale Boost Solenoid musst komplett rausmachen/abklemmen und die Schläuche dicht machen.

    Kommentar


    • #3
      In seinem Fall hat er nur eine Druckdose (gtst). Aber gut erklärt :)

      Kommentar


      • #4
        Meinte ich hab irgendwo GTR gelesen. Aber stimmt, da steht nichts.
        @ Threadersteller: immer Modell angeben! Und wenn wir schon am schimpfen sind, auch eine ordentliche Überschrift wäre wünschenswert. Und Groß- und Kleinschreibung. Wieso fällt mir das alles jetzt erst auf, normal antworte ich in solchen Threads extra nicht mehr...


        Naja, ok, dann musst boost source auf jedenfall von einem anderen Punkt nehmen, irgendwo zwischen Turbo und Drosselklappe. Beim GTST kennt ich mich da nicht aus, aber gibt ja genug GTST Fahrer hier, da wird schon einer helfen können.

        Kommentar


        • #5
          Sorry, ich hab es dieses Mal total verhauen. Lag sicherlich daran, dass ich heute nen recht stressigen Tag hatte. Danke Dir trotzdem für Deine schnelle Antwort.

          Kommentar


          • #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1379683_648237501865852_1561276347_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,8 KB
ID: 559303Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 988340_648237481865854_1924861895_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,9 KB
ID: 559304

            wird der eingekreiste anschluss dicht gemacht?
            ein schlauch geht vom neuen boost controller ventil auf die druckdose, einer an den serien ladedrucksensor und der andere? kann mir das einer erklären?
            fahrzeug ist ein r33 gtst s2

            Kommentar

            Lädt...
            X