Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[How To] Japspeed ESD leiser machen?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [How To] Japspeed ESD leiser machen?!

Peace Leute,
    Hab mich heute hier mal angemeldet, hoffe hier Hilfe zu bekommen und auch Tatkräftig helfen zu können :)

Wie dem auch sei, ich hab zu beginn direkt mal ne Frage.

Und Zwar ist an meinem R33 GTST S2 ne Japspeed Anlage (Catback) dran, die Frage ist halt wie bekomme ich die Bude wenigstens etwas leiser, ich liebe den Sound, aber ich wollte schon ab und zu noch das Radio hören oder die Person neben mir schreien hören, bevor sie anfängt zu kotzen :D

Ich glaube es gibt 2 verschiedene Japspeed Anlagen korrekt? Aber da ich die Anlage weder gekauft nooch angebaut habe weiß ich nicht welche es genau ist.

Kann mir jemand Helfen? DB-Killer oder dergleichen?!

Gruß Sikk

Ich habs bei mir damit "gelöst"
    Klickmich
    (Nur als Beispiel)

Damit kannst du dann selbst per Knopfdruck entscheiden, ob du Leistung, oder Ruhe willst ;)
    Musst nur aufpassen, ob die Dicke von dem Teil nicht Probleme macht. Die Anlage wird dementsprechend länger und könnte irgendwo anstehen.

Kommentar

Ne andere Möglichkeit wäre auch, dass man einen anständigen Mittelschalldämpfer von HJS oder Simons einschweißt, macht schon einiges aus! Musst halt aufpassen das se dir dann nicht zu leise wird ;)

Kommentar

Type1 -> 3" Straightpipe
        Type2 -> 3" Catback mit MSD

ich hatte die Type1 und bin im Alltag gefahren... War nie zu Laut und ich bin des öfteren mehr als 300km am Stück gefahren.

höre ich da ein mimimi, oder sind dir 105db schon zu laut?
        Achtung! Gefährliches Halbwissen!

Kommentar

Gut dann hab ich Type 2

mimimi :D geht los :D
          Nee ist bei mir krass hier die Freunde in Blau halten jedes Auto an was viel lauter alsn Standard Golf ist, und nach dem 5 mal an einem Tag kotzt man da schon kräftig ab.

@Cyrax das klingt genial... direkt andn Kat dran? Oder hinter den MSD? Oder ist das vollkommen egal?
          Hört man damit dann noch was oder ist der dann total still? :D

@Steffen: jo das hab ich mir auch schon überlegt :D war mir aber erstmal zu drastisch, mach ich wenn alle Stränge reißen :D Danke ;)

Kommentar

habs bei mir direkt nach den kat.
            also man hört schon noch was, aber das laute dröhnen ist bei mir damit weg. besonders bei ca 2000Umin in der Stadt war das sehr lästig. Insbesondere, wenn man nachts die Nachbarn nicht rausbrüllen will.

Kommentar

Korrekt da gehts mir unter anderem auch drum :D
              Vielen dank :)

Wo hast du das Kabel lang gelegt? das sieht so kurz aus :D

Kommentar

Mal ne Frage, wird diese "Klappe" einfach in das Abgassystem eingebaut???
                Wenn ja, ist es nicht schädlich für den Motor/Turbo wenn die Anlage zu ca.90% geblockt wird???
                Das ist dann doch ein enormer Staudruck der sich vor der Klappe bildet.

Kommentar

An sich nicht so problematisch unter 3000rpm. Vollgas sollte man aber so nicht fahren. Sonst killts dir die Klappe, oder der Turbo bekommt einen Weg
                  Achtung! Gefährliches Halbwissen!

Kommentar

Es gibt auch DB-Killer / Silencer dafür, dann hört es sich, wenn der Turbo kommt, aber an als wenn ein Jet startet
                    und hört sich komisch an.

Kommentar

Wenn du eine Auspuffklappe einbauen möchtest, ich hätte noch eine gebrauchte rumliegen (http://shop.mps-engineering.de/Nach-...chparam=klappe) weiß grad nur nicht ob es eine Apexi ist oder nicht, sieht aber gleich aus. Die Betätigung war bei meinem im Innenraum hinter dem Mittelfach verbaut. Würde die für 50€ inkl. Versand abgeben.

Kommentar

Bin bei meinem R32 genau in der gleichen Situation...
                        Muss ihn für die MFK unter 77 db in der vorbeifahrt bringen -.-

Silencer bringt daher schon etwas, nur tönt er im Boost wie gesagt nach Jet und man merkt einen deutlichen Leistungsverlust!

Meine Lösung welche ich jetzt versuche ist auch ein MSD einzubauen...soll angeblich am besten funktionieren.

Die Klappe ist eigentlich nicht geeignet um die Kiste leiser zu machen. Eigentlich ist die Idee dahinter einen Beipass um den Schalldämpfer und dann die Klappe da rein. Sprich um optional lauter zu machen...
                        Der Stau den die Klappe macht ist gar nicht gut für den Mocken...

Kommentar

Der Silencer staut doch genauso, nur mit weniger tumble. Die Abgasklappen sind daher genau dafür gemacht. Man sollte sie halt mit Verstand nutzen, aber das gilt beim Silencer genauso. Ansonsten riskiert man halt einen defekten Motor. Einziger unterschied in Deutschland ist das du den Silencer haben darfst, die Abgasklappe zwar auch aber die beim Tüv komplett offen sein muß und damit wieder nicht viel bringt.

Kommentar

Mein Japspeed hat aber schon nen MSD.

Vor allem sagst du jetzt das du eine Klappe gebraucht rumliegen hast :D Hab mir grade eine neu bestellt -.-

Kommentar

Die Klappe die er da liegen hat ist eine mit Seilzug und wenn du dir die aus dem Link bestellt hast ist es eine elektronische. Alles hat seine Vor-und Nachteile. Ich selbst habe auch eine elektrische von Mishimoto. Wie lange der Elektromotor die Hitze am Auspuff aushällt finden wir dann demnächst raus ^^

Die Auspuffklappen gibt es normalerweise nur bis 3". Somit ist für die meisten Catback-Anlagen der Einbauort beschränkt. Meine kommt vor den Kat denn ich habe ab Kat 3,5". Ob du deine hinter den Kat oder gar hinter den MSD setzen kannst musst du bei dir selbst sehen. Ich glaube, dass die Japspeed aber 3" durchgehen ist, sollte also kein Problem sein.

Auch wenn du schon einen MSD hast, kannst du diesen entweder durch einen anderen ersetzen oder falls genug Platz vorhanden ist noch einen zweiten kleineren dazwischen schweißen.

@siuu: Wie schon gesagt wurde, bei der Abgas/Lautstärkekontrolle muss die Klappe ganz geöffnet sein, wenn bemerkt wird, dass eine verbaut ist =)

Auch der Silencer verursacht einen Druckstau, zwar nicht so viel wie die Klappe da diese unter anderem näher am Turbo ist, aber trotzdem. Es kommt bei der Klappe nur drauf an sie richtig zu benutzen. Es reicht ja auch schon die Klappe zum Teil zu schließen, sie muss ja nicht ganz zu sein.

Kommentar

Lädt...
                              X