Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aggregat singt - Hicas ? Servopumpe ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aggregat singt - Hicas ? Servopumpe ?

    Habe nen Problem mit meinem Sky. Spec2 GTST ohne ABS.
    Wenn ich den Wagen morgens anlasse klingt so erstmal alles normal.
    Sobald ich aber das Lenkrad einschlage höre ich ein Aggregat (denke zumindest, dass es eins ist) ziemlich laut singen. Lasse ich das Lenkrad los - egal in welcher Stellung es gerade ist - hört das Geräusch auf. Kurbel ich weiter fängts wieder an bis ich das Lenkrad wieder loslasse.
    Das Problem besteht auch, wenn der Motor warm ist, dann aber deutlich leiser.

    Sorry, bin auf der Arbeit, daher kann ich nicht richtig schauen/suchen. Aber woran kann das liegen ? Bin eigentlich vom HICAS ausgegangen, aber funktioniert das nicht elektrisch mit nem Motor.
    Oder soll ich doch von der Servopumpe ausgehen ?

  • #2
    Singt er nur bei Volleinschlag oder egal bei welcher Lenkbewegung ? Genug Servoöl drin ?
    Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

    Kommentar


    • #3
      das kommt nicht vom HICAS, wie du schon sagst elektrisch. entweder öl oder pumpe.

      auf so einem servosystem liegen rund 80 bar, wenn die pumpe nicht mehr so doll ist kann ich mir geräusche schon vorstellen. bei zu wenig öl wäre die kraft beim lenken ungleichmässig. wie sieht die flüssigkeit aus ? bläschen alt dreckig stinkt ?

      du kannst ja erstmal das öl wechseln, wenn das nichts bringt sind gebrauchte pumpen jetzt auch nicht zu teuer.

      Kommentar


      • #4
        Jo, Danke euch schonmal :).

        Egal wieviel Lenkeinschlag, aber nur beim Kurbeln. Sobald ich das Lenkrad loslasse, egal bei welchem Lenkeinschlag, hörts auf.

        Dachte ich hätte erst letztens alle Behälter kontrolliert. Bin beim Sky noch nicht so firm. Wo sitzt denn der Behälter für die Servoflüssigkeit ? Dann schaue ich vor der Heimfahrt mal.

        Kommentar


        • #5
          In Fahrtrichtung links am Dom.
          Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

          Kommentar


          • #6
            War die Servoflüssigkeit. Direkt nachgefüllt, jetzt ist alles ok. Mannmannmann. Da werde ich mal die Tage schauen müssen welcher Schlauch da undicht ist. Danke euch nochmal :).

            Kommentar


            • #7
              Danach das entlüften nicht vergessen =)

              Zum entlüften das Lenkrad ganz in eine Richtung einschlagen und ein bisschen warten dann loslassen und in die andere Richtung drehen. Das ganz mehrfach hin und her, Füllstand kontrollieren und fertig.

              Kommentar


              • #8
                Danke dir für den Hinweis. Kenne das noch von meiner alten Kiste, ist daher auch schon erledigt ;).

                Kommentar

                Lädt...
                X