Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserverbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserverbrauch

    Ich hab ma folgendes Problem, Sufu hab ich einfach nix gefunden.
    Und verbrennt mein Sky komplett iwie das ganze Wasser. Jetzt am Donnerstag stieg meine Wassertemperatur schlagartig in die Höhe, zur Seite rangefahren und mal nach geguckt. Sprich Ausgleichsbehälter komplett leer und Kühler auch leer. So ich frag mich nun aber wo es "hin" ist. Da ich letztes Jahr schon Probleme hatte mit dem Wasser, wurde Wapu, Kühler und Schläuche getauscht und einmal komplette Systemreinigung durchgeführt. Meine alte Wapu war halt defekt. Wenn die ZKD kaputt wäre müsste man doch eigentlich sone Art "Schleim" im Öldeckel haben oder irre ich mich? Naja ich bin ratlos. Weil es leckt nirgends...

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

    mfg David

  • #2
    Du musst den Behälter mal füllen und mit einer Pumpe unter Druck setzen. Dann genau untersuchen ob nirgendwo Wasser heraustropft.

    Du kannst auch den Behälter füllen und dann Motor laufen lassen. Blubbert es im Behälter ist ein Zeichen, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt ist.

    Kompressionstest oder Druckverlusttest können dir auch verraten ob die Zylinderkopfdichtung kaputt ist.

    Schleim am Öldeckel bzw "sehr dünnflüssiges Öl" hast du nur wenn das Wasser in den Ölkreislauf gerät. Hängt halt auch davon ab wo die ZKD kaputt ist.

    Kommentar


    • #3
      Klingt ganz gleich wies bei meiner kaputten ZKD war. Am einfachsten merksts, wenns stark ausm Auspuff raucht und das Kühlwasser nach kurzer Fahrt heftig ausm Wasserkühler kocht.

      Ansonsten alles so prüfen wie Dragon schon gesagt hat.
      "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

      Kommentar


      • #4
        Hey Danke dir schon mal :) werd ich morgen mal prüfen. Qualm kommt nix und es kocht auch nich raus. Deswegen bin ich ja auch Ratlos.

        Kommentar


        • #5
          Wenn er es nicht ins Öl haut dann mach einfach mal deinen Kühlerdeckel auf und starte dein Auto. Dann steckst du einfach mal deinen Finger in den Kühler (natürlich nicht wenn er heiß ist ), und wenn du es Pulsieren spürst ist deine ZKD hinüber. Wenn man nichts fühlt dann wie Dragon sagt System abdrücken.

          Kommentar


          • #6
            Habe auch schön öfter hier gelesen das der Wärmetauscher gerne mal einen Weghat und undicht wird?
            Gruss Andy

            Kommentar

            Lädt...
            X