Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Unfall Seitenteil ausbeulen oder neues Seitenteil?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Unfall Seitenteil ausbeulen oder neues Seitenteil?

Servus,
    ich hatte nach Reisbrennen einen Unfall (mir ist das Heck am Ende eines Kreisels ausgebrochen und ich konnte ihn nicht mehr fangen und bin zuerst mit der rechten front und dann mit der kompletten rechten Seite in einen Zaun rein). Die Anbauteile wie Stoßstange,Scheinwerfer, Kötflügel, Tür und Seitenschweller hab ich schon neu geholt (bzw. gebraucht). Die Achse hat auch irgendwas abbekommen, was weis ich aber noch nicht genau. Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich möchte einfach eure Meinung mal wissen ob ich das ausbeulen lassen soll oder doch eine neue Wand reinschweißen lassen soll (was aber ja ziemlich schwierig erscheint überhaupt diese zu bekommen)?!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0456.jpg
Ansichten: 2
Größe: 97,5 KB
ID: 585779Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0457.jpg
Größe: 96,5 KB
ID: 585780Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0458.jpg
Größe: 96,7 KB
ID: 585781

Also wenn dann würde ich eine neue einschweißen lassen, denke mal beim ausbeulen muss dann auch viel gespachtelt werden . Eine Seitenwand würde bei einem R32 Gtr bei Nissan ca 520 Euro kosten .

Kommentar

Ausbäulen wird nicht perfekt werden. Sind Knicke dabei. Außerdem ist das Material ja gestreckt, also wirds wellig nach dem Ausbäulen.

Kommentar

Oder was ich mir jetzt so überlegt hab dass ich ihn schlachte und mir ein komplett neuen hole. Weil wenn alles verzogen ist und auf die richtbank oder so muss, ob es dann billiger bzw besser ist ein neuen zu holen

Kommentar

da muss definitiv ein neues Seitenteil rein, weil den Spalt zur Tür wird man nicht mehr hinbekommen, ich mache das beruflich und daher kann ich das mit reinen Gewissen sagen ;-)
          Richtbank in dem Fall noch nicht nötig, austauschen ist aber gar kein thema ;-)

Kommentar

ich würde da auch eher das Seitenteil kpl. tauschen, wie schon gesagt wurde, besonders der "Knick" unten am Schweller zur Tür hin, das ist nur sehr sehr schwer wieder zu richten.
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Zitat von der_manu Beitrag anzeigen
              Oder was ich mir jetzt so überlegt hab dass ich ihn schlachte und mir ein komplett neuen hole. Weil wenn alles verzogen ist und auf die richtbank oder so muss, ob es dann billiger bzw besser ist ein neuen zu holen
              Rechne doch mal durch wieviel du für ein Seitenteil + einsetzen + Lackieren zahlst und was dich ein neuer Kosten würde.

Kommentar

Moin,

man sollte evtl auch erwähnen das die Vorderachse sicher nen Schaden hat, allein durch die zerschobenen Spurstangen, Hinterachse denke ich auch. Das Kotflügel und Tür schon ersetzt worden, genau wie die Stoßstange vorne.

Wenn man Realistisch ist, würde der komplette austausch des Seitenteils, mit Ausbeularbeiten und Lackieren sich um die 3500 - 4000 Euro herum drehen.

Kommentar

hm ja die achsen ham wahrscheinlich was abbekommen >.<
                  daniel kann mir ja mal ein gutes angebot machen für einen neuen wagen (ich brauche auch kein tüv) :P

Kommentar

Oder natürlich ein anderer importeur ^^

Kommentar

falls Du mit "Daniel" mich meinst - mittlerweile heisst ja jeder dritte hier im Forum Daniel - kein Problem, da kann ich Dir gerne helfen. Habe auch eh noch einige R33 und R34 aus Japan unterwegs, ich melde mich gleich mal bei Dir per PN.

Kommentar

Ja mit Daniel meinte ich dich und hab ja auch schon eine pn von dir bekommen,danke schonmal ;)

Kommentar

@Daniel: Irgendwie sehe ich nie die verfügbaren Autos auf deiner/eurer Seite. Dabei stöbere ich doch so gerne in Angeboten ;).

Kommentar

Ja des fehlt mir auch ein bisschen

Kommentar

das wird nun zu OT - sorry dafür, aber meistens sind die Auto´s schon verkauft bevor sie überhaupt hier in D eintreffen, daher erübrigt sich auch das inserieren ;-) Aktuell steht ein R34 GTT hier, mit 108tkm gelaufen, in weiss... schöner, unverbastelter Zustand, TÜV / AU neu (seit einer Woche in Deutschland). Der ist für 8500 Euro zu haben... wer sonst Fragen oder Interesse hat, bitte per PN oder eMail melden, gehört ja nicht in diesen Thread ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X