Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hicas entfernen?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hicas entfernen?!

Servus leute
    schon wieder ich mit ner dummen frage -.- xD

ich lese im forum immer häufiger das mitglieder das hicas "unschädlich" machen

warum??
    ist das nicht das was dem auto diese unvergleichlichen fahreigenschaften gibt?
    das ist doch eigentlich mitunter ein grund sich gerade für einen gt-r zu entscheiden
    also muss doch ein tieferer sinn dahinter stecken :)

wäre nett von euch mich aufzuklären :))
    danke schonmal
    gruss Maxi

Hey Maxi,
    da gibt es mehrere Gründe warum das mache machen,
    Gewicht, mögliche Fehlerquellen zu eliminieren, Fahreigenschaften,...

Ich persönlich würde es aber auch nicht ausbauen ;)
    Nicht "wieso?", sonder "warum nicht?!"

Kommentar

Ich z.b. Werde es ausbauen da ich ein anderes Lenkrad habe und da Hicas dann nicht mehr funktioniert und die Gefahr einfach da ist das es dann was macht was es nicht soll
      Oo\ SKYLINE GTT /oO

Kommentar

okay ist das am lenkrad angeschlossen??
        weil meine planung auch einen lenkradwechsel vorsieht aber das ich dann auf sowas verzichten müsste wusste ich nich

Kommentar

Musst du auch nicht -> Hicas Nabe kauben.

Kommentar

Habe ich. Aber es ist ja nur nen Widerstand der gerade aus simuliert. Das mit zu heikel
            Oo\ SKYLINE GTT /oO

Kommentar

den Widerstand den Du meinst ist eher für die Airbagleuchte ;-)
              Wenn Du ein passendes Boss Kit hast, dann läuft auch das Hicas noch...
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Gibt schon ein paar hicas threads, einfach mal die Suche nutzen. Da sind auch die Vorteile und Nachteile erklärt.
                Am Ende ist es ein Frage des Geschmacks.

Kommentar

HI Maxi,

hinter dem lenkrad ist der Drehwinkelsensor für das HICAS angebracht welcher wie bereits schon der name sagt, den Lenkwinkel (Leneinschlag) misst und zusammen mit anderen faktoren daraus dann das HICAS Steuergerät füttert.

Meistens wird das Hicas von R33 GTST ownern ausgebaut damit die drifts besser gelingen, zumindest theorisch ^^ finde auch das Hicas gehört in einen GTR und sollte dort drin bleiben. Glaube das auch z.b. das Falken Race car damals ein deaktiviertes HICAS gefahren hat. Kann mir vorstellen das es ab einem gewissen grenzbereich stört oder das auto unruhig im rennsport macht.

Vielleicht haben Sies auch nicht geschaft für das HICAS ein eigenes Steuergerät zu entwickeln um das weiterhin betreiben zu können, da musste es weichen.
                  Gruss Andy

Kommentar

Die, mir bekannten Gründe zum Ausbauen von HICAS wären zum einen der Lenkradwechsel, zum anderen allerdings das Vorhaben, das Fahrzeug als reinen Drifter zu benutzen, und in dem Fall würde man dann nur ungern eine, kreuz und quer mitlenkende Hinterachse zu haben. Die Gewichtsersparnis ist kein richtiges Argument, da die HICAS locbar ja auch ein gewisses Gewicht hat.

Außerdem soll es noch Fahrer(Rennfahrer) geben, die ein Fahrzeug ohne jeglichen elektronischen Hilfsmittel über eine Rennstrecke bewegen möchten, um deren eigenen Fahrkünste zu verbessern.

Kommentar

Teils auch DESHALB

Kommentar

danke leute :)
                        ihr habt mir wie immer sehr weitergeholfen :)

Kommentar

Zitat von siuu1337 Beitrag anzeigen
                          Teils auch DESHALB
                          Und da kamen Leute lebend heraus? oO
                          Ich habe das mit dem Lenkrad auch nochmal überdacht, danke! :D
                          RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

EDIT: Hicas Nabe heißt kein Problem.

Kommentar

Einen Hicas fehler hatte ich auch einmal, aber erlich gesagt ist das eher unproblematisch, wer das erst merkt wenn er wo drin hängt solte er evtl. fahrad fahren ^^ Die kurektur wo man am Lenkrad machen muss damit das Auto weiter gerade aus fährt ist minimal (2-3cm am äusseren Kranz gemessen) . Ich habs mei mir raus geschmissen weil es im Regen sehr bescheiden zu fahren ist. Den wenn der da mit Hicas ausbricht ist es sehr schwer ihn wieder zu bekommen. Ohne fängt er hald schon viel früher an zu übersteuern und man fährt permanent mit einen leichten drift was viel kontrolierbarer und berechenbarer ist in meinen Augen. Langsammer ist er deswegen auch nicht wenn die Sturz/Spurwerte angepasst werden.

Kommentar

Lädt...
                              X