Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Fahrwerk?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Fahrwerk?

    Servus, welches Fahrwerk ist denn am sinnvollsten für den R33 GTST?
    DAs K-Sport hier oder doch das von Tein hier ?

    Oder doch ein anderes?

    Wie sieht es mit der Zulassung aus, lässt sich sowas eintragen?

  • #2
    Was hast du mit dem Fahrwerk vor?
    Das wählt man nach anwendungsfall ;)
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Hauptsächlich erst einmal Normal Straße, sportliches fahren. Berge usw...
      Will mich aber definitiv mit dem driften beschäftigen, deshalb auch der GTST.

      Aber vorrangig erstmal Straße, und die Straßen hier bei mir sind nicht die besten, viele Flicken und so weiter... hoffe halt die Straßenlage usw durch das Fahrwerk zu verbessern

      Kommentar


      • #4
        Hatte in meinem GTR ein BC verbaut. Ist vom Preis/Leistungs Verhältnis gut und kommt auch mit holprigen Straßen ganz gut klar. FÜr harte Rennstreckeneinsätze allerdings nicht sonderlich zu empfehlen.

        Haben das auch in ein paar Kundenautos verbaut und keine Probleme damit. Hier gibt es auch einen Fred dazu, wenn du dich stärker mit dem BC befassen willst.

        Kommentar


        • #5
          Die BC sind Top. Verbauen wir auch in vielen Kundenautos. Preislich um die 850€inkl. Versand.
          sigpic
          Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich nun aber doch ein wenig mehr investiere zb das Tein Street kit da?
            Weil unsere Straßen hier sind echt beschissen und naja vielleicht will ich ja doch mal auf die Rennstrecke und bisschen driften und so.

            Wäre das Tein da gut? kostet zwar bisschen mehr, aber bevor ich 2 mal kaufe...

            Kommentar


            • #7
              Für nen bissl flott bissl Rennstrecke und bissl quer fahren bist mit dem BC gut beraten.
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                Welches Meint ihr denn?! Lande immer nur in Foren find aber keinen Shop und auf hip hab ichs scheinbar auch überlesen.

                Wieso rät mir keiner zu rein :D hab mich in das Fahrwerk verliebt :D:D

                Kommentar


                • #9
                  Kann auch nur das BC empfehlen, fahre es selber im GTST.
                  Inzwischen ist das BC bei einigen andern Fahrzeugen sogar erste Wahl, hat mich selber überrascht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich stand damals auch vor der Entscheidung..
                    Hätte es über Thomas bezogen, wenn ich zufällig kein super Angebot für ein Tein bekommen hätte.
                    Hab dann zum Tein gegriffen, mit dem BC machst aber defintiv auch nichts falsch.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich grabe diesen Thread mal wieder aus ;-)

                      Das BC Fahrwek soll ja wie man überall liest sehr gut sein, was für Vorteile haben dann teurere Tein oder K Sport Fahrwerke?

                      Ich möchte auf keinen Fall am Fahrwerk sparen und somit Frage ich mich halt doch ob ich lieber zu etwas teurerem greifen soll....

                      Vielleicht kann mir ja jemand die Unterschiede erläutern ;-)

                      Danke

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm...also K-Sport, D2 und BC sind alles das selbe ^^" wenns K-Sport teurer ist dann aber uch nur weils solangsam eine etablierte marke ist und man nun markenamen aufschlag zahlt.

                        Unterschied zwischen TEIN und CHINA Zeug kann mega riesig sein und auc sehr sehr klein...

                        Tein entwickelt und produziert alles selbst und das nun schon seit fast 30 Jahren. Für Tein sprechen dinge wie: Jahre lange erfahrung in diversen einsatzgebieten, 30 jahre entwicklung, Jedes Fahrwerk das für ein Model produziert wurde wird auf dem jeweiligen fahzeug abgestummen!!! (für mich ein sehr wichtiger punkt), revidierfähig und Made in Japan.

                        China Fahrwerke sind meistens kopien...nicht das es schlecht ist...sie nutzen einfach nur erfahrungen bzw. vorgaben der grossen hersteller...somit spart sich CHINA entwicklungs und abstimmungskosten. Gibt z.B. TEIN für den Skyline eine Federrate VA 8 HA 6 an dann machen es die kopierer gleich...egal obs passt oder nicht.

                        Grösster unterschied wie ich vermute ist und bleibt die qualität...
                        TEIN ist kein riesen hersteller und war vor 10-15 jahren eine ganz kleine nummer im geschäft...aber mit der zeit stiegen sie auf...gleich wie K-Sport und Co.
                        Bei TEIN weiss man aber das alles seine richtigkeit hat...federn sind aus dem richtigen material und dämpferzylinder und andere teile halten was sie sollen.
                        China kümmert sich kaum um SAE oder E prüfungen bzw. richtlinien...somit traue ich den billig dingern nicht.

                        Aber alles was eine zulassung bekommt muss nachweisen können das es europäischen prüfkriterien entspricht nd somit sollte man auch nicht zweifeln das es unsicher ist. Einzig die verwendeten bauteile im inneren die die langlebigkeit beeinflussen sind (vermutung) aus materialien die schneller verschleissen als teile der teureren Fahrwerke.

                        So sehe ich das...

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ist nicht umbedingt korreckt. Sicher hast du recht bei den entwicklungskosten aber nichz zwingend bei der Qualitaet. Nehmen wir zb. BC die werden in Taiwan gefertigt nicht in China. Das macht einen grossen unterschied. Ebenso gibt es so viele hersteller die die selben Materialien nutzen. Natuerlich sind einige Sachen kopiert oder zb. Nicht ordentlich getestet bzgl. Gutachtenerstellung usw. was dann an kosten spart aber dadurch ist es nicht gleich ein schlechteres Fahrwerk.

                          Ich kenne viele Autos die ein BC im Renneinsatz fahren was wir selbst auch machen und sind super zufrieden mit dem Fahrwerk. Nur weil der Preis gut ist heisst es nicht automatisch das es ein scheiss Fahrwerk ist. Wir selbst haben bestimmt schon 30 BC Fahrwerke verbaut und haben noch keine Einzige Reklamation. Und selbst wenn können wir dir jedes Ersatzteil einzelnd vom Fahrwerk besorgen.

                          Aber klar es gibt auch viele scheiss billig china kopien die ich auch nicht fahren wuerde denn das sieht man was qualitaet ist und was nicht.
                          sigpic
                          Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                          Kommentar


                          • #14
                            95% der Fahrwerkshersteller fertigen nach DIN ISO Norm ,also nach Deutscher Norm, und das bestätigen der TÜV

                            K-Sport,D2,Megan Racing,BC-Racing,XYZ,MeisterR,Apex Performance kannst du bedenkenlos kaufen und verbauen.
                            auch die Japanischen Hersteller sind Top Tein,HKS,Tanabe,Apexi,Greddy,Cusco

                            Sondereintragung bei uns kein Problem
                            J-Spec TÜV und Import Spezialist
                            www.rhd-speedmaster.de

                            Kommentar


                            • #15
                              was kostet so eine eintragung für das bc fahrwerk eigentlich ( zugelassen in nrw mein skyline ) ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X