Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassertemperatur Probleme 200sx S14 Rb25det

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassertemperatur Probleme 200sx S14 Rb25det

    hallo

    Habe einen Rb25det in meinem 200sx s14a.nun zum Problem das meine Wassertemperatur während der Fahrt sehr weit steigt.Bei außentemperaturen von 20°C komm ich locker an die 100°C ran.auch wenn ich nur autobahn gemütlich 140km/h fahre sobald ich leicht unter Last fahre zum Beispiel berghoch steigt die temperatur sofort an.komme selten unter 90°C.

    verbaut ist ein No Name Alukühler und 2x E-Lüfter die leider aus Platzgründen vor den Kühler mussten.
    Thermostat ist in Ordnung,Kein Wasserverbrauch,Motor bis auf Ladedruck und Auspuff Original.

    meine Vermutung das aufgrund des kleineren Motorraums sich die warme Luft staut und er deswegen so heiß läuft.

    vielleicht hat ja jemand noch eine Idee,,,

  • #2
    Ist der OEM visco verbaut?
    Welche Wasserpumpe?
    Was für Kühlmittel?
    Was sagt die öltemperatur?
    Ölkuhler verbaut?
    Wärmetauscher noch verbaut(Öl/Wasser)?
    Mit Heizung an oder aus?

    OEM ECU? Welcher Sprit?
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Kühlsystem entlüftet?
      Zündung paßt?

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        die lüfter sind blasend oder saugend??

        wärme-stau ist möglich...aber weit hergeholt. Musst ne Haube mit ausströmöffnung verbauen oder eine gescheite unterbodenverkleidung.

        Kommentar


        • #5
          Nein aus Platzgründen kein Visco sondern E-Lüfter und diese Blasend vor den Kühler da ich beide saugend dahinter nicht bekomme.
          -OEM Wasserpumpe
          -Kühlmittel Glysantin G48
          -Öltemperatur sind meist um die 90°C lauf Defi
          -Kein Ölkühler verbaut
          -Wärmetauscher ist verbaut
          -Kühlsystem ist entlüftet
          -mir Heizung AUS gefahren
          -Sprit weder Super Plus oder Ultimat 102 Oktan
          -verbaut ist ein Mine ECU war aber vorher schon verbaut und keine Ahnung was da alles angepasst ist
          -Zündung hab ich bisher noch nicht kontrolliert wenn ja wo lass ich das am besten machen???

          Kommentar


          • #6
            Dann sollte das Problem schon klar sein.NoName Alu Kühler in Verbindung mit (noname?) Lüftern.

            Vernünftiger Kühler + vernünftige Spal Lüfter und die Temperaturprobleme sind gegessen.

            Der OEM Visco fördert wesentlich mehr als es 2 0815 E-Lüfter tun.

            Ich weiß Spal kosten nen Haufen Geld, der Unterschied ist aber riesig!

            und plan für nächste Saison nen Ölkühler mit ein.
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #7
              Soll da echt so großer unterschied sein zwischen einem no Name kühler und einem Marken kühler? mein mal Grad bei den Temperaturen jetzt dürfte ich ja unter normalen Umständen gar nicht in die Nähe von LüfterTemperatur kommen.

              Kommentar


              • #8
                Nicht nur der Kühler - gerade die Lüfter...

                Der OEM visco haut doch einiges an Luft durch. Das darf man nicht unterschätzen.

                Ich fahre selbst ohne visco.
                Einmal ist das Relais der Lüfter verrückt. Kaltfahren bei nur 40km/h war nicht möglich (war an nem Event). Temperatur war recht fix bei 110grad+.
                Ich hab nen koyo Kupfer wasserkühler verbaut.
                Die SPAL Lüfter kurzerhand überbrückt und binnen weniger Minuten war er wieder unter 90 grad.
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar

                Lädt...
                X