Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Differential

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ehrlich gesagt drehe ich damit ein paar runden und sonst hat das auto keine besondere aufgabe.
    ich möchte nur nicht an der ampel stehen, und dann die ersten beiden gänge in nebelschwaden umwandeln.
    der soll schon ordentlich beschleunigen, driften werd ich eh nie mit den breiten weichen reifen auf der hinterachse. ab und zu mal eine runde bilster berg wären auch ok, aber das wird mehr was zum gelegentlichen rumheizen.

ich will auch ehrlich gesagt nicht wieder 2-300€ für ein diff ausgeben, nur weil ich das "falsche" bekommen habe. darum rede ich mir meine idee mit dem schalter wohl schön :D wahrscheinlich baue ich das vorläufig ein, fahre erstmal ohne die pumpe bzw sperre und rüste die dann mit nem schalter nach irgendwann.

Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

Kommentar

Möglicherweise sucht ja jemand ein A-LSD und du bekommst es für nen guten Kurs weiter. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie selten und vor allem wie gefragt diese sind.

Die Option mit dem Schalter finde ich schon gut, aber ich weiß nicht ob sie wirklich so einfach in der Umsetzung ist:-)
      Ich bin etwas skeptisch, denn einfach nen Schalter vor die Pumpe zu setzen wäre doch zu einfach^^ Da gibt's sicher nen Hacken:-)
      Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

das ist ja an sich nix anderes wie ein motor fürs wischwasser. nur die pumpe wird über das steuergerät angesteuert und ist mit einem druckschalter abgesichert. wenn das steuergerät merkt das das eine rad schneller dreht als das andere gibt es den befehl an die pumpe druck aufzubauen und das diff zu sperren. einfach schalter dazwischen geht natürlich nicht mit dem original steuergerät weil dann gibts ne fehlermeldung und die pumpe ist aus. wenn du da allerdings einfach stumpf strom drauf gibst pumpt die halt und sperrt das diff. ich verbinde da ja nix mit meinem steuergerät.

für einen schnellen ampelstart sollten 10 sekunden reichen. kurz vorm start draufdrücken und bis die restlichen 8 sekunden dann um sind hat man hoffentlich traktion. ist natürlich irgendwie pfusch und auch nix für die rennstrecke....wenn man es richtig machen will muss man das so wie der australier zb über eine link g4 und einen freien kanal programmieren. dann ab 60% throttle und unter 100km/h dann solls ja besser laufen als serie.

Kommentar

super, endlich ein bisschen infos zum diff ;)
          also das mit dem behälter, den drucksensoren usw war mir schon klar. da hätte ich einfach das oem teil aus nem vspec genommen mit allen leitungen. das mit dem abschalten per lenkwinkel leuchtet auch ein, die lamellen reiben dann ja weiter aneinander.

nur reibt bei mir ja nix weiter weil ich das nur beim vollgasstarts machen würde, da kriegt sie eh auf die mütze und unebenheiten usw schlagen da ja auch rein. ich beschleunige die ersten beiden gänge eh nur geradeaus und das wars dann und die schaltet ab.
          die elektronische steuerrung würde bei mir voll analog laufen, sprich einfache klickschalter die unterbrechen wenn sie nicht geschaltet sind. beim datsun ist das alles oldschool und massig platz. da kann ich im motorraum einen bügel bauen der zb bei 60% gasstellung einen schalter drückt usw. muss da eh alles zusammen fummeln. und da kommts auf die schaltung nicht an. man könnte sogar einen schalter ans schaltgestänge bauen und dann alles in reihe, sprich AN geht nur wenn 60% gas und ganghebel auf 1.

wie schon geschrieben, das ist eh ein notbehelf. ein einem r34 gtr würde ich sowas auch nicht bauen, ist ja nicht ansatzweise auf dem track einzusetzen aber bei einem hecktriebler würden 8 sekunden sperre am start schon einiges ausmachen.

aber wie gesagt, das theoretische planen ist immer eine sache, so wie ich mich kenne fliegt das diff eh raus sobald das ganze schaltergewusel installiert werden muss :D :D :D
          hängt ja auch ein bisschen davon ab ob ich das ganze vspec gedöns billig bekomme. wenn der kaufpreis den preis des "normalen" diffs überschreitet wirds eh nix. dranbauen kann ich es ja so oder so, fährt halt dann ohne sperre erstmal und dann kann man entscheiden ob man das ganze nachrüstet oder günstig ein normales diff bekommt.

Kommentar

Lädt...
          X