Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HKSTurbotimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HKSTurbotimer

    Hallo Zusammen,
    Ich will mir mal einen neuen Turbotimer zulegen, ich dachte da an den HKS, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich den Type 1 oder doch eher den günstigeren Type 0 kaufen soll?

    Zumal stellt sich mir die Frage, ob es schwierig ist diesen anzuschließen, vor allem den Type 1, da der ja 2 oder 3 Leitungen mehr benötigt....

    Kennt sich einer damit aus?

  • #2
    Hast du schon einen? Wenn ja, warum willst du dann einen neuen?
    Was soll der neue denn alles können?

    Kommentar


    • #3
      Typ 1. Hat mehr Funktionen und kostet nicht exorbitant mehr. Wenn, dann richtig. Notwendig ist sowas selbstverstaendlich nicht. Reine Spielerei. Anschluss ist Kindergeburtstag. Gibt fahrzeugspezifische plug in harness fuer. Dazwischen klemmen, fertig. Ok, Kontakt fuer Handbremse noch, aber das ist ja auch keine Raketenwissenschaft.

      Kommentar


      • #4
        Ich will nen neuen weil der alte nicht richtig funktioniert, dauernd geht das Auto mit der Zündung aus obwohl er läuft... Der neue soll hauptsächlich funktionieren :D
        Aber wäre schon nicht schlecht einen zu haben der gleich selber reguliert wie lange er läuft...

        Hab nur einen aus England gefunden, wie funktioniert das mit dem Harness?! Einfach dort anschließen wo der alte jetzt angeschlossen ist?

        Kommentar


        • #5
          Das ist ein Kabel mit Steckern das zwischen Zündschloss und Zündschlossstecker gemacht wird. Am besten fragst du bei einem Händler hier im Forum nach bevor du einen Fake bekommst. Die können dir das auch direkt einbauen da du anscheinend an Fachwissen noch einiges nachzuholen hast ;-)

          Kommentar


          • #6
            Beim Type 1 stimmt das mit plug and play nicht ganz, hier muss noch das Signal für Drehzahl und auch Geschwindigkeit angeklemmt werden.

            Edit: @Threadersteller, für mich hört sich das statt nach einer Fehlfunktion eher nach einem "Bedienungsfehler" an, wenn er ab und zu nachläuft und ab und zu nicht, dann achte mal darauf, wann du die Handbremse angezogen hast. Ist er nämlich korrekt installiert, läuft der Wagen nur bei angezogener Handbremse nach. Ich denke das wird dein Problem schon lösen :)
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Naja und da wollte ich doch nur wissen wo die Kabel sind das ich die anschließen kann?!

              Ähm, keine Ahnung ob ich den Eindruck vermittle zu dämlich zu sein, aber ja mir ist durchaus bewusst das dazu die Handbremse gezogen sein muss... Ich hab mein Auto noch nie gepakt ohne die Handbremse angezogen zu haben...

              Kommentar


              • #8
                War auch keinesfalls bös gemeint, wenn man noch nie mit den Gadgets der Japaner zutun hatte, kanns ja gut sein, dass man da die Handbremse mal vergisst oder auch nicht weiß, dass das damit zusammenhängen kann.

                Speed und RPM Signal kriegt man recht einfach vom Motorsteuergerät, die Belegung kriegst du hier im Downloadbereich im WHB. Und fürs Handbremssignal musst du die Konsole um die Handbremse eben komplett abbauen, sind aber nur ca. 4 oder 5 Schrauben. Geht auch zügig. Und der Adapterkabelsatz muss wie schon gesagt wurde einfach zwischen Zündschloss und Kabelstrang gesteckt werden, dafür muss die Lenksäulenverkleidung ab. Ist alles kein Hexenwerk. (Motorsteuergerät ist im Beifahrerfußraum links hinter der Abdeckung, zumindest beim R34)
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Ja hab ich auch nicht als Angiff gesehen ;)
                  Ich kenn mich aber wirklich zb mit der Elektronik noch nicht wirklich top aus, das stimmt.

                  An die Elektronik komm ich easy ran, der Wagen ist momentan eh komplett zerlegt, sowohl innen als auch außen ;)

                  Gut da schau ich mal im Downloadbereich

                  Edit: wo genau find ich das für ECU?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich gehe mal davon aus, dass du einen R33 GTST hast =)

                    Dann findest du die Steckerbelegung der ECU hier
                    http://ul.to/vqs40kui

                    Kommentar


                    • #11
                      Herzlichen dank

                      Kommentar


                      • #12
                        Nochmal kurz... also Vehicle Speed hab ich gefunden, aber wo ist an der ECU RPM?!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X