Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Tag, schon Probleme!!!! Motor dreht nur bis ca. 4.500 U/Min :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Tag, schon Probleme!!!! Motor dreht nur bis ca. 4.500 U/Min :(

    Hallo liebe Kollegen,

    seit heute gehöre ich nun offiziell zur Familie, hab aber schon die 1. Probleme :(

    Das Auto läuft ansich sehr gut, der Turbo zieht gut durch kein klackern rasseln etc.
    Aber, bei ca. 4.500 U/Min hört er ruckartig auf zu beschleunigen ...als ob man ruckartig in den Begrenzer schiesst, aber eben schon bei ca. 4500 U/Min...
    Was kann das sein? Wäre euch sehr dankbar für hilfe...

    Einige Angaben die mir jetzt spontan einfallen, die vlt damit zu tun haben könnten:

    Leistungssteigerung durch größeren LLK und BDR Abgasanlage ab Kat mit Screampiper(k.A. was das ist ;-)) Turbo Timer und n bisschen mehr...

    Ps die Batterie ist schwach, brauch beim starten Starthilfe...

    Hoffe es ist nix böses, denn der 1. Tag und schon ne Enttäuschung....
    Bei der Probefahrt ist das eig nicht aufgefallen, da es sehr naß war und beschleunigen war quasi nicht möglich...


    Danke und lG aus Berlin

  • #2
    GT-R, GTST?

    Kann das übliche sein:
    -AFM
    -CAS
    -Zündspulen
    -Zündkerzen
    -Map passt nicht, ist das Auto denn gemappt?

    Wenns aber wirklich gar nicht höher dreht, also wie ein Begrenzer ist, dann höchstwahrscheinlich AFM.

    Kommentar


    • #3
      Screamer Pipe? Also auch kein Tüv? Pass auf dass die dich damit nicht rausziehen, mit Screamer Pipe fahren läuft aufs Gleiche raus wie ohne Kat.

      Kommentar


      • #4
        wurde der vom vorbesitzer getreten ?
        war bei mir das selbe problem..
        kollege meinte da er vom vorbesitzer nicht getreten wurde sondern dazu noch lange stand, hat sich in der unterdruckdose ne wulzt gebildet wo die membran nicht drüber geht deshalb "kackt der einfach ab"

        war bei mir bei 3500 ca

        ging irgendwann einfach von alleine weg :D
        Konichiwa Bitches

        Kommentar


        • #5
          1. Tag, schon Probleme!!!! Motor dreht nur bis ca. 4.500 U/Min :(

          Ach ja eine Screamerpipe ist ein Rohr ,was eine bestimmte Menge Abgase durch öffnen der Wastgate (Bypassventil) an dem Schaufelrad des Turbos vorbei leitet damit der Ladedruck geregelt wird .Die Screamerpipe ist nicht erlaub ,weil die Abgase frei unter dem Auto austreten ohne durch den Kat zu laufen und auch sehr laut ist ,wie der Name schon sagt ! Dieses Rohr muss in den Auspuff vor dem Kat zurückgeführt werden weil du sonst Steuerhinterziehung begehst und deine ABE erlischt ! Ist wie wenn man ohne Kat oder mit Attrappe rumfährt !

          Kommentar

          Lädt...
          X