Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Greddy Profec Boost Controller Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Greddy Profec Boost Controller Problem

    Hallo zusammen
    ich hab eine frage und zwar habe ich mir das neue greddy profec Boost Controller zugelegt. leider ist die Anleitung in japanisch die englische brimgt mich auch nicht weit...

    Das solenoid hat 3 Eingänge

    1 soll laut anleitung auf intake manifold sprich ansaugseite angechlossen werden.
    2 soll zur druckdose vom turbo
    3 bleibt frei und ist offen ohne irgendein blindstopfen

    Der ladedruck liegt bei 0,8 bar... und läst sich in keiner weise regeln...

    Hat wer ein tip was ich eventuell falsch gemacht habe?!? Muss ich doch 1 und 3 vom solenoid nutzen?!? Oder muss dort dich auf 3 ein blindstopfen

    Danke lg kally

  • #2
    Greddy Solenoid mit 3 Ausgängen? Ich kenne nur die mit zwei Ausgänge beim Greddy/Apexi Solenoid

    3 Ausgänge kenne ich nur bei HKS

    Ein dritter Anschluss muss trotzdem hergstellt werden für die Ladedruckanzeige. Beim Apexi Avcr und Greddy E-01 Boostcontroller gibs dafür einen separaten Boost Pressure Sensor.

    Es kann sein, dass für diesen tatsächlichen Ladedruck Abgriff dein dritter Ausgang am Solenoid bestimmt ist. Wenn du diesen nicht angeschlossen hast dann weisst dein Boostcontroller ja gar nicht wieviel Ladedruck anliegt.

    Kommentar


    • #3
      Mein greddy hatte auch 3 und nur zwei werden benutzt. 3.ter bleibt offen
      Die anzeigeeinheit selber hat den Anschluss für den Ladedruck.

      Mehr kann ich dir aus der gerne aber auch nicht sagen, sorry
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #4
        Welchen Profec Boost Controller hast du?
        Was wo angeschlossen gehört hängt von deinem setup ab. Das ist meistens mit einen Bild in der Anleitung dargestellt und in jeder Sprache verständlich. Wenn ich es noch richtig weiß nutzt du den einen Anschluss wenn du ein internes Westgate und den anderen wenn du ein externes fährst.

        Kommentar


        • #5
          http://www.greddy.com/upload/img/155...PRofec12_a.jpg
          Das ist mein boost Controller... fahre ein internes wastgate... ich werde bekloppt ich komm da voll nicht weiter obwohl es einfach und simpel ist

          Kommentar


          • #6
            Also du musst mindestens 3 Schläuche haben.Sonst stimmt was nicht. Wenn nur 2 ans Solenoid gehen, dann muss einer an die control unit.


            EDIT: Wie gesagt, 3 Schläuche. Einer zur Sensor Unit, und 2 am Solenoid


            Quelle: http://greddy.com/featured/42

            Kommentar


            • #7
              Danke david so habe ichs auxh gemacht kann aber den druck nicht regeln hane egal was ich mache 0.8 bar

              Das solenoid hat 3 Anschlüsse 1 2 3 zz benutze ich 1 und 2 3 ist frei und bläst ins offene da kein blindstopfen dabei war
              1 soll von der asb kommen 2 zum wastgate bzw druckdose

              Ich werde kirre bei dem teil will endlich die volle leistung nach 1200km einfahren des turbos haben auf 1.25bar

              Kommentar


              • #8
                Sollte der Mapper dir das nicht alles eingestellt haben?
                Wie ist er auf den Ladedruck gekommen zum abstimmen?Ist das bisher nicht passiert, ja nicht mit dem Ladedruck hochgehen!!!
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #9
                  Hei kev
                  Hatte nen hand boost Controller drinne das greddy ist gerade erst neu

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn das Teil nagelneu ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines Defekts schonmal auesserst niedrig. Es liegt also entweder an der Installation oder an der Bedienung. In jedem Fall also an dir.

                    Anschluesse pruefen!
                    Basiseinstellungen richtig vornehmen!

                    Und deine Serienladedruckkontrolle hast du hoffentlich deaktiviert/deinstalliert?! Waerest nicht der erste, bei dem ich Serien solenoid und aftermarket solenoid um die Wette regeln sehe...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich buddel mal ein altes Thema wieder aus, um nicht extra ein neues anzufangen.

                      Ich habe mir das Greddy Profec (Oled) eingebaut und hab nun eine Frage an die, die es drin haben oder ein profecII...

                      Und zwar das Solenoid hat ja nun 2 Anschlüsse, kann ich da die Schläuche nehmen, die am Serien Solenoid dran waren? Ich hab gelesen, dass das wohl mit dem Druckschlauch geht, der die Wastegates steuert, der andere aber wohl nicht dafür geeignet ist.
                      Bevor ich was falsch anstöpsle wäre ich für Tips mega dankbar.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X