Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rb26 hinteren 3 zylinder laufen zu mager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rb26 hinteren 3 zylinder laufen zu mager

    servus leute
    ich habe in meinen r33 gtr einen neuen rb26 eingebaut und fahre mit dem serien steuergerät und
    serien injectors das problem liegt an der verbrennung ,
    zwischen 2600-3000 rpm ruckelt der motor ?
    ich habe neue zündkerzen , andere zündspulen ,zündkraftverstärker alles schon gewechselt .
    ich habe auch alle schläuche und ladeluftkühler nachgeschaut ob alles dicht ist .
    die vordersten 3 zündkerzen sind rehbraun ,die hintern 3 haben einen sehr hellen gelbstich ????
    kann mir jemand helfen.
    gruß alex.

  • #2
    Ruckeln bei Volllast oder bei Teillast?
    Nur die hinteren 3 könnte zum Beispiel die hintere Lambdasonde sein.

    Kommentar


    • #3
      nein nur bei teillast da ich ja den motor erst einfahren muss .
      ich tippe auch auf die lambdasonde aber habe den wiederstand gemessen und der ist bei beiden gleich könnten es vieleicht noch die luftmassenmässer sein ?

      achso und der spritverbrauch ist sehr hoch voller tank 300km reichweite bei maximal 3500 rpm.

      Kommentar


      • #4
        Einspritzdüsen gecheckt?
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #5
          Duesen, Lambdasonde und Benzindruck pruefen.

          Kommentar


          • #6
            das problem wurde gefunden , es waren r32 lambdasonden drinen und ein r33 steuergerät.
            nach dem umbau läuft er ganz ruhig und sauber danke an . RNT . für den tipp ;)

            Kommentar


            • #7
              Kein Problem, dafür sind wie da.

              Kommentar


              • #8
                Falsche Lambdasonden und dann nur die hinteren zu mager?

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Oh man...

                  Ich kann Marc nur bei beipflichten!

                  Nochmal drueber nachdenken und dann feststellen, dass noch immer etwas zu pruefen/tun ist. ;)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X