Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserkühler R33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserkühler R33 GTST

    Servus, ich möchte meinen Wasserkühler tauschen und zwar hab ich auf MPS den hier gefunden: http://shop.mps-engineering.de/Nissa...erkuehler.html

    Allerdings auf AU-Performance noch den hier: http://www.au-performance.de/nissan-...-r34-gtr?c=129

    Beides Mishimoto nur das der von MPS 100 Euro mehr kostet, kann ich auch den einbauen der dort für GTR ist? Die 100 Euro würd ich mir wenn dann dort gern sparen und andersweitig investieren... bitte um Aufklärung...

    Vielleicht kennt einer ne günstige alternative?

  • #2
    Also ich hab den von Mishimoto auf ebay für die Hälfte gekauft und kann das Teil nur empfehlen.
    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

    Kommentar


    • #3
      Hab ich leider nichts gefunden, die sehen alle so schmal aus?! Also die auf Ebay

      Kommentar


      • #4
        Klar sehen die nicht besonders dick aus, aber wennst den dann hast fällt dir sofort auf das der ums doppelte dicker ist als OEM. Meist sind da auch die Maße angegeben, misst halt nach wennst dir bei dem Angebot nicht sicher bist obs der richtige ist.
        "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

        Kommentar


        • #5
          Ja sicher, ich find nur nix bei uns... alles in Amerika und da bezahl ich für die Versandkosten mal eben 180 euro...

          Kommentar


          • #6
            Gut hab einen gefunden und bestellt. danke ;)

            Kommentar


            • #7
              Hatte meinen bei Japspeed bestellt.
              300,-€ inkl. Versand

              Kommentar


              • #8
                Wie sieht es mit Erfahrungswerten aus ?

                Passt der von Japspeed ohne Änderungen ? Und der von Mishimoto ?

                Wenn ich mich nicht Irre, dann sind die Aufnahmen von GTR und GTST doch versetzt ?

                Kommentar


                • #9
                  Mishimoto passt p&p, denke der Japspeed auch.
                  Ich würde sowas passend für den GTST bestellen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Weil ich auf MPS lese: ''Dieser Kühler ist doppelt so dick wie der originale..''
                    Hinter dem OEM Kühler ist doch der große Lüfter, der dann wohl in dem Fall weg muss, oder ?

                    Weil ich auch grade auf Ebay war wegen Kühler, kann man sowas nehmen ?
                    http://www.ebay.com.au/itm/52MM-NISS...item27cc505893

                    Kommentar


                    • #11
                      Der visko Kühler kann bleiben. So nen Fan shroud musst nicht verbauen.

                      Wenn du auf e-Lüfter gehst am besten zu SPAL greifen - die taugen (kosten aber eben auch).

                      Nur so nebenbei:
                      Es gilt nicht umso dicker umso besser. Ein koyo Alu kühlt besser als ein mishimoto. Wer es übertreibt verbaut einen koyo Kupfer Kühler. Der ist sogar etwas dünner als der Alu Kühler - bringt aber nochmal mehr.
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        Von dem Link den ich gepostet habe, gibt es den Kühler auch als 42mm, also 1cm dünner.

                        Der OEM Kühler ist 20mm dick, reicht der 42er also aus.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nur so nebenbei:
                          Es gilt nicht umso dicker umso besser.
                          korrekt! Bei der Supra haben wir z.B. den grossen Wasserkühler wieder gegen den originalen ersetzt da der deutlich besser kühlt.
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            Alles klar, danke für eure Antworten :)
                            Eventuell werd ich mir übern Winter dann den 42er zulegen.

                            EDIT: Super, zum Teil bekommt man auf Ebay 52er billiger als 42er.

                            Kommentar


                            • #15
                              Sry für den DP, aber hab da noch ne Frage offen.

                              Was meint ihr, wenn ich mir jetzt nen Alu Kühler hole, brauch ich zwingend ne andere (stärkere) Wasserpumpe oder reicht die originale ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X