Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimaanlage ausbauen

    Servus,
    folgendes hab heute bei mir den Motorkühler ausgebaut und der dünnere davor ist ja der für die Klimaanlage wah?
    kann ich die Klimaanlage einfach rausbauen? Ich brauch sie nicht.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0464.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 585531Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0465.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,5 KB
ID: 585532Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0466.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,7 KB
ID: 585533

    Das weiße zeug ist doch innen auch von der Klimaanlage oder?
    Und im Motorraum ist doch noch ne Pumpe für den Mist ?

    Kann ich das einfach ausbauen?

  • #2
    Hängt der Klimakompressor nicht am Keil(?)-Riemen mit dran?
    Wenn du den ausbaust, könnte es sein das du dann einen kürzeren verbauen musst.
    Das ist aber wirklich nur eine Annahme, besser wenn das wer bestätigt bzw korrigiert der sie auskennt^^ Nur nicht das du das Rupfen anfängst und zum Schluss vor nem Problem stehst;-)
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      Du brauchst nur den mittleren Keilriemen ausbauen. Der treibt nur den Kompressor an, sonst nicht`s.
      Es sind drei Keilriemen. Der hintere treibt LIMA und WAPU an, der mittlere den Klimakompressor und der vordere, also der am nähersten beim Wasserkühler, treibt die Servopumpe an.

      Kommentar


      • #4
        Sauber da weiß ich das erstmal...
        Und wie sieht es aus mit dem Zeug in der Fahrgastzelle? alles rausbauen oder gibts da was wichtiges was drin bleiben muss?
        Also außer Airbag... das ist klar

        Kommentar


        • #5
          Halole

          ich kann dir zwar nicht sagen ob klima und heizung jeweils nen seperaten wärmetauscher haben oder ob das ne kombination ist zumindest muss die Funktion der heizung weiterhin gegeben sein solange du Strassenzugelassen bleiben willst.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Was wieso braucht man ne Heizung ?

            Weiß das einer mit dem Wärmetauscher? Hängen die zusammen ?

            Kommentar


            • #7
              Damit du im Winter freie Sicht hast, muss die Heizung drin sein ;)
              Ist halt Deutschland
              Nicht "wieso?", sonder "warum nicht?!"

              Kommentar


              • #8
                Bei Saison von März bis Oktober :D
                Naja gut, ergo was muss drin bleiben was kann raus?

                Kommentar


                • #9
                  Also wen es dir um Gewicht geht, dann auf jeden fall der Klimakompressor, Kondensator und ggf. noch Wärmetauscher.
                  Inwiefern sich das ausbauen lässt weiß ich nicht ;)
                  Nicht "wieso?", sonder "warum nicht?!"

                  Kommentar


                  • #10
                    weiß im Innenraum auch nicht weiter...wäre aber schön wenn uns wirklich einer hier weiterhelfen könnte,da ich das auch noch vor habe diesen winter ;)
                    und @SamyK
                    Im Motorraum kannste Kompressor mit Halteplatte usw alles raushauen bis zu den Anschlüssen die in den Innenraum gehen...aber bitte lass dir vorher von ner Werkstatt die Flüssigkeit rauspumpen ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, ich bitte um Aufklärung! :D

                      Kann ich das auch selber irgendwie rauspumpen? In ne Werkstatt komm ich jetzt ganz schlecht weil mein Auto so gut wie in Einzelteilen in der Garage steht

                      Kommentar


                      • #12
                        Also wir haben von nem Ford mal den Klimakompressor gewechselt und dabei selbst das Mittel abgelassen...
                        Es ist machbar, aber nicht zu empfehlen! Ich muss gestehen, das ich gar nicht wissen will wie gesundheitsschädlich das Zeugs ist^^
                        Follow me on: Facebook & YouTube

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn du das gas raus hast, schraubst du die Leitungen zum Innenraum ab, dann den 2.kasten von links ausbauen und den Wärmetauscher aus dem Kasten raus nehmen, anschließend baust du den Kasten wieder ein, den kühler vor dem wasserkühler würde ich sitzen lassen nur den Lüfter davor demontieren und den Kompressor ausbauen. Habe das letztens mit einen freund bei seinen gemacht, weil sein Kompressor defekt war und die Leitungen undicht gewesen sind. Lass es absaugen in na Werkstatt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wieso soll ich den Kühler von der Klima dort lassen? Wofür?

                            Kommentar


                            • #15
                              Er wiegt nicht viel und hasst nen bisschen Schutz für deinen Wasserkühler.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X