Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Ladeluftkühler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Ladeluftkühler?

    Peace,
    mein verbauter LLKühler von Blitz ist bedingt durch idiotisches Arbeiten des Vorbesitzers stark angegriffen, so ist er teilweise extrem eingebogen, Kühllammelen wurden rausgebrochen usw.
    Nun such ich "günstigen" Ersatz (Was ist schon günstig für das Auto, R33 GTST)
    Welchen könnt ihr empfehlen? Leistung ist wie Werk, also es wurde nix geändert allerdings sollte der Kühler vielleicht noch ein wenig Spielraum nach oben haben von der möglichen Leistung her ;)
    Habt ihr Empfehlungen? Autobahn 88 Kit? Mishimoto?

  • #2
    Blitz SE.


    Wenns günstig sein soll, ebay:

    http://www.ebay.de/itm/BLITZ-SE-INTE...item4ab3b4dca1

    Kommentar


    • #3
      Gegen Autobahn88 ist nichts einzuwenden. Schreib mal den User "David" an, der kann Dir ein komplettes Kit zu einem guten Kurs besorgen! ;-)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Satz Beitrag anzeigen
        Blitz SE.


        Wenns günstig sein soll, ebay:

        http://www.ebay.de/itm/BLITZ-SE-INTE...item4ab3b4dca1
        Bei Nengun sogar noch günstiger:

        http://www.nengun.com/blitz/se-intercooler-kit

        Bedenke aber, dass bei beiden Bestellungen noch Zoll und Märchensteuer hinzukommt. Da bist du bei dem Blitz LLK wenn du bei Nengun bestellst bei unter 400€.
        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

        Kommentar


        • #5
          Oder Greddy Spec LS, der kostet bei Nengun 198€. http://www.nengun.com/greddy/intercooler-kit-spec-ls
          tourerv.ru

          Kommentar


          • #6
            wenn ich den Threadersteller richtig verstehe sucht er aber lediglich nach einem Kühler, nicht nach einem kpl. Kit... sinnvoll wäre dann zu wissen um welche Grösse es dann geht, vermutlich 600x300?
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Also ich würde den Greddy aus folgendem Grund dem Blitz vorziehen.

              Solltest du jemals auf die Idee kommen deine wundervolle RB25 Ansaugbrücke in die Tonne zu treten wirst du mit dem Blitz Kühler und der direkt am Kühler selbst verschweiszten 180° Biegung ein Problem haben. Klar kannst das absägen oder flexen und ein gerades Stück anschweißen. Aber warum sich die Mühe machen wenn es ein gutes Greddy Teil gibt das beide Chancen offen lässt ;)


              EDIT: Zumindest bei Nengun kann man ja auf Anfrage auch Einzelteile zu meist einfach bekommen.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe noch einen gebrauchten Toyo Radiator LLK falls du einen ohne Rohre suchst.

                Kommentar


                • #9
                  Ja, da packt man dann einen LLK an den Ansaugtrakt ran, damit das Rohr mit geladener Luft erstmal über dem Motor zur Ansaugbrücke geht, und dann in der ASB nochmal über den Motor geleitet wird. Damit, falls die Luft es beim ersten mal noch nicht geschafft hat, sich auf die Betriebstemperatur vom Motor zu erhitzen, kriegt diese eben, in der hübschen, kalten Ansaugbrücke nochmals die Chane dazu.

                  Wenn man also die Effektivität des LLK steigern, bzw in diesem Fall erhalten möchte, holt man sich entweder den von Blitz, oder baut die ASB auf GTR Style gleich mit einem neuen LLK um.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es gibt auch Kits die unten herum einen externen Bogen haben - wie zb mein HKS Kit. Dort kann ich ich mich frei entscheiden was ich vorhabe. Abgesehen davon ist es an der Stirnseite bei den Nw Rädern direkt über dem Viscolüfter längst nicht so heiss wie direkt über den Spulen.

                    Ich denke ausserdem nicht das er jetzt Alles umbauen will. Ich hab ihm nur den Rat gegeben worauf er achten muss wenn er es mal vorhat.

                    Zitat von Satz Beitrag anzeigen
                    Ja, da packt man dann einen LLK an den Ansaugtrakt ran, damit das Rohr mit geladener Luft erstmal über dem Motor zur Ansaugbrücke geht, und dann in der ASB nochmal über den Motor geleitet wird. Damit, falls die Luft es beim ersten mal noch nicht geschafft hat, sich auf die Betriebstemperatur vom Motor zu erhitzen, kriegt diese eben, in der hübschen, kalten Ansaugbrücke nochmals die Chane dazu.

                    Wenn man also die Effektivität des LLK steigern, bzw in diesem Fall erhalten möchte, holt man sich entweder den von Blitz, oder baut die ASB auf GTR Style gleich mit einem neuen LLK um.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist klar, ich habe auch nur erläutert, was es mit sich bringt, eine herkömliche LLK-Verrohrung zu machen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X