Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline r33 turbo macht komische geräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline r33 turbo macht komische geräusche

    Guten Abend ,

    hab n Problem mit meinem Turbo...

    kurz und knapp

    http://www.youtube.com/watch?v=YbVMHFc3hs8

    er hört sich noch etwas extremer an wie bei dem video hier..
    habe bis jetzt leider nichts gefunden ,woran es liegen könnte :/

    denke zumindest das es vom turbo kommt..

    danke schonmal =)
    Konichiwa Bitches

  • #2
    Also ich würde einfach ma das Ansaugrohr/schlauch vom Turbo vorne abschrauben und das Spiel vom Turbo prüfen bzw. ma ne Sichtprüfung machen.

    Kommentar


    • #3
      Hi

      meintest du das wie jetzt auf dem Bild zu sehen ist?
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4554.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,6 KB
ID: 558515

      scheint mir aber normal zu sein oder täusche ich mich da?
      Konichiwa Bitches

      Kommentar


      • #4
        Du musst den Schlauch der auf den Turbo geht abbauen und dann das Spiel der Well am Turbo prüfen.
        So wie hier =)
        http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=714961

        Mit Sichtprüfung meinte er die Leitungen prüfen ob nirgendwo ein Unterdruckschlauch kaputt oder gelöst ist. Die ganzen Leitungen prüfen ob alles fest ist, keine Schelle gelöst, kein Schlauch ab ist. Ladeluftkühler in Ordnung ? Steht nirgenwo Öl drin.
        Dann wie gesagt den Turbo prüfen. Also Wellenspiel, gucken ob nirgenwo eine Schauffel der Turbine im Turbo fehlt oder sonstige Auffälligkeiten, etc...

        Kommentar


        • #5
          Der Turbo ist in Ordnung ..
          Schläuche sind auch alle überprüft sind überall schellen drauf und dicht.

          Ich verstehs nicht.. -.-

          Kann das vielleicht mit dem Boostcontroller zusammen hängen ?
          bevor das angefangen hat mit dem Geräusch ,hab ich den verstellt.

          Aber noch grad ne andere Frage: Was ist das hier auf dem Bild fürn Schlauch und was hat das für einen Sinn das da ne Schraube drauf steck?Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4564.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,4 KB
ID: 558527
          Konichiwa Bitches

          Kommentar


          • #6
            Wenn du den BC verstellt hast und danach das Geräusch auftritt - stelle ihn doch mal wieder auf den Ursprung zurück !?
            Wieso verstellst du da überhaupt was wenn du nicht weißt was du damit bewirkst?
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #7
              kollege von mir meinte er kenne sich aus und es wäre sinnvoller wenn ich ihn teils etwas runterschraube und teils etwas höher stelle von den werten

              leider habe ich die eingestellten werte nicht mehr und meinen kollegen will ich auch nicht mehr fragen wegen sowas..

              ich müsste ihn wieder einstellen lassen oder kann mir jemand erklären wofür diese ganzen werte sind set gain etc....?
              Konichiwa Bitches

              Kommentar


              • #8
                Also den Ladedruck müsstest du am boostcontroller wieder auf originalwert stellen, 0,7 bar wenn ich mich nich täusch(bitte berichtigen wenn ich mich irre).
                Hattest du den erhöht ohne dein Fahrzeug entsprechend fetter einzustellen was die Einspritzung betrifft?

                Kommentar


                • #9
                  Guten Abend

                  also ich hatte auch das Problem.
                  Bin damit auch erstmal weiter Gefahren.
                  Jetzt hat er leider Blau geräuchert:-( und da habe ich das Spiel der Welle kontrolliert.
                  Und hatte ordentlich Spiel also kurz und knapp Turbo im Arsch

                  Kommentar


                  • #10
                    @KSYMAX91 Falsch!!! 0,5

                    Kommentar


                    • #11
                      Mach den BC mal aus und Fahr mit druckdosen Druck.
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        Erstens: Genau das passiert, wenn man wichtigen Dingen rumfummelt, ohne Ahnung zu haben.

                        Zweitens: Dein Kollege muss ja auch ein Halodri sein, wenn er dir scheinbar nicht fundierte Tipps gibt und danach nicht zur Verfuegung steht, um es wieder auf Ursprungswert zu setzen.

                        Drittens: Bist du dir sicher, dass der Turbo in Ordnung ist? Ich koennte fast wetten, dass du nur Ansaugseite abgemacht hast und somit auf der Seite des Verdichterrads geprueft hast. Abgasseite hast du nicht geprueft, stimmt's? ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          hi
                          sry bin erst am we dazu gekommen alles nocheinmal und diesmal vernünftig zu prüfen..

                          turbo ist hinüber,sieht aus wie der mond da drinne ..

                          wie siehts denn jetzt aus..
                          Neuen ori turbo wieder rein ?
                          oder gibts da eventuell standhaftere oder stärkere für etwas mehr geld und was muss ich sonst alles ändern wenn nicht der ori rein kommt?
                          Konichiwa Bitches

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab ich doch gesagt, dass der im Eimer ist.

                            Fuer alle deine Folgefragen gibt es mehr als ausreichend Informationen hier im Forum. Upgrade Lader, stage 2 Mods etc.

                            Such und lies dich ein, da steht alles.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hast du den Serien Lader drin?
                              wenn ich das richtig sehe drückt deine Ladedruckanzeige 1,1-1,2 Bar?
                              Wenn es der Serien Lader ist würd ich sagen ist er so gut wie Defekt...?

                              edit: Sorry hatte nicht alle Posts angezeigt bekommen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X