Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blow off

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blow off

    servus leute ich bins mal wieder

    ich spiele mit dem gedanken mir ein neues blow off ventil zu gönnen da ich den serien blow off klang meines R33 GT-R nicht ganz so überragend finde

    und schon stehe ich wieder vor einem etwas blödem problem

    1. woher weiß ich wie ein blow off ventil klingt bevor ichs gekauft habe ??
    http://www.ebay.de/itm/Greddy-Type-F...item1c346d198e
    hatte an das hier gedacht da ich mir auf der internetseite von Greddy das ganze anhören konnte :)
    aber auf was muss man achten (des teil ist doch recht teuer für das das es auch 30€ teile gibt)

    2. und jetzt noch die richtig peinliche frage :D
    wo ist das teil im motor (habe einen thema hier im forum gefunden allerdings war es ein gtst und der hatte es irgendwo wo ich keins hab :D )
    und habe ich nicht eigentlich 2 davon ...hab ja auch 2 turbolader ?? xD

    wäre echt sau lieb von euch wenn ihr mir eine weitere lektion beibringen könntet :D

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0072.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,3 KB
ID: 585485

    vielen dank schonmal :)
    gruss maxi

  • #2
    1. Nicht über Ebay kaufen, da sehr viele Fakes. Zum Anhören gibts bei youtube.com genügend Beispiele.

    2. Sollte an der Ansaugseite unter der Ansaugbrücke zu finden sein, beim GT-R. Beim GTT/GTsT sitzt der direkt vor dieser mittig auf dem Motor. Wenn du die nicht findest, schraub die untere Verkleidung ab und such nach zwei Röhren, die von den Turbos direkt, zur Ansaugbrücke gehen. Die werden dann mit den BOVs verbunden sein.

    Kommentar


    • #3
      Schau mal hinter die vordere Stoßstange Fahrerseite
      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

      Kommentar


      • #4
        ich weiß ja nichtmal wie sowas aussieht serienmäßig da ich nur die tuningteile sehe

        was habt ihr denn so eingebaut und könnt mir empfehlen

        Kommentar


        • #5
          Lass es so wie es ist, sonsts gibts nur Probleme.

          Anständige BOVs kosten Geld und müssen anschließend gemappt werden, was wiederrum mehr Geld kostet und in dem Fall nur eine Bling-Bling-Wirkung mit sich bringt, also nur +15kw. Mach lieber paar Aufkleber drauf. Jeder rosa Aufkleber ist 5 kw wert, und in Blümchenform sogar 15kw.

          Hier mal nen Beispiel:
          http://www.hkseurope.com/turbochargers/apps/sqv.htm

          Knappe 500€ für BOVs + von MAF auf MAP umbauen + entsprechen Mappen.

          Sparst du an BOVs und kaufst billig bei ebay ein, hast du die chance dass das ChinaBOV schnell der Geist aufgibt, die Chance ist aber auch da, dass es paar Jährchen hält. So ist es eben mit den Chancen.

          Kommentar


          • #6
            gemappt wirklich??

            ich dachte man steckt den alten ab und den neuen an und fertig ?

            warum muss man das machen ?
            und hat man jetzt beim twinturbo zwei stück...nicht oder?

            Kommentar


            • #7
              blow off

              Hi Maxi die Gtr Modelle haben 2 Blow Off und die sitzen hinter der Stoßstange auf der Fahrerseite, also praktisch beim rechten Vorderrad hinter der Radkastenverkleidung . Das Rohr was die Luft zurückführt darfst du auch nicht weg machen da das OEM Blow Off im Standgas leicht auf ist und der Motor sonst Falschluft zieht . Und das ein geschlossenes System ist ,das heißt das die Luft die abgelassen wird , wieder zurück vor den Turboladern geführt wird und nicht einfach so abgelassen wird . Das wäre dann ein offens System ,was aber meist zu Problemen führt weil dein Luftmassenmesser genau diese Luft schon zur Berechnung für deinem Benzinluftgemisch mit eingerechnet hat . Was zum stottern führen kann oder zum ruckeln beim wieder Gas geben . Wenn du einen Mapsensor hättest wäre das kein Problem da du keinen Lmm mehr hättest ,sondern einen Unterdrucksensor der den Druck in der Ansaugbrücke misst und dadurch das Gemischverhältnis berechnet . Dazu brauchst aber auch ein anderes Steuergerät .

              Kommentar


              • #8
                Nichts für Ungut aber...da Kauft sich ein Individuum ein Auto wovon es nicht weiß um welche/s Auto/Technik es sich handelt. Hast du etwa im neuesten Modemagazin geblättert und einfach mal gesagt: "Wow, total Trendy, den hol ich mir auch jetzt...".

                Und die Frage nummer eins ist Peinlicher als die Frage nummer zwei.

                Du suchst dir auch keine Auspuffanlage nach dem besten Rostbefall aus und kaufst sie. Will damit sagen das deine Fragestellung zum BOV für den Hasen ist.


                ...dann mal zur konstruktiven Lektion!:)

                Hast du dich schon Speziel einmal mit der allgemeinen Thematik von Turbomotoren befasst? Bitte tue dass, dein Wissen wird enorm gesteigert dadurch.

                Welchen Technischen Sinn soll das Bov für dich nach dem Umbau denn erfüllen/darstellen? Bitte tue dass auch, dann wirst du sehen wie wichtig dir andere Prioritäten bei einem BOV sind.


                Abend...

                Kommentar


                • #9
                  Welchen Technischen Sinn soll das Bov für dich nach dem Umbau denn erfüllen/darstellen?
                  Ppppppppfffffffffffffff
                  M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                  Kommentar


                  • #10
                    das auto war seit meiner kindheit ein traum
                    da ich aber gerade erst meine schule abgeschlossen habe und jetzt erst anfange zu studieren ist es kein wunder das ich nicht mit grioßartiger erfahrung auftrumpfen kann....wäre der schlitten lediglich ein modeobjekt für mich würde ich wohl kaum in diesem forum rumhängen und versuchen so viel wie möglich über mein auto zu lernen....dann könnte ich auch prius fahren und mich meines umweltgewissens erfreuen .....

                    @Japanpower: vielen dank für die erklärung sowas hilft mir enorm weiter :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann dir gerne beim Umbau/Einbau helfen wenn du dich entschieden hast welches du möchtest. Tontechnich kannst du wie schon bereits gesagt über Youtube dir die grobe richtung anhören wie die dinger sich anhören. Habe in meiner S14a (als sie noch fuhr) ein HKS BOV drin welches mir vom Ton überhaupt nicht gefallen hat. Ich mag solche "Pfeiff-Tröten" nicht. Mein R34 hatte ein Blitzt SuperSound mit Filter anstatt der Tröten, das ist für mich vom klang her was ich möchte. Muss aber auch sagen das die STock BOV mit offenen Luffis auch nicht gerade leise sind. Bei meinem R32 hat man die schön gehört. Technischen Unterschied zwischen den Verschiedenen BOV Herstellern wäre mich nicht gross bekannt.

                      BTW. Auspuffanlagen wählt man doch zum teil auch wegen des klangs aus? Wäre für mich wenig sinnvoll eine Auspuffanlage zu verbauen welche nach MOFA klingt aber noch 1 PS mehr rausholen kann ... (Nur so als beispiel)

                      Verstehe nicht warum ihr andern gleich wieder so Aggresiv seid. Maxi ist einer der neuen User hier die sich wirklich mühe geben mehr über die Autos zu lernen und mehr zu erfahren (zumindest habe ich den eindruck). Gibt ganz andere neueinsteiger hier im Forum welcher meiner Meinung nach gar kein Auto besitzten drüften ^^.

                      Mia baian miassn hoid zam hoitn^^


                      Wieso sollte man nach einem BOV (offen) eine Mappingsession machen müssen? Würde wie bereits erwähnt ja auch garnix bringen. Oder kannst du im Steuergerät einstellen das die Abgelassene Ladeluft abgezogen wird und somit das Gemisch wieder richtig berechnet wird?
                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich wüsste nicht, dass sowas geht, allerdings gehe ich auch nicht davon aus, dass Maxi bereits ein Aftermarket BOV hat, welches mit einem MAP laufen würde. Und da er dann das Steuergerät zu wechseln hätte, müsste auch eine Mappingsession her, oder gibts P&P Steuergerät für GT-Rs?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von AlienWorkshop Beitrag anzeigen
                          Oder kannst du im Steuergerät einstellen das die Abgelassene Ladeluft abgezogen wird und somit das Gemisch wieder richtig berechnet wird?
                          Ja es ist möglich den Korrekturfaktor mit einzustellen, so dass es keine Probleme mit AFM und BOVs gibt.. Allerdings gibts genug Leute die BOVs fahren ohne Änderungen am Steuergerät, funktioniert auch und ist normal nicht schädlich. Kann nur zum kurzzeitigen überfetten führen.
                          Im schlimmsten Fall würde das einen Kat zerstören, wird aber bestimmt nicht passieren. Im weniger schlimmen Fall geht der Motor evtl aus beim Kupplung treten, das kommt Gelegentlich auch vor.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bin in meinem alten Auto auch nen offenes BOV gefahren, weil das Serienbypass da nicht wirklich gut arbeitet.
                            Klar überfettet der kurzzeitig, weil die Luft abgelassen wird, aber davon habe ich nie was gemerkt.

                            Ich glaube immer noch, dass es was damit zu tun hat wieviel Mühe man sich beim Einstellen gibt ;). Wie das allerdings bei den automatisch einstellenden BOVs aussieht kann ich nicht sagen, da habe ich keine Erfahrungswerte.

                            Davon abgesehen: Ich habe zu Hause ein Blitz-BOV liegen, wollte das eigentlich geschlossen beim Sky fahren. Jetzt irritierts mich aber, dass geschrieben wird dass das Serien-Bypass vom Sky auch im Leerlauf ein wenig Luft ablässt.
                            a) Ist das Fakt ?
                            b) Was hat das für einen Sinn ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie soll den das geöffnet sein? Ist doch der gleiche druck/unterdruck auf beiden seiten... höchstens über das OEM Boost Control Valve könnt ich mir das vorstellen
                              Gruss Andy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X