Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JapSpeed Auspuff legal/eintragen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hier mal die Arbeitsschritte die ein Prüfer normalerweise machen muss um eine nicht geprüfte Auspuffanlage legal einzutragen.
    Bei uns wird all dies gemacht um einen Legale Eintragung jedem Kunden zu gewährleisten. Des weiteren wird eine Fotodokumentation vom Prüfer vom Fahrzeug extra gemacht um ihn und euch zu schützen. So das er auch in 10Jahren noch sagen kann was alles gemacht wurde.

    Sicher mag es Prüfer geben die die einzelnen Schritte nicht berücksichtigen, aber legal ist dann was anderes und es ist nur eine frage der Zeit, bis die große Rückruf Aktion wieder beginnt und die ganzen Autos im Nachhinein stillgelegt werden.


    Zu nicht geprüften Auspuffanlagen
    Leider hat sich einiges bei den Tüv Richtlinien,die der Prüfer seit dem 1.11.12 nach EG-Doc
    zu führen hat, ein wenig geändert.
    Wir müssen bei Teilen die kein Gutachten haben und die Leistung beeinflussen
    können,einen Prüfstand
    lauf(Leistungsmessung) machen lassen.
    Da sich die Leistung durch eine Auspuffanlage ändern kann.
    Diese Leistungsmessung muss ein Tüv Certifizierter Betrieb oder der Tüv
    selbst machen.Niemand anderes darf das machen.
    Bei uns ist das dynoteam deshalb alle zwei Wochen mit ihrem
    Leistungsprüfstand vor Ort und der Prüfer überwacht die Messung.
    Beim Dynoteam kostet das ganze was wir benötigen 120 Euro mit Dyno Run,so
    seht ihr auch was ihr an Leistung habt(Günstigste Alternative)

    Abnahme möglich aber ein wenig komplizierter und teurer wie früher,
    Das Fahrzeug darf max. 5% mehr/weniger als Serie haben. Mehr Leistung bringt eine Auspuffanlage alleine so wie so nicht.
    Ab 21% benötigt man ein Abgasgutachten,das alleine schon 1200 Euro kostet.
    Überall kommt die Messung vom dynoteam drauf 120 Euro.
    Es muss auch eine Stand und Fahrgeräuschmessung gemacht werden.
    Gerade die Fahrgeräuschmessung ist aufwendig und verschlingt sehr viel Zeit(Auf und Abbau)und ein Diplom Ingenieur kostet richtig Geld (15 Min fast 50Euro Brutto).

    Wer also eine legale Eintragung haben möchte, kann sich gerne bei uns melden und wir unterbreiten euch gerne ein Angebot.
    Ach ja bei uns seit ihr bei allen Messungen live dabei.

    Falls es fragen gibt,könnt ihr gerne Anrufen
    oder Mailen
    MFG
    Chris
    RHD//Speedmaster

    Falls ihr mir die Prozedur nicht glaubt, könnt ihr gerne in Lambsheim auf der Tüv Typ Prüfstelle anrufen.(die erstellen Gutachten)und sagen euch wie eine legale Eintragung für eine nicht geprüfte Auspuffanlage mittlerweile vom Prüfer zu machen sind.

    J-Spec TÜV und Import Spezialist
    www.rhd-speedmaster.de

    Kommentar


    • #17
      Chris, sag mal, wie läuft das bei den GTR's.
      Die meisten werden die angegebenen 280PS+5%=294PS ja im Serienzustand schon knacken. Auspuff hin oder her. Also die 5% werden dann doch immer übertroffen.

      Der Student: Wieder so ein Thread von dir, wo du dich vorher überhaupt kein bisschen informiert hast. Immer erst die Suche benutzen und ein bisschen Informieren. HKS mit Teilegutachten...

      Kommentar


      • #18
        Sagenhaft...
        wo bekomm ich einen Originalen auspuff her? Auch von Importeuren? Wie viel würde das kosten?

        Kommentar


        • #19
          Das ist bekannt das die GTR`s nehr als 280PS Serie haben, deshalb haben wir von jedem also R32,R33 und R34GTR ,5 originale Fahrzeuge Prüfen lassen. Die ganzen Ergebnisse zusammen gezählt und durch 5 geteilt, das ich der Durchschnittswert.. der dann für jedes Modell gilt..
          J-Spec TÜV und Import Spezialist
          www.rhd-speedmaster.de

          Kommentar


          • #20
            Gute Idee.
            Darf man die Druchschnittswerte erfahren? Gab ja hier scho einige Threads wo danach gefragt wurde, aber es gab bisher keine exakten Antworten.

            Kommentar


            • #21
              Interessant wäre jetzt mal zu wissen was raus gekommen ist bei der Messung der Serienfahrzeuge.

              Edit: Da war einer schneller

              Kommentar


              • #22
                Warum fragst du nicht einfach die Importeure oder bemühst eBay ?

                Kommentar


                • #23
                  Hab schon angefragt.
                  Antworten stehen noch aus.

                  Ebay hab ich nix gefunden.

                  Kommentar


                  • #24
                    Werte geben wir leider nicht raus, war sehr anstrengend, kostspielig und langwierig die 15 Fahrzeuge im Original Zustand zu finden und Prüfen zu lassen.
                    Hoffe das versteht jeder ,da mit verdienen wir unser Geld.
                    J-Spec TÜV und Import Spezialist
                    www.rhd-speedmaster.de

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja ist Verständlich, dachte ich mir auch fast schon.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
                        Ebay hab ich nix gefunden.
                        Kann nicht sein, habe mit simpelsten Begriffen sofort eine Gebrauchte gefunden.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hä?
                          Na könntest du mir den L:ink eventuell mal schicken?
                          hab nach originalem Gesucht da kam nix

                          Kommentar


                          • #28
                            Läßt du dir zu Hause auch das Essen noch vorkauen?
                            Nissan Skyline Auspuff....da kommen 8!!!!!! Ergebnisse, dass dürfte doch nicht so schwer sein........

                            Kommentar


                            • #29
                              Lass ich grundsätzlich! Ihr nicht?

                              Spaß beiseite, hab zwar welche gefunden aber da steht überall 190 Ps, ich hab aber 250 (+)
                              Weiß ich doch nicht ob das schlimm ist. Will ja hier keine Leistung verlieren...

                              Kommentar


                              • #30
                                Hab eine Originale Katback für einen R33 GTST liegen, guter Zustand. willste haben melde dich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X