Schönen guten Abend,
leider zickt mein GTS-T mal wieder rum und ich komme nicht weiter.
Seit dem Reisbrennen habe ich immer eine viel zu hohe Leerlaufdrehzahl. Diese liegt meist zwischen 1400-2100/min. Es schwankt auch während einer Ausfahrt.
Das zweite, seit Samstag vorhandene und deutlich größere Problem ist, dass er bei einer Gasstellung von über 1/3 ungefähr, komplett aufhört hochzudrehen und einfach aufgibt. Dies gilt für jede Drehzahl also auch im Stand. Bei wenig Gas kann ich ohne Probleme bis 6000/min drehen. Wenn ich aber im Stand schnell mal auf Halbgas gehe ruckt er kurz und geht sofort wieder runter; danach ruckt er immer wieder kurz an.
Ich schließe Luftmassenmesser aus, da er sofort beim Abziehen ausgeht. Auch schliesse ich Zündung aus, da er ja sonst (wenn auch zu hoch im Leerlauf) sauber läuft.
Ich tippe auf Benzinversorgung. Pumpe denke ich aber nicht, da ich mit dem Problem noch 70km weit gekommen bin.
Es liegt die Vermutung im Raum, dass es am Pumpenrelais liegen könnte. Leider weiß ich nicht, wo dieses zu finden ist. Ich habe heute mal kurz im Kofferaum an den Schaltkasten neben der Batterie geschaut. Dort ist auch Fuel pump angeschrieben. Für mehr hats heute nicht gereicht.
Kennt jemand vielleicht beide Probleme und hat eine gute Idee woran es noch liegen könnte und
wie man dies dann auch behebt?
Danke vorab.
Gruß
Stefan
leider zickt mein GTS-T mal wieder rum und ich komme nicht weiter.
Seit dem Reisbrennen habe ich immer eine viel zu hohe Leerlaufdrehzahl. Diese liegt meist zwischen 1400-2100/min. Es schwankt auch während einer Ausfahrt.
Das zweite, seit Samstag vorhandene und deutlich größere Problem ist, dass er bei einer Gasstellung von über 1/3 ungefähr, komplett aufhört hochzudrehen und einfach aufgibt. Dies gilt für jede Drehzahl also auch im Stand. Bei wenig Gas kann ich ohne Probleme bis 6000/min drehen. Wenn ich aber im Stand schnell mal auf Halbgas gehe ruckt er kurz und geht sofort wieder runter; danach ruckt er immer wieder kurz an.
Ich schließe Luftmassenmesser aus, da er sofort beim Abziehen ausgeht. Auch schliesse ich Zündung aus, da er ja sonst (wenn auch zu hoch im Leerlauf) sauber läuft.
Ich tippe auf Benzinversorgung. Pumpe denke ich aber nicht, da ich mit dem Problem noch 70km weit gekommen bin.
Es liegt die Vermutung im Raum, dass es am Pumpenrelais liegen könnte. Leider weiß ich nicht, wo dieses zu finden ist. Ich habe heute mal kurz im Kofferaum an den Schaltkasten neben der Batterie geschaut. Dort ist auch Fuel pump angeschrieben. Für mehr hats heute nicht gereicht.
Kennt jemand vielleicht beide Probleme und hat eine gute Idee woran es noch liegen könnte und
wie man dies dann auch behebt?
Danke vorab.
Gruß
Stefan
Kommentar