Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tanknadel hängt fest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tanknadel hängt fest

    Hi Leute,

    Seit längerer Zeit hängt bei mir im Tacho die Tanknadel fest.
    Sowohl wenn der Motor an, als auch aus ist.
    Somit weiß ich nicht genau, wie viel nun noch im Tank ist.

    Weiß jemand vlt. wo der Fehler liegen könnte und wie man diesen schnell wieder beheben könnte?
    Danke im voraus.

  • #2
    Kann natürliche einmal die Tankanzeige sein oder auch das der Schwimmer im Tank fest hängt. Bei meinem war es der Schwimmer.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Kommentar


    • #3
      Und wie behebe ich das mit dem Schwimmer?

      Kommentar


      • #4
        Na wie schon? Schwimmer im Tank ausbauen und reinigen/reparieren/austauschen.

        Kommentar


        • #5
          Ok, sorry aber sowas hab ich noch nie gemacht.
          Wie komm ich an den ran, wo ist der, was muss ich machen.?

          Kommentar


          • #6
            Nun, wenn du mal Volltankst, und über paar Kopfsteinpflaster fährst, könnte der auch wieder instand gesetzt werden...

            Am sonsten muss der aufgeschraubt werden. Ich weiß nicht, ob man beim 33er durch die Öffnung der Benzinpumpe an den Schwimmer kommt, sonst müsste aber der Tank raus.

            Kommentar


            • #7
              Wasserpumpe ;) ?

              Kommentar


              • #8
                OMG!!! Benzinpumpe...

                Sowas kann man generell verhindern, indem man das Auto nicht zu lange mit gleichem Tankstand stehen lässt, also es regelmäßig fährt, und kein E10 tankt, der gerne alles angreift/korrodiert.

                Kommentar


                • #9
                  Also Ich tanke kein e10 und er stand nicht lange im selben tankstand.

                  Was meinst du mit wasserpumpe?

                  Und wieso Omg benzinpumpe? Bitte nicht so kryptisch, wie gesagt dann versteh ich echt nicht viel.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Nadel steht über dem F
                    Das war jetzt schon mal, da ist die Nadel aber nach bisschen fahren und dann stehen wieder nachgerückt. Doch jetzt nach 70km nach dem letzten voll Tanken hängt sie nach wie vor.
                    Und wie gesagt, die Nadel hängt auch über dem F wenn die Zündung aus ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Satz Beitrag anzeigen
                      OMG!!! Benzinpumpe...

                      Sowas kann man generell verhindern, indem man das Auto nicht zu lange mit gleichem Tankstand stehen lässt, also es regelmäßig fährt, und kein E10 tankt, der gerne alles angreift/korrodiert.
                      Was ist denn das für ein Quark? Hab seit einemjahr e85 im Tank. Steht zwischendurch 4 Monate - das greift weder an noch korrodiert. Vielleicht erstmal schlau machen!?


                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        Alkohol an sich ist ein sehr agressiver Stoff. Er reagiert wie eine schwache Säure. Wenn die Beschichtung am Tank durch Alter/Verschleiß weggefressen wird, kann der Alk die Plastikteile porös werden lassen und die Korrosion beim Stahl beschleunigen. Ist so ähnlich wie mit Cola, kann zum Loch im Magen führen, muss nicht. Soviel zur Theorie.

                        Wenn es bei dir nicht auftritt, muss es nicht heißen, dass es bei den anderen auch nicht auftreten wird. Hier sind viele Fahrzeugbesitzer vertreten, die alle so ziemlich ähnliche Autos fahren. Und trotzdem treten nicht immer bei allen die gleichen Probleme auf. Ist vom Fahrzeug zum Fahrzeug, von Fahrstil zum Fahrstil alles unterschiedlich. Bist doch schon ne Weile hier, müsstest es also auch mal gelernt haben.

                        Bezüglich "verhindern", ja das Wort war falsch gewählt, "vorbeugen" würde vielleicht besser passen.

                        Kommentar


                        • #13
                          So kurzes Update:
                          Hab grade mal den Tacho rausgeholt und die Scheibe abgemacht. Die Nadel nach unten auf E gebracht. Sobald Zündung an ist geht die langsam aber sicher wieder auf über F zurück und bleibt nach Zündung aus wieder dort.

                          Und Es blinkt jetzt die Airbag Leuchte, warum?! hab alle kabel wieder angeschlossen.?! Bin Ratlos


                          Ok hab jetzt grade den "code" eingegeben da mit der Tür auf usw. Blinken ist weg. Warum war das da?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo, die Tanknadel bleibt, wenn sie funktioniert, sowieso auf den Stand wo sie gerade ist wennst Du die Zündung ausschaltest und den Schlüssel abziehst. Sie sinkt nicht ab so wie die Temperaturanzeige.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok, gut zu wissen, nur ist nach 70km der Tank nie und nimmer noch soooo voll :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X