Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräusche GTR

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem an meinem 96er R33 GTR:

    - Rubbeln an der Hinterachse ab ca 100 km/h

    Anfangs ist es mir nur im 5 Gang aufgefallen.
    Jetzt taucht es sowohl beim Beschleunigen als auch normal fahren auf.

    Radlager hinten habe ich auch gerade erst neu gemacht und Reifen mit Felgen getauscht
    Habe vielleicht die Kardanwelle im Verdacht. das die vielleicht iwo ausgeschlagen ist oder so.

    Kennt das Problem jemand?

    Gruß

  • #2
    Lass mal die räder wuchten, und mach die anlage flächen mit einer drahtbürste sauber.
    Das ist es meistens dein rubbeln ab 100kmh.
    Und wenn eh auf ner bühne ist kannst du ja direkt nachschauen ob etwas ausgeschlagen ist.

    Kommentar


    • #3
      Leider war das auch mit anderen Felgen so gewesen. Ich Prüf das nochmal nach natürlich.
      Ausgeschlagen ist nix die Gummis stehen gut im Futter und auch nichts rissig o.ä.
      werd halt dann noch Antriebswellen und Kardan. prüfen und dann mal sehen.

      ist halt komisch das es manchmal schon beim beschleunigen ab 60 ist und dann wieder weg.
      oder halt bei ca 100-120 mal da mal nit.

      Lustige Fehlersuche wird's werden -.-

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Ab ca. 60 schaltet sich Hicas zu, und ab 160 oder so wieder ab. Und irgendwo dazwischen ändert es die Funktion von Gegenlenken + Gleichlenken, zu nur Gleichlenken. Vielleicht ist da was nicht i.O.?

        Kommentar


        • #5
          check mal die kleinen buchsen der hicasstange zu achsschenkel. habe das gleiche problem und dort spiel..... ich muss die buchsen neu machen, was tricky ist.

          Kommentar


          • #6
            Dann kannst auch gleich schauen ob die Spurstangen auch spiel haben. Bei mir sind beidseitig die Buchsen im Achsschenkel und die Spurstangen ausgeschlagen

            Kommentar

            Lädt...
            X