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Motor stottert

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  • Motor stottert

    Hallo liebe Gemeinschaft

    Nach meinen neuen aufgebauten RB25DET ( generalüberholt) Motor habe ich irgendwie ein kleines oder sogar großes Problem :(

    Ich versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben

    Und zwar

    Wenn mein Motor kalt ist läuft meine s13 ganz normal
    ich kann ruckartig Gas geben so das sich der Motor fängt

    Doch wenn der Motor warm
    Ist und ich ruckartig Gas wegnehme geht der Motor aus oder er läuft so wie im notlauf das die Drehzahl nicht hoch geht
    Und aus meinen Luftfilter zischt es immer so laut bzw schnattert

    Habe schon
    LMM
    Leerlaufregeler
    Lamda
    Gewechselt

    Paar Daten
    200sx s13
    Rb25det
    STG original
    Hks bov
    RB 26 ASB mit normaler Drosselklappe vom r33 gtst

    Ich bin hier schon am verzweifeln

    Kann mir da jemand eventuell helfen

    Gruß Denny :)

  • #2
    Wenn man am Motor spielt immer eine Breitabndsonde verbauen ;)

    Und ich wette würde dann anzeigen das er zu Fett läuft.
    Weil was für Düsen fährst du? ;)

    Mfg Marc

    sigpic

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    • #3
      Hi danke deiner Antwort :)

      Düsen sind Originale verbaut

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      • #4
        Wie fährst du dann eine RB26 Ansaugbrücke?

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Es könnte ebenfalls auch der Kabelbaum von Lambda, LMM, Zündung etc sein, das kommt gern mal vor wenn man das alles ab hatte!

          Klingt in dem Fall aber echt danach, dass was mit dem Kraftstoffluft-Gemisch nicht stimmt.
          Prüf mal ob er Nebenluft zieht, zB an der Ansaugbrücke?

          Düsen würden mich auch interessieren bei der Brücke...

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          • #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

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ID: 558261

            Bei mir wurde alles angepasst und umgeschweisst Siehe bitte das Bild

            Das war der vorbesitzer

            Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit dem RB Motor :(

            Kommentar


            • #7
              Kabelbaum ist ein fertiges aus Amerika für den Swap RB25 für S13

              Kommentar


              • #8
                Ich kenne ja das ganze durcheinander mit dem Motor. Chaos hoch 10.
                Du schraubst du Sachen zusammen und weißt nichtmal was es ist. Breitband muß rein!! Sonst hilfst du dir deinen Motor hin wenn er denn mal laufen sollte.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Okay ich lade mal paar Bilder hoch bin mit dem Handy online

                  Eine lamda habe ich nicht verbaut

                  Gleich kommen paar bilden dann gibt es bestimmt haue von euch :)

                  Moment bitte

                  Kommentar


                  • #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

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                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

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                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

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                    Soll ich eventuell noch bestimmte Bilder machen ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                      Ich kenne ja das ganze durcheinander mit dem Motor. Chaos hoch 10.
                      Du schraubst du Sachen zusammen und weißt nichtmal was es ist. Breitband muß rein!! Sonst hilfst du dir deinen Motor hin wenn er denn mal laufen sollte.
                      Leider ist es wirklich bei mir so

                      Breitband werde ich mir morgen besorgen
                      hoffe ich bekomme soschnell eine

                      Kommentar


                      • #12
                        Lief er denn schonmal einwandfrei?


                        Sent from my iPhone using Tapatalk
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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                        • #13
                          Unterdruckverteilung ist schonmal im ganzen scheiße bzw. falsch. z.B Benzindruckregler braucht ganz kurzen Weg. Dann sehe ich das komplette Kaltlaufregelung bzw. Leerlaufregelung fehlt.
                          HKS Blow Off ist auch an der falschen Stelle. bzw. ist es ein echtes oder Chinamüll was Fehlöffnungen hat.
                          Dann wird der Zündzeitpunkt nicht passen. Dann kommt dein Zeug noch mit der anderen ECU und AFM dazu.

                          Breitband kaufen und einbauen. Dann siehst du schonmal das das Gemisch nicht paßt. Und Unterdruckverteilung richtig machen.

                          Mfg Marc

                          sigpic

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                          • #14
                            Ganz ehrlich nein... Abgesehen bei dem Vorbesitzer da lief er normal und ist auch mit Gefahren dann habe ich den Motor abgeholt bzw den ganzen Swap

                            Das Problem war das wo ich den gekauft habe nach 10 mal starten und 5 Probefahrten ( 20km/h im ersten gang) der Motor nur noch auf 5 Zylinder liefen

                            Dann habe ich ihn generalüberholt
                            Alles neu gemacht Lagerschalen kolbenringe hauptlagerschalen usw

                            Und jetzt dieses Problem

                            Wie schon beschrieben im kalten also ca die ersten 3 Minuten läuft er ganz normal und ich kann Gas geben ohne das der motor aus geht

                            Wenn er aber betriebstemparatur hat und ich ruckartig das gas wegnehme geht er aus

                            Oder wenn er warm ist und ich Gas gebe stottert und ruckelt er etwas so als ob er sich verschluckt und wenn ich mehr Gas gebe dann dreht er hoch

                            Und wenn ich wieder los lasse zischt und Schnattert er und geht aus :(

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                            • #15
                              Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                              Unterdruckverteilung ist schonmal im ganzen scheiße bzw. falsch. z.B Benzindruckregler braucht ganz kurzen Weg. Dann sehe ich das komplette Kaltlaufregelung bzw. Leerlaufregelung fehlt.
                              HKS Blow Off ist auch an der falschen Stelle. bzw. ist es ein echtes oder Chinamüll was Fehlöffnungen hat.
                              Dann wird der Zündzeitpunkt nicht passen. Dann kommt dein Zeug noch mit der anderen ECU und AFM dazu.

                              Breitband kaufen und einbauen. Dann siehst du schonmal das das Gemisch nicht paßt. Und Unterdruckverteilung richtig machen.
                              Fuzzy

                              Okay :(

                              Hab ja gesagt ich bekomme Haue :D

                              So war das beim Vorbesitzer auch angeblich

                              Kannst du mit da irgendwie weiter Helfen via whats app oder so bitte :)

                              Oder mir erklären wie ich da alles richtig Anschlüssen müsste

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