Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wichtige stahlfelgen frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtige stahlfelgen frage

    hab mir gestern beim driften dummerweise meine felge zerschossen :(
    bin aber auf mein auto angewiesen und muss fahren... wollte stahlfelgen draufpacken und hab da welche vom mitsubishi grandis gefunden in 16 zoll mit einer zentrierung von 67.1 mm und der sky hatt ja 66,1!! is das tragbar bzw weis auch jemand ob ich die 16 zoll wegen der bremsanlage fahren kann ( die is serie)??
    vielen dank schon mal

  • #2
    das Problem mit der Zentrierung lässt sich mit Adapterringen beheben.
    allerdings wirst du die Felgen auf der VA vermutlich nicht drauf bringen wegen der Bremse.
    hab selber schon versucht die Stahlfelgen von meinem Subaru Testweise zu Montieren.
    waren aber mit 16 Zoll zu klein.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      waaas

      kann nicht sein!! das originale ersatzrad was hinten liegt is 16x4 zoll !!! das muss passen!! denke nicht das die ab werk da so n rad reinpacken das nur hinten passt
      mfg

      Kommentar


      • #4
        das Notrad von ab Werk passt bei mir weder VA noch HA drauf.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Hat der Broemmler Blitz nicht ne GTR Bremse, war aber n GT Chassis ;) ?

          Kommentar


          • #6
            habs getestet und bei mit passt das not rad vorne wie hinten aufm gtst

            Kommentar


            • #7
              ich hab ne EBC Bremsanlage und fahre mit 16 Zoll Alus, wie das mit Stahlfelgen aussieht weiss ich nicht, hab das Notrad irgendwann mal auf den Dachboden gepackt^^

              Kommentar


              • #8
                was ist denn eine EBC Bremsanlage?


                Fakt: beim 33er GTST passt das Notrad vorne nicht drauf, wenn man auf die GTR Brembo umgebaut hat.


                Wegen der Zentrierung, ist in soweit erstmal Okay, weil sich das Rad selber zentriert, durch die Radbolzen.

                Kommentar


                • #9
                  Auf die Nebenzentrierung sollte man trotzdem nicht verzichten, ansonsten stützen sich alle Radialkräfte nur auf den Konusen der Radmuttern ab....

                  Es kommt nicht nur auf den Felgendurchmesser an, sondern auch auf die Hornform welche mit J oder JJ in der Felgenbezeichnung definiert ist.

                  Das Horn des Notrades zB ist sehr stark gewölbt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Du meinst sicher auf den Konen ;D (nein nicht der Barbar).

                    Aber in wie fern hat jetzt das Felgenhorn mit dem Passen der Felge in Verbindung mit der Bremse zu tun?. Ich glaub ja nicht das er mit dem Notrad einen auf HellaFlush machen will :D

                    Kommentar


                    • #11
                      haha hellaflush is gut :D
                      ja ich denke mal der eine mm macht die kuh nicht fett und von der zentrierung ists fast plan also eher unmerklich...
                      naja is ja nur vorrüber gehend

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X