Zitat von Marcy89
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Nylon?? Soll das alles sofort verbrennen oder was?
1. RB25 S1 und RB20 haben andere Turbos!
2. RB25 S1 = Stahlabgasrad, Stahlverdichterrad - RB25 S2 Keramikabgasrad, Stahlverdichterrad
3. RB25 Neo Keramikabgasrad, Stahlverdichterrad
4. S1 Lader nicht über 0,85 Bar, sonst schrott, S2 Lader noch weniger!
5. VG30DETT Lader sind ganz andere!
Dein Infos über den serien Ladedruck sind schlicht weg falsch! 0,55 Bar! Das ist und bleibt der OEM-Druck. Kann leicht variieren, aber über 0,65 Bar ist einfach kein serien Druck mehr. FAKT!
R33 GTST Lader werden gerne beim RB20 genutzt, weil sie ein größerens Abgasgehäuse haben.
R34 GTT Lader (RB25 Neo) werden gerne als Upgradelader genutzt ,weil sie ein (noch) größeres Abgasgehäuse haben.
Natürlich kann man den Druck etwas erhöhen, wenn man für einen höheren Abgasstromdurchfluss sorgt (Kat-Ersatz, Downpipe, Knie, Auspuffanalge), aber dadruch geht der Druck nicht! um so sehr hoch. Maximal auf 0,65 - 0,7 Bar
, aber wirklich maximal.
So, und jetzt zum Regelventil.
Wie soll das bei dir bitte noch was bewirken, wenn du bei 4000rpm schon 0,8 Bar hast! Es regelt erst ab !!!!!!!4500rpm!!!!!!!
Also, rein von der logik, wieso sollte es denn noch was machen?
Stichwort für dich: Spooling
Der Turbo braucht einfach einen gewissen Abgasstrom um seinen maximalen Ladedruck zu erzeugen.
Das scheint bei dir dann die 4000rpm zu sein.
Beispiel: mein RB26 kommt vor 3800rpm auch nicht auf den maximalen Ladedruck und mit einem Schlag kommt der dann.
Was meinst du woher das Wort "Turboloch" kommt.
Ab jetzt bin ich aus dem Thema aber auch raus. Das alles lässt sich nun wirklich bei google oder hier im Forum nach lesen, ohne Probleme. Der Thread hier beantwortet jetzt auch alle deine Fragen.
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