Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ladedruckregelventil"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Marcy89 Beitrag anzeigen
    Das hier habe ich mir mal vor längerem aus dem Forum kopiert.

    RB25 S1 und RB20: max. 14psi (1,0bar)
    RB25 S2 und neo # 1: max. 12psi (0,9bar), aufgrund des Nylon-Verdichterrades
    RB25 neo # 2 und VG30DETT Turbos: halten viel aus, kann ich mir wegen der Stahlräder vorstellen, aber keine Ahnung wie weit deren Effizienz reicht."


    Komplett FALSCH!

    Nylon?? Soll das alles sofort verbrennen oder was?

    1. RB25 S1 und RB20 haben andere Turbos!
    2. RB25 S1 = Stahlabgasrad, Stahlverdichterrad - RB25 S2 Keramikabgasrad, Stahlverdichterrad
    3. RB25 Neo Keramikabgasrad, Stahlverdichterrad
    4. S1 Lader nicht über 0,85 Bar, sonst schrott, S2 Lader noch weniger!
    5. VG30DETT Lader sind ganz andere!


    Dein Infos über den serien Ladedruck sind schlicht weg falsch! 0,55 Bar! Das ist und bleibt der OEM-Druck. Kann leicht variieren, aber über 0,65 Bar ist einfach kein serien Druck mehr. FAKT!

    R33 GTST Lader werden gerne beim RB20 genutzt, weil sie ein größerens Abgasgehäuse haben.
    R34 GTT Lader (RB25 Neo) werden gerne als Upgradelader genutzt ,weil sie ein (noch) größeres Abgasgehäuse haben.

    Natürlich kann man den Druck etwas erhöhen, wenn man für einen höheren Abgasstromdurchfluss sorgt (Kat-Ersatz, Downpipe, Knie, Auspuffanalge), aber dadruch geht der Druck nicht! um so sehr hoch. Maximal auf 0,65 - 0,7 Bar
    , aber wirklich maximal.


    So, und jetzt zum Regelventil.

    Wie soll das bei dir bitte noch was bewirken, wenn du bei 4000rpm schon 0,8 Bar hast! Es regelt erst ab !!!!!!!4500rpm!!!!!!!

    Also, rein von der logik, wieso sollte es denn noch was machen?


    Stichwort für dich: Spooling

    Der Turbo braucht einfach einen gewissen Abgasstrom um seinen maximalen Ladedruck zu erzeugen.
    Das scheint bei dir dann die 4000rpm zu sein.

    Beispiel: mein RB26 kommt vor 3800rpm auch nicht auf den maximalen Ladedruck und mit einem Schlag kommt der dann.

    Was meinst du woher das Wort "Turboloch" kommt.


    Ab jetzt bin ich aus dem Thema aber auch raus. Das alles lässt sich nun wirklich bei google oder hier im Forum nach lesen, ohne Probleme. Der Thread hier beantwortet jetzt auch alle deine Fragen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von socrates Beitrag anzeigen
      Komplett FALSCH!

      Nylon?? Soll das alles sofort verbrennen oder was?

      1. RB25 S1 und RB20 haben andere Turbos!
      2. RB25 S1 = Stahlabgasrad, Stahlverdichterrad - RB25 S2 Keramikabgasrad, Stahlverdichterrad
      3. RB25 Neo Keramikabgasrad, Stahlverdichterrad
      4. S1 Lader nicht über 0,85 Bar, sonst schrott, S2 Lader noch weniger!
      5. VG30DETT Lader sind ganz andere!


      Dein Infos über den serien Ladedruck sind schlicht weg falsch! 0,55 Bar! Das ist und bleibt der OEM-Druck. Kann leicht variieren, aber über 0,65 Bar ist einfach kein serien Druck mehr. FAKT!

      R33 GTST Lader werden gerne beim RB20 genutzt, weil sie ein größerens Abgasgehäuse haben.
      R34 GTT Lader (RB25 Neo) werden gerne als Upgradelader genutzt ,weil sie ein (noch) größeres Abgasgehäuse haben.

      Natürlich kann man den Druck etwas erhöhen, wenn man für einen höheren Abgasstromdurchfluss sorgt (Kat-Ersatz, Downpipe, Knie, Auspuffanalge), aber dadruch geht der Druck nicht! um so sehr hoch. Maximal auf 0,65 - 0,7 Bar
      , aber wirklich maximal.


      So, und jetzt zum Regelventil.

      Wie soll das bei dir bitte noch was bewirken, wenn du bei 4000rpm schon 0,8 Bar hast! Es regelt erst ab !!!!!!!4500rpm!!!!!!!

      Also, rein von der logik, wieso sollte es denn noch was machen?


      Stichwort für dich: Spooling

      Der Turbo braucht einfach einen gewissen Abgasstrom um seinen maximalen Ladedruck zu erzeugen.
      Das scheint bei dir dann die 4000rpm zu sein.

      Beispiel: mein RB26 kommt vor 3800rpm auch nicht auf den maximalen Ladedruck und mit einem Schlag kommt der dann.

      Was meinst du woher das Wort "Turboloch" kommt.


      Ab jetzt bin ich aus dem Thema aber auch raus. Das alles lässt sich nun wirklich bei google oder hier im Forum nach lesen, ohne Probleme. Der Thread hier beantwortet jetzt auch alle deine Fragen.
      /sign +1

      Kommentar


      • #18
        Leute ich will euch jetzt nicht beleidigen aber er hat recht mit den Ladern steht in einigen Threads so drin und auch hier.

        http://www.skyline-forum.de/showthre...Tuning-Stage-1

        Kommentar


        • #19
          Ich will nicht arrogant sein, aber die Informationen die ich geschrieben habe, sind korrekt.

          Kommentar


          • #20
            Erstmal danke an den Jenigen der mir meine frage zwecks ladedruckregelventil abklemmen beantwortet hat. Socrates, ich hab meine Informationen zwecks maximaler Ladedruck genau aus dem link wo Freak 135 gepostet hat, woher ich das mit dem Serienladedruck hab weis ich nicht mehr, kann auch sein das ich des mit dem sr20det verwechsel, ich lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren. Was ein turboloch USW ist müsste ich wissen, da ich das in der Schule gelernt habe und auch schon genug turbomotoren Gefahren bin! Wenn ich ab ca. 2800umdrehungen 0,4-0,45bar anliegen hab und sich da nix tut bis 4500umdrehungen ist es kein turboloch, warum ich ab 4500rpm dann 0,8-0,9 bar hab weis ich ja selber nicht, das beunruhigt mich selber ein wenig, der vorbesitzer konnte/hat mir wenig bis garkeine auskunft über das auto gegeben! Ob es jetzt bei 4000rpm war oder erst bei 4500rpm weis ich nicht mehr, is schon wieder nen Monat her seitdem ich das letztemal mim Sky Gefahren bin, auch an dieser stelle sry das ich euch evtl. ne falsche Angabe gegeben habe, diese diente eig zur Beschreibung was ich gern wissen wollte.

            Kommentar


            • #21
              Brauchst dich nicht entschuldigen, dafür ist das Forum ja da!

              Wir lernen alle von einander, dafür gibt es diese Plattform ja. Da schliesse ich mich selber auch in keiner Weise aus!
              Du bist einer der Wenigen, die VORHER! gesucht und gelesen haben, hier im Forum.

              Kommentar

              Lädt...
              X