Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OBD-stecker für r33 gtr??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    DANKE!!!

    jetzt werd ich mich erstmal verschanzen und mir des programm ins hirn einspeisen =)
    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
    (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

    Kommentar


    • #17
      hi,
      ich habe auch die conzult, und ich muss sagen das es sehr nützlich sein kann, damit konnte ich feststellen das meine Zündaussetzer durch einen Fehler im mein LMM kam.

      leider funktioniert nur mit serie Steuergerät

      große Freude für kleines Geld. :] :]
      gruss Barros
      jeremy clarkson
      The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

      Kommentar


      • #18
        ich hab aber en steuergerät von mine´s drin...funktioniert das jetzt nicht mehr??
        "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
        (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

        Kommentar


        • #19
          Bei gechippten tut das alles noch - nur bei PFC etc. nicht mehr ;)
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Original von AndyStuttgart
            Bei gechippten tut das alles noch - nur bei PFC etc. nicht mehr ;)
            pfc??? was isch denn des??
            "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
            (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

            Kommentar


            • #21
              Platin Flach Connector =)
              ...
              Apexi Power FC ;)
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Ich greife das ganze noch mal auf.
                Nochmals wegen dem Thema CarPC:CES 4 - Chameleon
                Die genannten Programme/Tools sind schön und gut. Aber hat schon jemand erfahren mit dem Einbetten gemacht? zB bei "Centrafuse Auto" oder "CES 4 - Chameleon".
                Das "Problem" ist jetzt, das es konkret bei CES 4 ja schon intern eine Funktionalität gibt, die zB die Geschwindigkeit auslesen kann, über einen OBD2-Adapter. Nach kurzer Suche bin ich also auf dieses Thema gestoßen, da meine Idee die selbe war, wie die des Threaderstellers: Consult -> OBD2 -> CarPC -> Ausgabe

                Nun habt ihr aber gesagt, einen solchen Adapter gibt es nicht und auf schon vorhandene Programme verwiesen. Da ich aber alles eingebettet/intern haben will wollte ich noch einmal nachhaken. Die Softwarelösungen für den Consult-USB Adapter werde ich auch kaufen, dennoch würde ich gerne für die Fahrt/Optik das ganze in der Software des CarPC auch haben (konkret CES 4).

                Ich hoffe ich versteht einigermaßen was ich will ;)

                gruß, Malte

                Kommentar


                • #23
                  Damit befasse ich mich jetzt gerade auch.
                  Inwiefern z.B. CES andere Programme aufrufen kann weiß ich nicht, allerdings schreckt mich schon ab das es auf Flash basiert.
                  Der Weg den du gehen solltest wäre aus deinem Car PC Frontend ein Programm zu starten (z.B. Nissan Datascan) und dort dann die Dashboard funktion aufzurufen.
                  Sollte auch unter Win kein Problem darstellen dem Programm direkt mitzuteilen das es das direkt öffnen soll. Zur Not kann man da bestimmt was scripten, das es halt gleich F11 (oder was das Kürzel war) mitsendet. Da tue ich mich im moment auch schwer, hab seit Jahren nicht mehr mit Win gearbeitet. Wenn ich eine *endgültige* Lösung habe, werde ich die natürlich auch posten.
                  Im moment bin ich zudem noch auf Anlagen suche, bzw kann mich nicht entscheiden ob die Rückbank rauskommt und anlage hin oder nicht.
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X