Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitz BOV: mit Hardpipe betreiben, oder originale Position ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blitz BOV: mit Hardpipe betreiben, oder originale Position ?

    Habe günstig ein Blitz BOV mit Hardpipe ergattern können. Jetzt habe ich gesehen, dass es auch relativ günstig bei ebay.co.uk Flanges gibt, um das BOV an der originalen Position zu verbauen. Macht ja auch eigentlich Sinn.

    Nur warum kommt Blitz nicht auf die Idee ? Hat die Hardpipe einen Vorteil ? Eventuell aufgrund der Einbauposition ?

    Hier im Forum ist glaube ich auch jemand, der die Flanges für die Originalposition verbaut, oder ?

  • #2
    Für welche einbauposition ist denn die Hardpipe gedacht? Gewöhnlich funktioniert diese nur mit einer Greddy (Style) ASB.

    Kommentar


    • #3
      Ersetzt das feste Kunststoffrohr das vom Serien-LLK hoch kommt.

      Kommentar


      • #4
        Ja wie ? Keiner der Spezialisten ne Ahnung ?

        Kommentar


        • #5
          Diese Hardpipe kommt bestimmt vor der Drosselklappe oder ? Die beste Position und kurz vor der Drosselklappe ;)

          Kommentar


          • #6
            Nope. Hier mal ein Bild. Falscher Motor, aber man sieht die Einbauposition trotzdem ;).
            http://i208.photobucket.com/albums/b...6032009895.jpg
            Die hardpipe erstetzt wie gesagt das Serien-Kunststoffrohr.

            Kommentar


            • #7
              hm...entweder mein Erinnerungsvermögen ist stark beeinträchtigt am frühen morgen, aber Serie ist da auch kein Kunststoffrohr.

              Kommentar


              • #8
                Stimmt auch, dort sind 2 Guss(?)-Rohre die mit Silikonverbindern verbunden sind.

                Kommentar


                • #9
                  Ach, Guss ist das. Sorry, hats jetzt nicht mehr genau im Kopf. Habe glücklicherweise noch nicht viel im Motorraum zu tun gehabt ;). Naja, werde mir jetzt nen Flange besorgen und das Dingen an die originale Position setzen. Komisch finde ichs aber immer noch...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X