Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für Downpipe??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das für Downpipe??

Nach endlosen suchen im Internet weiß ichs immer noch nicht. Wurde mir als Mines verkauft, ist aber keine. Die Rohrzusammenführung ist viel später, schaut aber nach equal length aus.

Ist weder Blitz, HKS, Trust, Apexi, Midori, Mines, Reinhard, XS Power aber von wem isse dann? Nach billig kopie sieht se auch nicht aus.

Könnte natürlich auch gekürzt sein wegen Auspuff, Kat, Kat Ersatz usw.
    Sieht aber schon nach gleich langen Rohren aus.

Kommentar

Müßte Original so sein. War so an einem R34 GTR mit HKS Kat und HKS Auspuff dran und die Downpipes passen ja bei allen RB26 Modellen gleich. Aber ich werde es morgen Sicherheithalber mal testen.

Das einzige was ich heute noch raus bekommen habe, die Downpipe des weißen Mines R34GTR sieht genauso aus nur das die aus Titan ist.

Kommentar

original XS Power auch nicht.

Kommentar

Bei der Mines egal ob Titan oder Stahl ist der Sammler halt länger, und der A/F Anschluss bei der Stahl Version ist im Sammler und nicht in der Verrohrung....
          Da fällt mir grad auf, wieso ist der (wenn er dafür ist) AFR oder EGT Anschluss usw. in der Verrohrung ? Müßte er nicht im Sammler sein, um alle 6 Zylinder zu überwachen ?
          Wenn eine Downpipe Stangenware ist, wieso haben wir hier eine Individuallösung im Bezug auf die Position vom Anschluss ?

Langsam glaube ich wirklich das da herumgeschnitten wurde.

Oder ich bilde mir alles nur ein ^^

Kommentar

Ich leg mich morgen mal unter meinen ich hab ne mines downpipe so auf den ersten blick sind die gleich nur ich hab ne mines plakette drauf und keinen anschluss für ne breitband. aber ich mach mal pics vom sammler und so morgen
            Besucht uns auf Facebook :)

Kommentar

Ne da wo der Anschluss ist, sind schon beide zusammen geführt. Passt schon so. Die Downpipe hat einen ganz weichen übergang. Die Rohre laufen auch parallel und sind viel Länger als bei allen anderen deshalb wird das mit der länge passen.

Es scheint ne alte und ne neue Mines Version zu geben so wie mir scheint. Seltsam ist nur das keine Plakette drauf ist. Von keinem und jede hat irgendwas drauf stehen. Aber so wie die verarbeitet ist, ist das sicher kein Ebay schrott.

Kommentar

und hast du mal geschaut?

Kommentar

Also ich hab auf eine Mine's, alte Version ohne Lambdagewinde, und die sieht schon anders aus.

Kommentar

Mal kurz gefragt, ist es nicht vollkommen egal, was für ein Hersteller das ist? Wenn sie super verarbeitet ist, spielt es doch keine Rolle, oder?

Kommentar

Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                      Mal kurz gefragt, ist es nicht vollkommen egal, was für ein Hersteller das ist? Wenn sie super verarbeitet ist, spielt es doch keine Rolle, oder?
                      Einfach gesagt, nein. Mich interessiert das.

Ja irgendwie gibts es scheinbar mehrere Mines Versionen. Die aktuelle in Edelstahl hat nämlich einen Lambdaanschluss, sieht aber von den Rohren zum Kat anders aus.

Kommentar

Also es ist eine Mines Downpipe. Von der Rohrlage etc. so wie die beim R34GTR Demo car von mines nur eben nicht aus Titan sondern Edelstahl. Entweder ist es eine frühe Version oder eine art Prototyp. Das kriege ich schon noch raus.

Kommentar

Schreib mal Mine's an, die sind freundlich und antworten recht schnell.

Kommentar

Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                            Schreib mal Mine's an, die sind freundlich und antworten recht schnell.
                            Ah ok. Die sind also nicht wie HKS oder Greddy die sich gar nicht melden.

Kommentar

Also bei mir haben die schnell geantwortet. Andere, wie zum Beispiel Nismo oder die von dir genannten, haben sowas ja nicht nötig... total Unverschämt.

Kommentar

Lädt...
                              X