Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hicas lenkt falsch ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hicas lenkt falsch ein

    Moin,

    ist es möglich das bei dem GTR die Hinterachse nicht wie sie soll entgegengesetzt der Vorderachse einschlägt?

    Zum erläutern, wenn ich rechts abbiege schlage ich die Räder an der Vorderachse nach rechts ein und die Hinterachse die Räder nach rechts?!

    Kann es durch ein Fehler im Hicas passieren das die Räder der Hinterachse auch nach rechts einschlagen und man wegrutscht?

  • #2
    Am besten du schmeisst das Hicas raus und baust ein Eliminator kit ein.

    Kommentar


    • #3
      Du meinst so hier?


      ! = richtig

      ? = falsch
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        @socrates

        genau so mein ich es.

        ist das möglich das es wärend der fahrt passiert?

        Kommentar


        • #5
          Puh, sollte eigentlich nicht, nein.

          Wenn es ein Fehler wirft, lenkt es eigentlich garnicht mehr mit. Von einem HICAS das komplett in die andere Richtung lenkt habe ich noch nicht gehört. Heisst aber nicht, das es nicht passieren kann!

          Kommentar


          • #6
            gut aber es ist ja dann nicht durch einen fehler ausgefallen sondern hat nur falsche lenkinformationen weiter gegeben statt links nach rechts mitlenken.

            Kommentar


            • #7
              kann mir ganz ehrlich schwer vorstellen das so ein Fehler auftritt. versuch die hicas neu zu anlernen.
              jeremy clarkson
              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

              Kommentar


              • #8
                Das Hicas kann doch in beide Richtungen lenken? Sollte doch am Kurveneingang erstmal wie das "!" sein und dann während der Kurve wie das "?" oder etwa nicht. Hab demletzt erst wieder ein Diagramm geshene, Kurvenverlauf mit Hicas. Mal schauen wo das war.

                Kommentar


                • #9
                  xD ist ja mal was ganz neues
                  damit lässt sich bestimmt super einparken :) behalt es doch so bei.

                  Ne ehrlich, andersrum einschlagen tuen die grundsätzlich nicht, es sei denn man schafft es die HICAS Lenkung genau andersrum einzubauen :)
                  Denke mal du meinst dass es wie in socrates zeichnung "!" ist. Da ist dann alles korrekt :)

                  Edit, und den stecker der HICAS kriegt man auch nicht anders als korrekt angesteckt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                    Das Hicas kann doch in beide Richtungen lenken? Sollte doch am Kurveneingang erstmal wie das "!" sein und dann während der Kurve wie das "?" oder etwa nicht....

                    Nein. die Hicas hilf beim einlenken falls das Auto untersteuert ( die Hicas greifen nicht im jeder kurve ) und stellen sich zurück an die Ausgang Position. aber die greifen nicht beim Übersteuern.
                    jeremy clarkson
                    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                    Kommentar


                    • #11
                      Meines Wissens nach steuert HICAS erst ab 50 km/h wie aufm Bild "?".

                      Dabei wird zuerst kurz die Position "!" angenommen, und dann über die gesamte Kurvendauer die Position "?".

                      Dadurch wird das Fahrzeug am Anfang der Kurve kurz hinten instabil, um ggf Untersteuern entgegenzukommen, und dann, in langgezogenen Kurven, gefühlt länger und damit stabiler, was dem entsprechend höhere Kurvengeschwindigkeiten ermöglicht.

                      Um das HICAS einfach mal neuzustarten sollte es genügen, das Fahrzeug auf eine ebene Fläche mit gerade stehendem Lenkrad hinzustellen, Akku abklemmen, Bremse durchtreten, und ein paar Minuten stehenlassen. Wie bei meißten elektronischen Systemen sollte der Fehler danach behoben sein, wenn es nicht an irgend einem defekten Relais oder sowas liegt.

                      Im Link von den Australiern ist auch bschrieben, wie man das HICAS schnell diagnostizieren kann.

                      http://www.skylinesaustralia.com/for...as-diagnostic/
                      Zuletzt geändert von Satz; 02.07.2013, 15:03. Grund: Link hinzugefügt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Im Downloadbereich gibts einen Sheet zum Hicas.
                        Das ist wirklich gut beschrieben, incl. der Idee dahinter.

                        Ansonsten stimmt was "Satz" gesagt hat.

                        よろしくね

                        Kommentar


                        • #13
                          Aus der R32 GTR und GTS4 Brochure von Nissan:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4ws.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,5 KB
ID: 557783

                          In der R33 Brochure ist leider nichts drinnen über das Hicas, sollte aber da ja genauso funktionieren bzw noch simpler als bei dem hydraulischen Zeug.
                          Und auch wenn ichs nicht lesen kann, lenkt die Achse da in beide Richtungen.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich übersetz das mal:

                            (0). Herzlichen Glückwunsch sie fahren geradeaus.
                            (1). Herzlichen Glüchwunsch ihr Hicas funktioniert.
                            (2). Ähm Okay, das sollte nicht so laufen, Bedienerfehler!
                            (3).AHHHH bitte nicht verklagen!!!

                            Obwohl ich schon lange mit Skylines zu tun hab ist mir das auch echt neu. Ich kannte auch nur die Variante mit dem gegenläufigen Einlenken. Aber so kann man sich irren :).

                            Kommentar


                            • #15
                              Im Downloadbereich ists nochmal in Englisch alles, danke A0er:
                              http://www.skyline-forum.de/downloads.php?do=file&id=15

                              Werd ich mal bei Gelegenheit durchlesen, sind 32 Seiten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X