Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich habe mal irgendwo im Netz ein ECU gesehen, was sich angeblich selbst mappen können soll. Klingt an sich schon logisch, wenn man für das selbstmappen noch genügen Messgeräte anschließt, damit das ECU das Verhalten vom Motor mitbekommt, aber funktioniert es auch? Weiß wer was von?
Soweit ich mich erinnern kann, wars von Vi-PEC mitm Preis von 2k € Netto, würd also eher an 2,5k € kosten, bis es hier ankommt.
Ich glaube hier sind genug Motorschäden durch fehlverhalten entstanden. Klar kannst du den Ladedruck hochdrehen, ist halt nur die Frage wie lange das ganze hält. Wenn jetzt jemand erzählt er fährt schon 3 Jahre mit erhöhtem Ladedruck rum sollte man vielleicht fragen wieviele KM er damit in den 3 Jahren gefahren ist. Wahrscheinlich 2 mal im Monat an der Eisdiele vorbei um zu zeigen was er kann. Dann klappt das vielleicht und hält die 3 Jahre. Wenn du aber mit dem Auto Spaß haben willst bzw etwas mehr Leistung haben möchtest, dann führt kein Weg an einem vernünftigen mäpping vorbei.
Wenn dir das zu kostenintensiv ist dann solltest du dir vielleicht überlegen ob das das richtige für dich ist. Denn ich würde auch lieber vorher ein paar Euro investieren als irgendwann n Motorschaden komplett aufbauen zu müssen...kannst ja mal ausrechnen was teurer ist. Oder du zählst irgendwann zu denen die dann das Auto schlachten weil das Geld zum Neuaufbau nicht da ist.
ihr tretet mir nicht zu nahe. das passt schon. es ist halt so das ich auch nur das weis wo ich gelesen habe wenn ihr mich z.b über meinen seat was fragt kann ich womöglich antworten. beim sky ist das nicht so weil ich noch nicht so viel lesen konnte :D will ja auch neues lernen und alles richtig machen das mein kleiner noch lange hält
und das mit dem nilon rad ist z.b sowas ich war der meinung das es auf der abgasseite war. aber weis nun einer was 2iu auf der abgasseite heist?
Nunja, aber die Grundprinzipien beim Leistungstuning sind doch überall gleich. Mehr Ladedruck heißt mehr Luft und demzufolge auch mehr Kraftstoff, worauf man das Motorsteuergerät natürlich entsprechend einstellen muss
Sicher, jedes Steuergerät ist in der Lage gewisse Abweichungen zu kompensieren, aber zwischen 0,5 und 0,8 bar liegt sehr viel Spielraum
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten! "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."
Kommentar