Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walbro 400l Pumpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Walbro 400l Pumpe

    Was haltet ihr von der Walbro 400l pumpe? Taugt die was, oder sollte man doch zu einer Bosch 044 greifen?

    Vielleicht hat die ja jemand von euch verbaut.

  • #2
    Hier ist ein Link: http://www.turbozentrum.de/luft-benz...l-std/a-28454/

    Kommentar


    • #3
      Es ist halt ne Walbro, sowas konnte man bis jetzt eigentlich immer bedenkenlos kaufen. Diese zB ist ziemlich genau die welche ich mir kaufen werde. ;)

      Kommentar


      • #4
        solange es original Walbro ist / aber das thema kennt jede ;)
        ich baue gerade auf dual pumpen um; zwei im Tank Walbros und zwei externe 044 für den Druck :D

        auch wenn ich Berliner bin und selber schon im ladengeschäft bei Turbozentrum gekauft, aber sie sind teuer.
        Nebenbei habe ich für zwei 044 370€ gezahlt / das kostet da eine....

        Kommentar


        • #5
          http://www.powerhouseracing.com/p-45...e-r33-r34.aspx

          big boy stuff >_<

          Kommentar


          • #6
            Es gibt sogar eine 450l intank pumpe, eine von beiden werde ich mir wohl bestellen. Sollte ja für ca. 600ps ausreichen ;)

            Kommentar


            • #7
              Wenn man die Wahl hat dann würde ich ehr zu Bosch greifen als zur Walbro.

              Kommentar


              • #8
                die ps angaben sind quatsch. Daran darfst du dich nicht orientieren. Wichtig sind der Druck & die Förderleistung. Ahand deiner Düsen und der Auslastung kannst du dir dann ausrechnen ob es reicht. Bei 6 Endern kannst du grob sagen Düsengröße = PS sprich 1000er Düsen sind gut für maximal 1000 PS (Was wiederum 100% Düsenauslastung entspricht, da man aber maximal meistens nur auf 90% geht sind wir bei 900PS)

                Eigentlich ganz einfach :)

                Kommentar


                • #9
                  schließe mich sirko an.
                  Beachte bitte auch das es damit allein leider nicht getan ist.. (wäre ja zu schön!)

                  mal abgesehen von einem catchtank, brauche ich z.B. eine neue Verrohrung und zumindest mal die Sard Fuelpipe sowie größere Einspritzdüsen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Düsen wollte ich 750 von Bosch nehmen und die pumpe liefert bei 5 bar 390l.

                    Kommentar


                    • #11
                      5bar 390l = 100%.. verbaue gleich 1000ccm oder mehr / dann ist ersteinmal ruhe.

                      Kommentar


                      • #12
                        1000ccm haben doch keinen vorteil, ausser das man später mehr leistung fahren kann oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          Eigentlich PS+ 20% = Düsengröße. ABER damit hast du eigentlich keine Luft mehr nach oben, und falls du mal auf E85 mappen willst reichen die Düsen auch nicht mehr ^^.

                          Kommentar


                          • #14
                            E85 ist keine option, es gibt einfach zuwenig tankstellen. Welche düsen taugen denn was?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich kann dir nur sard empfehlen und achte drauf das du keine twin spray kaufst wegen dem sprühbild ganz wichtig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X