Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Ladedruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Ladedruck

    Also ich habe den Motor um gebaut an meinem 33 gtr im stand läuft er gut und ruhig aber wenn ich das Auto unter lädt stelle bei etwa viertel Gas fängt er an zu stottern und hat keine Leistung

  • #2
    Sicherstellen, dass alle Schellen angezogen sind und nochmal versuchen. Ansonten Zündspülen prüfen.

    Und wenn du schon dabei bist, deinen Text auch überarbeiten.... bitte....

    Kommentar


    • #3
      Danke die Schellen sind alle dicht.
      Es kommt mir so vor das die Turbos nicht gehen,
      So ab 3000 Umdrehungen fängt er dann an zu stottern.
      Das Problem ist auch es hat jemand Andres den Kopf runter gemacht
      Dadurch bin ich mir nicht sicher wegen den unterdruckleitungen an den Wastgatedosen

      Kommentar


      • #4
        Ich frage mich grade, was deine Unterdruckleitungen mit dem Kopf zutun haben ? oder meinst du, weil die Hintenrum verlaufen ? und du nicht sehen kannst ob die richtig stecken.
        Ist zu 95% eine Undichtigkeit. Je nachdem wie alt die Zündspulen sind können diese auch undicht werden, sobald man sie abbaut und wieder draufmacht. Hab die Erfahung schon einige male gemacht, dann kommt es unter volllast im oberen Drehzahlbereicht zu aussetzern. Ansonsten LLK System abdrücken.

        Kommentar


        • #5
          Die Firma die das gemacht haben,
          Haben alle Leitungen und Schläuche raus gemacht.
          An den Wastgatedodosen habe ich kein Druck an liegen.
          Und wie gesagt im stand ist alles ok nur unter Last hat er keine Leistung
          Bei dem Werkstatt Handbuch sieht man nicht wo was angeschlossen wird

          Kommentar


          • #6
            Wenn das ne Firma/Werkstatt gemacht hat dann bring das Ding da hin und lass die die Schläuche überprüfen.
            Die sollten wissen was sie wo abgemacht haben und anderseits ist es bei nem Skyline kein Hexenwerk. Die Wastegatedosen sind genauso angeschlossen wie bei jedem anderen Auto auch. Auch ohne Handbuch sollte das jede Werkstatt können.

            Und wenn an den Schläuchen alles passt,dann macht da mal jemand ne Probefahrt und sagt dir dann wo die Aussetzer herkommen.
            Zumal das Auto auch mit falsch angeschlossen Schläuchen an Wastegates, trotzdem nicht bei 3000 U/Min aussetzt.

            Wir wissen auch nicht was da wie gemacht wurde. Warum wurde der Kopf gemacht? Welche Kerzen sind drin? Passen die Steuerzeiten? Passt der Zündwinkel?
            LMM heile? Zündspulen noch alte Originale,oder schon ersetzt?

            Kommentar


            • #7
              Sind noch die originalen zündspulen drin.
              Der Kopf wurde runter gemacht wegen einem Motorschaden kurz nach dem Kauf.
              Die Werkstatt meinte das es vom falschem Sprit kommt
              Das er auf drei Zylindern keine Kompression hat,
              Ich hab das Auto geholt und den Motorblock selbst gechwechselt,
              Dabei gesehen das der Block gerissen war daher geh ich nicht mehr zu dieser Werkstatt

              Kommentar


              • #8
                Sehr komisch alles und jetzt grad nicht ganz nachvollziehbar für mich.

                Originale Zündspulen auf jedenfall mal ersetzen. Schadet nicht und kommt früher oder später eh.
                Welche Tuningmassnahmen hat der Wagen und welchen Sprit hattest du drin?
                Nicht das der Schaden von anderen Komponenten kam und den neuen Motor wieder schrottet (defekte Einspritzdüsen,defekte LMM,scheiss Abstimmung etc. )
                Fragen wie Steuerzeiten,Zündzeitpunkt etc sind immernoch offen.....

                Also ganz ehrlich,mit solchen Beschreibungen lässt dir echt schlecht helfen.

                Kommentar


                • #9
                  Die Steuerzeiten stimmen da bin ich mir ganz sicher
                  Die hab ich wie im Handbuch beschrieben gemacht
                  Super + hab ich getankt und der zündzeitpunkt ist ja elektronisch

                  Kommentar


                  • #10
                    Tuning Maßnahmen
                    Downpipe, Air intake

                    Kommentar


                    • #11
                      Super+ ist doch o.k ?!
                      Wenn der Ladedruck nicht erhöht würde,sollte das nicht direkt zum Motorschaden führen.
                      Was genau ist denn auf den 3 Zylindern passiert? Kolbensteg gebrochen? Einschläge auf den Kolben? Hast evtl ein Bild der defekten Kolben?

                      Zündzeitpunkt ist zwar elektronisch geregelt,aber die Grundeinstellung des Nockenwellenwellensensors muss passen. Ganz wichtige Geschichte !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ne Bilder hab ich leider keine
                        Aber der Grund des Motor Wechsel war ein riss zwischen 2 und 3 Zylinder
                        Und das Rad an der Nockenwelle war markiert aber auf den Schrauben
                        Ich hat noch im Kopf das es mittig stand
                        Wenn es ist wie bei einem Verteiler dann macht das schon viel aus wenn nur wenig verstellt is

                        Kommentar


                        • #13
                          Riss im Motorblock????
                          Hat aber nichts mit schlechtem Sprit zu tun.
                          Wenn du einen Klopfschaden aufgrund schlechten Sprit hast,dann bricht entweder durch die Schwingungen der erste Ringsteg weg,oder bei stärkerem Klopfen hast du richtig Einschläge im Kolben am Rand. Sieht dann sie aus wie Nadelstiche.

                          Nicht passender Zündzeitpunkt macht zwar viel aus,aber nicht das ab 3000U/min nichts mehr geht. Prüfen und Einstellen solltest du ihn aber trotzdem auf jedenfall.

                          Wie gesagt,tausch erstmal die Zündspulen und schau dir deine Kerzen an.
                          Danach die LMMs.

                          Kommentar


                          • #14
                            Alles klar ich probier es aus danke

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X