Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schaltvorgang 3-4 gang unter last nicht synchron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schaltvorgang 3-4 gang unter last nicht synchron

    moin.

    auto:
    r33 gtst rb25det

    problem:

    unter last, also beim beschleunigen knarzt es ganz fürchterlich. ergo der 4. gang geht nciht richtig rein. beim normalen fahren passiert das nicht, also nur volllast.

    ein bekannter mit nem evo7 meinte, es könnte sein das meine motorhalterungen zu alt sind, sich beim beschleunigen der motor zu sehr verwindet und dadurch der 4. gang nicht mehr synchron läuft, also kein sauberes schalten möglich ist. das wäre die eine variante, die billiger wäre. ich müsste nur wissen woher ich neue motorhalterungen bekomm.

    die andere variante ist ein getriebeschaden, bzw. es wird zu einem schaden und da müsste mein getriebe zerlegt werden :/

    hatt jemand dazu ahnung und kann mir helfen.




    ps. ich bräuchte die teilenummer für die servoschläuche, bzw. ersatzschläuche...
    sigpic
    Positive Käufe/Verkäufe:
    skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

  • #2
    bist nicht der einzige der, bei vollast, mit gedenksekunde in den 4. schalten muss.
    wenn sich dein motor beim hochdrehen verwindet, bewegt sich dein getriebe ja mit. dein schaltgestänge rührt direkt im getriebe rum.
    korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber logisch erscheint mir das nicht.

    ein unsynchrones getriebe ist ein typisches r33 problem.


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #3
      Ja ich kenn mich ja nicht aus :P er ist Automechaniker von daher :D gibts ne Lösung dafür bzw macht dass das getriebe lange mit? Kann ja nicht beim beschleunigen warten bis meine Drehzahl unter 4000 ist bis ich schalten kann
      sigpic
      Positive Käufe/Verkäufe:
      skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

      Kommentar


      • #4
        meist nimmt man ein gutes gebrauchtes getriebe. ich weiß nicht wie es bei den gtst getrieben ist, aber beim gtr gabs ab 12/'97 stärkere synchros.
        du kannst auch das getriebe zerlegen, neue synchros komplett verbauen und was sonst noch so ausgetauscht werden sollte.

        wie lange du damit fahren kannst ist einsatzsache. wenn du nicht drauf achtest, kanns schnell hinüber sein.


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #5
          Na ich fahr vielleicht 6tkm im jahr wenn überhaupt aber dann will ich auch Spaß haben. Dann muss ich halt damit leben :/ vorerst.


          Weist du noch was zu neuen servo schläuche? Müsste beide wechseln und bräuchte ne teilenummer oder einen ersatz
          sigpic
          Positive Käufe/Verkäufe:
          skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

          Kommentar


          • #6
            entweder sind sie im owner bereich bei den teilenummern gelistet, oder fragst dann einfach an im entsprechenden thread.


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #7
              sind sie eben nicht. nur die pumpe und die hab ich schon
              sigpic
              Positive Käufe/Verkäufe:
              skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

              Kommentar


              • #8
                Getriebeöl mal tauschen und probieren.

                Das mit dem Gänge reinbekommen wenn Motor sich windet ist bei quer eingebauten Motoren weil der Motor kippt und das Schaltgestänge und Umlenkung nicht mehr richtig geht.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Generell kommt das Kippen bei unstabilen Motorvarianten zustande. Da R6 genau so wie V12 und in der Regel jeder Boxermotor an sich stabil sind(jede Bewegung wird durch eine Gegenbewegung auf der anderen Seite ausgeglichen), sollte sich der Motor, wenn, dann nur bei Lastwechseln bewegen.

                  Wie wäre es mit einem R34 Getriebe? Reinpassen sollte es ja schon, und wird auch wohl mit besseren Zentrierringen ausgerüstet sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja das mit dem getriebe muss ich sehen. Wird ein teurer Spaß.

                    Wichtiger ist die servopumpe. Passen die Schläuche vom r33 gtr an die des gtst? Weis einer wie groß dad gewinde ist?
                    sigpic
                    Positive Käufe/Verkäufe:
                    skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                    Kommentar


                    • #11
                      hab das getriebe vom rb25 de sauger 3 in 4 lässt sich auch nur unter 2000umd ruhig schalten sons knackst
                      einfach 4 gang ab un zu auslassen oder dickeres öl einfüllen fahr es bis es komplett freckt

                      gruss

                      Kommentar


                      • #12
                        einfach dickeres öl fahrwn und es kaputt gehen lassen halte ich für keine vernünftige lösung :/
                        sigpic
                        Positive Käufe/Verkäufe:
                        skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                        Kommentar


                        • #13
                          Hol dir das Redline Öl das rote bei Hip das ist extra für Problemgetriebe gemacht . Hatte es in meinem alten Getriebe drin und hat sich Top schlauen lassen ! Ist aber kein Versprechen das es bei dir auch so ist aber kann schon sein das es besser wird ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            das hier? http://shop.high-import-performance....triebeoel.html

                            und wieviel liter brauch ich? 4 hab ich mal gelesen
                            sigpic
                            Positive Käufe/Verkäufe:
                            skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                            Kommentar


                            • #15
                              @ rc shadow

                              er kann es natürlich auch reparieren lassen weiß ja nicht inwiefern das möglich ist
                              aber wird wahrscheinlich teurer als sich ein gebrauchtes zu kaufen und das kaputte
                              solange zu fahren bis es endgültig den geist aufgibt

                              mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X