Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rb26 Düsen Hochohmig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rb26 Düsen Hochohmig

    Abend,

    Heute sind meine Düsen gekommen und es sind Hochohmige jetzt meine frage da ich irgendwie immer durcheinander komm.

    mit den hochohmigen düsen muss ich doch den widerstand rausmachen der jetzt drin is weil die stock düsen niederohmig sind oder? wobei jetzt sho denso düsen drin sind und da weiss ich nicht was es für welche sind ;( . gibt es da eigentlich eine anleitung dazu im forum hab vorhin gesucht und nix gefunden leider.
    Besucht uns auf Facebook :)

  • #2
    Einfach kurz mit dem multimeter Durchmessen den widerstand. Bei vielen stg kann mann dann einstellen ob hoch oder niederohm Düsen :)

    Kommentar


    • #3
      Versteh ich das also so das z.B. evtl. das Apexi Power FC das ich habe diese einstellmöglichkeit hat? weil Hochohmig sind die düsen.
      Besucht uns auf Facebook :)

      Kommentar


      • #4
        Megasquirt, linkg4 und diverse anderen Standalone können da umgestellt werden. Wie es beim Apexi aussieht habe ich keine Ahnung.

        Kommentar


        • #5
          stock ist low impedance + resistor pack

          Deine ECU braucht high impedance

          Linkg4 kann NICHT mit low impedance umgehen.

          Zitat Link:
          "The Nissan GTS-GTR G4 Plug-In ECU is NOT designed to be used directly with low impedance injectors.
          GTR models are fitted with LOW impedance injectors run via factory fitted ballast resistors. This ECU has been designed to be used with HIGH impedance (greater than 6 Ohms) injectors. Ballast resistors must be wired if low impedance injectors are to be used."


          Rest zur Aufklärung für die Nachwelt, nicht das sich einer mal die ECU deshalb schießt...
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            Danke kevin das bringt mich näher an das was ich suche ;)

            das heisst ich mess mal meine jetzigen düsen aus wie die sind. aber wo sitzen die "ballast resitors" ?
            Besucht uns auf Facebook :)

            Kommentar


            • #7
              Beim gtr am Dom der fahrerseite. Ein Teil mit ein und Ausgang - kühlrippen und 2 7- poligen Steckern.

              Da schon andere Düsen drin - evtl schon entfernt?



              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                So hab mal gemesse die eingebauten düsen haben 3,6 Ohm und am Dom hängt so ein Aluminium Gehäuse mit nem Keramik innenleben sieht mir sehr nach widerstand aus iss 6poliger anschluss dran. die neuen düsen haben 13,4 Ohm. heisst das dann einfach das teil abziehen am Dom oder muss ich da die Leitungen dann brücken?
                Besucht uns auf Facebook :)

                Kommentar


                • #9
                  Genau das ist der Vorwiderstand. Den musst du rausbrücken.

                  Kommentar


                  • #10
                    Alle Kabel zusammenlöten.

                    Weiße Kabel ist ohne Wiederstand und die sechs schwarzen sind die zu den Düsen.
                    Weißes Kabel geht in Resistorpack rein über Wiederstand kommen dann die sechs schwarzen raus

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Alles Klar danke für die hilfe ;)
                      Besucht uns auf Facebook :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab ne kurze Frage dazu ich hab die Deatschwerks 800ccm Niederohmig verbaut hat alles alles gepasst jetzt hab ich hier im Thread Gelesen das dass Link g4 nicht mit niederohmig umgehen kann wollte das g4+ Steuergerät aber trotzdem einbauen und damit abstimmen lassen??

                        Kommentar


                        • #13
                          ..Ist doch kein Problem..Resistor Pack drinnen lassen und die Düsen sind für die ECU hochohmig..

                          MFG MIKE

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok danke Mike hier hat mich nur die eine Aussage unsicher gemacht von Kevin das Low impendance nicht mit link4+ geht aber wenn es ja doch geht bin ich beruhigt.

                            Mercy

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X