Da ich meinen Skyline ja mit T78 gekauft habe, habe ich jetzt ein kleines Problem beim zurück bauen auf Twin. Da der T78 nicht wassergekühlt ist wurde alles was mit Kühlwasser und Turbolader zu tun hat weg gebaut oder verstopselt. So leider auch die Wasserrücklaufleitung die hinterm Motor rum geht und unterm Ansaugtrakt in der Innenraumheizungleitung mündet.
Nachdem ich jetzt schon das Internet und das WHB(wo es falsch drin steht) durchforstet habe finde ich aber immernoch keine sinnvolle Erklärung warum die Turbolader aus einem Stutzen im Block Kühlwasser bekommen. Dann im Rücklauf das Wasser wieder zusammen geführt wird und dann aber einmal nach vorne in den oberen Stutzen des Kühlmittelkühlers mündet und einmal hinten rum in die Leitung von der Heizung geht?
Eine skizze des Kühlsystems des RB26 würde auch helfen. Vielleicht kann ich mir daran zusammen reimen für was das ist und ob man das noch braucht.
Nachdem ich jetzt schon das Internet und das WHB(wo es falsch drin steht) durchforstet habe finde ich aber immernoch keine sinnvolle Erklärung warum die Turbolader aus einem Stutzen im Block Kühlwasser bekommen. Dann im Rücklauf das Wasser wieder zusammen geführt wird und dann aber einmal nach vorne in den oberen Stutzen des Kühlmittelkühlers mündet und einmal hinten rum in die Leitung von der Heizung geht?
Eine skizze des Kühlsystems des RB26 würde auch helfen. Vielleicht kann ich mir daran zusammen reimen für was das ist und ob man das noch braucht.
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