Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Leerlauf mehr, eventuell Lambdasonde defekt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Leerlauf mehr, eventuell Lambdasonde defekt ?

Hey Leute ,

Wollte vorhin mal ne runde mit dem Sky drehen , daraus wurde leider nichts da der Motor keinen Leerlauf mehr hat .Das ganze stellt sich so da : Ich starte den Motor , er dreht kurz 1200 Umdrehungen , danach sinkt die Lehrlaufdrehzahl stetig bis auf 400-500 Umdrehungen runter bis er schließlich ausgeht .

Ich hab jetzt mal die LLK Verrohung und das Unterdruckgedöns auf undichtigkeiten gecheckt , da ist alles OK , boostleak kann ich also fast ausschließen . AAC Ventil hab ich komplett zerlegt und gereinigt , auch das brachte keine Besserung .

Meine Theorie ist jetzt eine defekte Lambdasonde . Hat jemand von euch noch eine Idee woran es liegen könnte ?

Edit : Was mir grade aufgefallen ist , beim starten macht es keinen unterschied ob die Lambdasonde eingesteckt oder abgezogen ist , Symptomatik bleibt dieselbe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Lambda ist das nicht, die Arbeiter nur bei Teillast und wenn sie warm ist. Was ist mit dem AFM?

Kommentar

Hab ich noch nicht gecheckt , war irgendwie der Meinung das der mit dem leerlaufverhalten nicht viel zu tun hat .Werd ich aber morgen mal nach schauen , hat jemand zufällig grad die prüfwerte zur hand ,bzw. Kann mir sagen wie ich den auf die schnelle reinigen kann ?

Kommentar

Wenn du Gas gibst hällt er dann die Drehzahl und läuft er rund oder setzt ein oder mehrere Zylinder aus ?

Kommentar

Zündspulen, Drosselklappe(-poti)?
          sigpic

Kommentar

Wenn ich gasgebe läuft alles rund . Zündspulen sollten OK sein , sind relativ neue von RSP . Drosselklappenpoti müsste auch funktionieren , mein SAFC zeigt die Drosselklappenstellung an , und das funktioniert nach wie vor.

Kommentar

LMM hab ich grad gereinigt , er läuft jetzt ein paar sekunden länger bevor er ausgeht , kann aber auch daran liegen das der motor mittlerweile warm ist .

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Kommentar

Denke mal schwer LMM hatten wir bei unserem gtst auch schon es kam plötzlich an der Ampel hatte den dann abends umgebauten und von unserem anderen genommen , denn das reinigen hat bei mir auch keine Besserung gebracht .jetzt läufts wieder

Kommentar

Ich glaub ich hab den fehler gefunden ,und ich kann euch jetzt schon sagen ,das glaubt mir kein Mensch...........

Am Sonntag hab ich eine undichtigkeit im kofferaum behoben . Hatte bei der gelegenheit gleich die Antenne abgeklemmt (Stecker abgezogen ) , da ich eh nie Radio höre ,bin dann aber nichtmehr gefahren . Jetzt hab ich einfach mal den Stecker wieder draufgemacht und siehe da , das Auto läuft. Wenn ich den Stecker abziehe geht er direkt aus .

Vermutlich holt sich irgendwas Masse über die Antenne .

Kommentar

Haha wie geil ist das denn :D

Du musst dann halt Radio hören.
                    Naja wenigstens gefunden den Fehler.

Kommentar

Naja, normal ist das aber auch nicht. Da würde ich an deiner stelle lieber noch weiter suchen ;-)

Kommentar

Ja wie gesagt ich vermute irgendwo ne schlechte masseverbindung . Ich werd bei Gelegenheit mal alle masseverbindungen (ECU , Motorblock usw. ) durchchecken und eventuell zusätzliche dazulegen .
                        Interessant wäre wenn mal jemand mit nem r33 spec 2 den Stecker abziehen könnte und mir mal ein Feedback gibt was passiert .

Kommentar

Wenn du mir sagst wo der genau ist dann werde ich ihn abziehen.

Kommentar

Der sitzt im kofferraum links hinter der Verkleidung direkt unter der Antenne.

Kommentar

Ja also bei mir hat der auch keinen Leerlauf wenn ich den Stecker ziehen und hinzu kommt ,dass die Antenne trotzdem rausfährt ;).

Hoffe dir bisschen geholfen zu haben , wenn noch was ist sag bescheid dann Probier ich es aus und liefere dir Referenzwerte:D

Grüße

Kommentar

Lädt...
                              X