Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kolben, pluel usw, bräuchte tips...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @Jojo

    Welche Komponenten musst du im Endeffekt selber wissen, das hat auch viel mit Geschmack und persönlichen Vorlieben zu tun.

    Pleuel brauchst du imo insofern nicht, da Pleuel eigentlich nur durch 2 Gründe aus dem Block schauen: Es reissen die Pleuelschrauben ab, meist aber auch nur durch nen Verschalter. Oder das Pleuel verbiegt es durch Detonation (schlechtes Mapping). Wenn die Büchse eh offen ist, ARP-Schrauben rein. Gibts auch bei Indigo. Das ist jetzt nicht DER Laden was die Teile angeht, aber du bekommst eine Idee für die Preise.

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #32
      Lagerschalen würde ich nur nach WHB verbauen. Das heißt Lagerschalen in STD Größen halte ich nichts von.
      Wenn man im WHB schaut sieht man das es zich verschiedene Größen gibt und das hat schon seine Gründe.

      Paßt den die N1 Ölpumpe bei RB25DET? Dann würde ich die von RHD nehmen. Orginal kostet fast das doppelte da hilft dann auch keine Prozente.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #33
        also, muss honen lassen, sind leichte riefen drinne... pics hab ich noch keine gemacht... werde wahrscheinlich am samstag den motor vollends ausbauen und dann zerlegen...

        jetzt meine frage... ich hab ein gewisses budget und jetzt wollt ich ma schauen, was ich gleich alles auf einmal machen kann...

        an die teile hab ich gedacht... welche hersteller würdet ihr empfehlen, also aus eigener erfahrung...

        Kupplung:
        Schwungrad:
        Kolben: wahrscheinlich Mahle
        Pleuel:
        Nockenwellen:
        Ventilfedern:
        Motordichtungssatz:
        KW-Lager:
        Pleuel-Lager:
        ???: noch was vergessen?
        Greetz JoJo

        Kommentar


        • #34
          Was hast den noch vor mit den Motor ?
          Wenst nicht nen rießen Lader verbauen wilst würde ich Pleuel, Nockenwellen und Ventilfedern serie lassen wenn die Teile keinen Schaden haben.

          Kommentar


          • #35
            was heisst bei dir riesen lader? wollte nächste season oder nächsten winter nen 30er verbauen, eventuell au nen 35er, aber eher den 30er... 3076, oä...

            okay, nocken und federn muss ich ja net jetzt machen, kann ich ja au im eingebauten zustand machen... will auf jeden fall ventile neu einschleifen, wenn der kopf schon ma unten is...
            Greetz JoJo

            Kommentar


            • #36
              Ab nen 35 wäres evtl. schon angebracht aber wirklich sinn machts meiner meinung erst ab nen GT40 rum.

              Kommentar


              • #37
                Warum keine RB26 OEM Pleuel? Die werden oft billig verschleudert und halten dort 600PS und mehr. Eben ARP-L19-Pleuelschrauben nehmen..

                Marc
                Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                Kommentar


                • #38
                  Die werden aber mit RB25 Kurbelwelle kaum passen ?

                  Kommentar


                  • #39
                    was halten die originalen pleuel an leistung und drehzahlen aus? ich strebe so ca die 450-500 an...

                    was is mim rest? kupplung un so... kupplung will ich auf jeden fall ne neue reinmachen, nicht dass ich den motor dann mitten in der saison wieder rausbauen muss, weild kupplung rutscht...
                    Greetz JoJo

                    Kommentar


                    • #40
                      naja mit der Leistung ungefähr fahr ich schon seit rund 6000km... Nur das Ausrücklager is jetzt draufgegangen...
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        Original von turbotom
                        Die werden aber mit RB25 Kurbelwelle kaum passen ?
                        Und warum nicht? ;)

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar


                        • #42
                          Mehr Hub = längere Pleuel ?( beim RB26

                          Kommentar


                          • #43
                            Na ja, Hub hat doch zuerst mal was mit Hubzapfenversatz zu tun? Soweit ICH weiss haben zumindest die RB26-Pleuel und die aus dem R33 GTS-T RB25DET-Motor das selbe Maß.

                            Wie immer, lasse mich gern eines besseren belehren. Vorallem weil ich vom GTS-T nicht so den Plan habe, hat mich nie so richtig interessiert.

                            Marc
                            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                            Kommentar


                            • #44
                              RB25DET
                              Kolben 86mm
                              Hub 71.7mm

                              RB26DETT
                              Kolben 86mm
                              Hub 73.7mm

                              Aber R33 RB26DET, R34 RB25DET & RB26DETT haben die gleichen Pleul ;)

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #45
                                des heisst, bei meinem 33er rb25det kann ich keine rb26 pleuel nehemn... okay...

                                welche pleuel könnt ihr mir dann empfehlen? ich könnt nen satz eagle pleuel fürn rb25 bekommen, hab aber schon gehört, dass die als banane scho vom werk kommen können...
                                Greetz JoJo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X