Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS und Hicas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABS und Hicas

    Hi Leute,

    muss einen eigenen Thread aufmachen.
    Bin hin & hergerissen, da verschiedene Meinungen bestehen.
    Mein Sky R33 GTST hat ABS, jedoch kein Steuergerät mehr und keine Stecker am Motorkabelbaum.
    Kann das sein?!
    Mein Vorbesitzer kann mir leider keine richtige Hilfe leisten, auch nicht ob's funktioniert hat.
    Da ja aber normal die ABS Leuchte brennen muss, möchte ich das in ferner Zukunft dann behoben haben.
    Artikelnummer für ABS Einheit im Motorraum(laut meiner Werkstatt habe ich nicht die richtige drin)und ABS Steuergerät im Kofferraum, habe ich. (Brauche Spec 2)
    Ist es "leicht" dies wieder so in Gang zu setzen, dass das ABS regelt wie es Original verbaut war?
    Leicht eben in Anführungszeichen. Motorkabelbaum müsste NEU und eben im inneren, liege ich da richtig?
    Normalerweise muss ja der Stecker im inneren noch gegeben sein, da der Kabelbaum drin geblieben ist.
    Motorkabelbaum kam raus, dieser dürfte doch aber bei ihm an der anderen Karosse nicht mehr passen?(hat an der anderen Karosse kein ABS)
    Motorkabelbaum bei mir am Motor hat wohl keine Stecker, kann das auch stimmen?
    Das Auto steht in der Werkstatt und wird fit gemacht, daher hab ich selbst nur bedingt Zugriff auf das Fahrzeug.
    Habe nur Karosse gekauft gehabt, Rest wird durch die Werkstatt erledigt. (Haben selbst einen 33er GTR)
    Ebenso war bei mir Hicas verbaut, ich selbst habe aber keine Hicas Einheit mehr.
    Kabelbaum ist über die Mulde hochgezogen, Steuergerät gibt's keins mehr.
    Schleifring am Lenkrad muss geprüft werden.
    Dieses Elimination Kit wird von vielen empfohlen, kann mir jemand die genaue Funktionsweise des Kits erklären?
    Meine Werkstatt sagt, das ich kein Kit bräuchte, denn ohne Steuergerät und ohne Einheit würde hinten nichts regeln.
    Die Kontrolle leuchtet aber doch auch, wenn ich das richtige verstehe.
    Hicas ist mir nicht so wichtig, bzw. gibt's die Abhilfe mit dem Elimination Kit, doch die Sache mit dem ABS bereitet mir Kopf- und Bauchschmerzen.

    Ich weiß viel Input, ich hoffe das mir doch jemand helfen kann.
    Entschuldigt den Roman.

    Gruß und einen schönen Feiertag


    Können auch gerne PN's geschrieben werden, fall es zu viel hier wird.

  • #2
    Du schreibst ihrgendwie unverständlich.

    Teilenummer deines Abs blockes?
    Teilenummern deines Abs steuergerätes?

    Ist kabelbaum Abs block und Ecu aus dem gleichen Auto?

    Fahrgestellnummer von auto wo das zeug raus ist.

    Sind die Stecker Im Motorraum abgeschnitten Oder nur nicht da?

    Und nur das beantworten was ich frage. Sonst helfe ich nicht weiter.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar

    Lädt...
    X