Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis-Leistungs-Tuning kostet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zwecks Kosten für die TÜV-Abnahme und den jeweiligen Eintragungen melde dich doch zum Beispiel ma bei RHD Speedmaster, die können dir sagen was mögich ist oder nicht.

Aber sicher ist, bei der angestrebten Leistung wird des ganze Verfahren nicht sehr günstig. Leistungsmessung, Abgasgutachten, Umbauten.....kommt einiges zusammen. Außerdem mit der OEM-Bremse kriegste max. um die 400 PS eingetragen.

Gruß
    Matze

Kommentar

Tüv kannst ca. 1500+ rechnen, wenn er die Abgaswerte dann noch schafft, ansonsten... Pech gehabt.

Kommentar

Mit Verlaub, aber du scheinst doch recht unreif zu sein.

Es hat den Anschein, dass dir Dinge wie "auf der rechten (nicht falschen!) Seite sitzen" und 600+ PS haben wichtiger sind als ein solides, schnelles Auto, das dir Fahrspass bringt, aber auch zuverlaessig und bezahlbar ist.

Zumal 600+ PS bei mangelnder Erfahrung durchaus nicht ungefaehrlich sind.

Eine solche Leistung ist, sofern alles ordentlich gemacht wird und neben der Leistung auch alle dazugehoerigen Dinge wie Kuehlung, Fahrwerk, Bremsanlage entsprechend angepasst werden. Dazu kommen nicht unerhebliche Kosten fuer die ganzen Eintragungen bzw. die Abnahme.

Tu dir selbst einen Gefallen und ueberdenke deinen Plan nochmal! Nur weil ein GTR nicht von vorneherein so viel kostet wie ein 600 PS AMG, heisst es nicht, dass er auch im Laufe des Besitzes 10m guenstiger ist. Insbesondere, wenn man fuer alles einen Werkstatttermin buchen muss!

Wenn du dann zu der Entscheidung gelangst, dass es trotzdem das Richtige fuer dich ist, dann go for it but don't complain.

Kommentar

1500,- Für alle TÜV-Eintragungen geht aber noch. Wenn´s das dann gewesen sein soll...soll es mir das Wert sein. Auch hier habe ich mit weit mehr gerechnet. Danke Matze für den RHD Tip. Die werde ich mal anschreiben.

Ja stärkere Bremsen, bessere Kupplung, Fahrwerk usw. würde ich ja dann natürlich mit in die finanzielle Planung mit einfließen lassen. Am Ende reicht das Geld vielleicht auch nur für 500 PS. Aber langsam erhöhen geht ja dann immer noch.

Was heisst "pech gehabt" wenn er die Abgaswerte nicht schafft? Darf ich den dann gar nicht zulassen oder wirds dann "nur" sehr teuer?

Kommentar

Zitat von stealth Beitrag anzeigen
            Mit Verlaub, aber du scheinst doch recht unreif zu sein.

Es hat den Anschein, dass dir Dinge wie "auf der rechten (nicht falschen!) Seite sitzen" und 600+ PS haben wichtiger sind als ein solides, schnelles Auto, das dir Fahrspass bringt, aber auch zuverlaessig und bezahlbar ist.

Zumal 600+ PS bei mangelnder Erfahrung durchaus nicht ungefaehrlich sind.

Eine solche Leistung ist, sofern alles ordentlich gemacht wird und neben der Leistung auch alle dazugehoerigen Dinge wie Kuehlung, Fahrwerk, Bremsanlage entsprechend angepasst werden. Dazu kommen nicht unerhebliche Kosten fuer die ganzen Eintragungen bzw. die Abnahme.

Tu dir selbst einen Gefallen und ueberdenke deinen Plan nochmal! Nur weil ein GTR nicht von vorneherein so viel kostet wie ein 600 PS AMG, heisst es nicht, dass er auch im Laufe des Besitzes 10m guenstiger ist. Insbesondere, wenn man fuer alles einen Werkstatttermin buchen muss!

Wenn du dann zu der Entscheidung gelangst, dass es trotzdem das Richtige fuer dich ist, dann go for it but don't complain.
            Kann sein dass ich für 35 noch recht unreif bin (= aber ich habe zum ersten mal das Geld und bin halt jetzt sehr euphorisch. Kannst du das nicht verstehen und dich für mich freuen? :-) Schuld gebe ich sicher niemandem aus einem Forum wenn ich die falsche Entscheidung treffe. Keine Sorge. Wie schon erwähnt passe ich Bremsen usw. den PS an. Ist doch logo.

Kommentar

Naja ob 1.500 EUR reichen bezweifel ich ma stark. Würde eher zwischen 3 - 6 Teur einplanen.

Gruß
              Matze

Kommentar

Ich weis nur das das Abgasgutachten erstellen lassen ca. 1200-1500 kostet, dann eben noch Leistungsmessung etc. Deswegen hab ich auch "+" dazu geschrieben.
                Wenn ers nicht schafft die Werte einzuhalten, dann darf er so nicht zugelassen werden.

Kommentar

Niemand hat gesagt, dass es dir nicht gegoennt ist. Ich hab da gar kein Problem mit. Hol dir, was du moechtest. Ich habe dir nur gut gemeinten Rat gegeben. Auch mit meinem vorherigen post.

Wegen deines Alters: deswegen sagte ich ja "mit Verlaub" und "scheinst". Ich kenne dich schliesslich nicht. Ich kann nur das beurteilen, was ich lese.

Es gibt hier noch zahlreiche Themen zu aehnlichen Fragestellungen. Lies sie dir zusaetzlich durch. Dann bist du bestens informiert und kannst eine adaequate und altergerechte Entscheidung treffen. ;-)

Kommentar

Also TÜV mit 1500 Euro kannst du bei der Leistungsregion vergessen , zumindest wenn alles rechtens sein soll was die Eintragungen betrifft ! Bei der Leistung von meinem R32 Gtr bei 500 Ps am Rad kostet meine Zulassung bei RHD ca 3000 Euro wobei ich da lieber noch ins + rechne da noch ein paar Sachen geändert wurden ! Aber lieber bezahle ich den Preis bevor die Rennleitung mich überrascht weil was nicht eingetragen ist und das Auto beschlagnahmt wird !

Kommentar

Reden wir hier vom Preis für die Vollabnahme inkl. Eintragung der Leistung oder wirklich nur die Eintragung der Leistung?
                      Ich hab mich die ganze Zeit nur auf die Eintragung der Leistung bezogen, und bin davon ausgegangen dass das Auto schon eine Vollabnahme hat.
                      Vollabnahme inkl. Eintagung der Leistung würde ich auch eher auf 3000-4000€ schätzen. Aber genau kann dir das fast nur der Chris beantworten.

Kommentar

Ach so ok. Kein Problem @all :-)

Kommentar

Neben dem motortuning wo Preise genannt wurden - ebenso wie Bremsen Fahrwerk und Co kommen zum Beispiel Sachen wie vernünftige Kühlung dazu. Allein bei mir gingen dafür rund 2k drauf.

600ps und serienkühlung funktioniert halt auch nicht.

Nur das du einen Überblick bekommst was da auf dich zukommt.

Alternativ steht doch z.b. Marcos r32 nachwievor zum Verkauf. Damit bist du wohl besser beraten.

Aber auch beim "fertigkaufen" schnapp dir jemanden der Ahnung hat. Gibt viele Autos die verheizt und/oder nicht richtig gebaut sind

Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Meine komplette Vollabnahme ;)

Kommentar

Danke Kevin aber ich bin da ein Sturkopf^^ Ich will ganz was eigenes und würde weder einen r32 noch ein verbasteltes Teil kaufen. Lieber ein rohes Ei aus Japan und da was Schönes draus machen :-)

Kommentar

Dann viel Erfolg :)

Sent from my iPhone using Tapatalk
                                Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Lädt...
                                X