Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückstrahler umbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückstrahler umbauen

    Da für den TÜV ja hinten Rückstrahler mit E-Prüfzeichen notwendig sind, muss ich da noch eine Lösung finden. Mir gefallen die aufgeklebten eckigen Dinger aber überhaupt nicht.
    Mir ist die Idee gekommen, die Rückleuchten auseinander zu bauen und die orginalen runden Rückstrahler durch welche mit E-Prüfzeichen zu ersetzen und die Rückleuchten wieder zusammen zu kleben.

    Nun wollte ich erstmal fragen, ob schon jemand von euch dies versucht hat. Da ich ja nicht weiß wie die orginalen Rückstrahler befestigt sind und ob man die so ohne weiteres ersetzen kann. Einfach einen zweiten drauf zu kleben wird wohl nicht so toll aussehen.
    Bevor ich aber alles umsonst in den Backofen schmeiße, wollte ich erstmal fragen, ob sich da vielleicht noch ein andere Gedanken drüber gemacht hat.
    Vielleicht weiß ja sogar einer den Durchmesser der Rückstrahler. So könnte ich zB auch schon mal suchen, ob es runde rote Rückstrahler in der passenden Größe überhaupt zu finden gibt.

  • #2
    Einfach nachm TÜV wieder abmachen. Sind ja welche drinn, nur ohne Prüfzeichen. Ich glaub nicht dass das jemanden stört.
    ...

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß, aber es ging mir halt drum wenn dann mache ich es gerne richtig. Des weiteren müssen wir in Luxembourg jedes Jahr zum TÜV =)

      Kommentar


      • #4
        Wenn das mit dem roten Rückstrahler in der originalen Fassung funktionieren sollte, dann wäre das natürlich pfiffig. :) Ich habe meine eckigen Strahler auch entfernt und werde sie jeweils für den TÜV neu aufkleben, der Anblick geht ja gar nicht... :/

        Kommentar

        Lädt...
        X