Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HICAS raus. Nächster schritt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HICAS raus. Nächster schritt?

    Wie die Überschrift schon sagt, habe ich HICAS ausgebaut und Driftworks Teile reingeschraubt.
    Was währe der nächste Schritt?
    Kabelbaum hab ich über die Ersatzradmulde reingezogen.
    Kabelbaum, und Steuergerät ausbauen? Was noch?
    Und ja nicht vergessen was mit dem Fehler? Klar man konnte einfach das Lämpchen aus dem Tacho rausnehmen, aber hat das irgendwelche folgen? Oder ist das dem Steuergerät egal?

  • #2
    Ich mein über das HICAS Steuergerät wird noch was anderes gesteuert, deswegen müsse das drin beliben ?! "vorsich Halb/Nullwissen (;"
    Zu dem Fehler, einfach Lampe/LED raus und gut ist.. was für nen effect soll es denn haben, wenn das HICAS durch das Elimination Kit ersetzt wurde ??
    Spureinstellung nicht vergessen.

    Kommentar


    • #3
      Das mit der ansteuerung von etwas anderem War glaube bei dem R 32 . Da hängt die Länkung mit dran .
      Einstellen muss ich nicht nur die Spur. Ich hab da paar Teile mehr verbaut. Es soll sich nichts in meinen "Fahrstil" einmischen.

      Kommentar


      • #4
        Ich wühle den Thread mal auf...

        Stehe vor dem Selben.. vom Vorbesitzer kein Hicas bekommen.
        Habe aber kein Elimination Kit verbaut, ist das Pflicht?
        Steuergerät hab ich sowieso keins mehr, Kabelbaum wurde auch über die Mulde hochgezogen.
        Wie kann ich das beheben, das keine Lampe leuchtet?
        Ebenso geht ja ein Stecker vorne in die ABS Einheit, was passiert damit?
        Funktioniert das ABS dann überhaupt noch einwandfrei?
        Die ABS Lampe leuchtet ja nun auch, da der Stecker an der Einheit fehlt.. oder?

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          ABS hat nichts mit HICAS zu tun sind zwei unterschiedliche Systeme.

          Mußt du schauen was für Fehlercodes zu hast.

          Warum fehlt der Stecker an der ABS Einheit?

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Wie meinst du das mit Pflicht? Ohne den Kit würdest du schon länggt im Graben landen.
            Hmm ABS, ich hab keinen.

            Kommentar


            • #7
              @Fuzzy

              An meiner ABS Einheit habe ich 2 Stecker, einer oben und einer unten.
              Einer muss wohl Hicas sein?
              Mir fehlen beide Stecker..
              Ich schließe bloß drauf, dass der andere für das ABS sein muss oder?

              Soll ich mal ein Bild der Einheit Hochladen, damit ihr es seht?

              Also ist dieses Elimination Kit noch auf der Einkaufsliste, ich fahr noch nicht.. Auto ist noch im Aufbau..

              Kommentar


              • #8
                ABS Einheit im Motorraum.

                Du meinst bestimm HICAS und ABS Steuergerät im Kofferraum. Ohne Hicas braucht man auch das Steuergerät nicht das ist richtig da kann Stecker ab.
                Aber am ABS Steuergerät muß der Stecker dran bleiben.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Richtig, ich meine die Einheit im Motorraum.

                  Funzt das auch ohne den Stecker für das Hicas?
                  Regelt das ABS dann richtig, weiß ja nicht, ob ohne Hicas nicht ein Fehler gesetzt wird auf der HA.
                  Das ABS Steuergerät sitzt im Kofferaum?
                  Habe da leider recht wenig Ahnung, da ich mich mit dem noch nicht auseinander gesetzt habe ..

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ,
                    Das Hicas ist bei dir ausgebaut das Steuergerät für das Hicas kann raus , das hängt nicht mit dem Abs zusammen. Das Abs sofern es in ordnung ist also Sensoren, Steuergerät und verkabelung läuft dann weiter.

                    Wenn du alle Stecker am abs hast und du einen Fehler hast musst du mal gucken , denn die Leuchte hat nichts mit dem Hicas zu tun sondern mit der Bremsanlage stimmt was nicht

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X