Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausrückgabel gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausrückgabel gebrochen

    Hey,

    mir ist die Ausrückgabel an meinem '95er R33 GTR gebrochen.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen zu tauschen, ohne Getriebe abzubauen? Und wo bekomme ich ne neue Gabel her? --> selbst schweisen?

    Grüße


  • #2
    Ich würde behaupten selbst wenn du die defekte rauspulen könntest in stücken, kriegst du die neue nicht rein.

    Neue gabel bekommst du direkt beim Nissan hänlder mit der Richtigen Teilenummer.

    Mach ne anfrage im Internen bereich bei den Teilenummern und dann wird dich sicherlich promt geholfen.
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      Die Gabel ist innen dicker als das Loch im Getriebe wenn ich das recht in Erinnerung habe, wird dir also nichts anderes übrig bleiben als das Getriebe raus zu machen.

      Kommentar


      • #4
        Hmm, ok, dann werd ich mal im internen Bereich nach Teienummer fragen. Danke fü eure Hilf Jungs ;)

        Kommentar


        • #5
          Habe glaub ich noch eine Ausrückgabel hier aber denke mal das sie beim Pull Type System anders ist oder?

          Kommentar


          • #6
            Die Frage ist warum ist sie gebrochen. Was für eine Kupplung ist verbaut? Kommt der Hebel evtl beim durchtreten außen ans Gehäuse?

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
              Die Frage ist warum ist sie gebrochen. Was für eine Kupplung ist verbaut? Kommt der Hebel evtl beim durchtreten außen ans Gehäuse?
              Ist soweit ich aus der Rechnung entnehmen kann eine Excedy verbaut - erst ca 3500km alt.
              Das Ausrücklager war defekt udn hat geklackert, sollte gewechselt werden und eine neue liegt bereits hier. Kann es vllt daran liegen dass das Lager unwucht hatte?

              Hatte relativ stark beschleunigt.... vom ersten Gang in den zweiten ging wie gewohnt rein, dann kurz vor dem Begrenzer (bei ca 6000RPM) wollte ich in den dritten Gang schalten...also Kupplung gedrückt, dritter Gang rein....aber Kupplungspedal kam nicht mehr zurück. Dann erst mal Warnblinker an und rechts rangefahren und Kupplungspedal mal per Hand zurzück gezogen. Jetzt hab ich nach einem 1/4 Pedalweg so viel Druck drauf, dass sich das Pedal nicht mehr drücken lässt.

              Kommentar

              Lädt...
              X