Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölkühler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölkühler

    Hi Leute,

    habe gestern Abend schon umfangreich Google gequält und auch hier die Suche.
    Bin leider nicht auf die richtige Antwort gestoßen.
    Ich möchte vor der ersten Fahrt noch ein Ölkühlerkit kaufen und einbauen.
    Was könnt ihr empfehlen, wieviele Reihen?
    Was taugen die Ebay.co.uk Kits oder doch lieber auf ein Mocalkit zurückgreifen?

    Gruß

  • #2
    Was möchtest du ausgeben und was ist der anwendungszweck?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Verwendungszweck wird vorallem Straße sein, ab&zu mal quer oder mal Touristenfahrt Hockenheim.
      Nicht zu wild auf jeden Fall.
      Preislich bis 300,-€

      Habe von Daniel (Wellenbrecher) nen gutes Angebot über nen 19en Reihen.. 230,-€
      Will eig. nur wissen ob sowas taugt oder doch lieber auf 10 oder 13 Reihen runter soll und obs qualitativ auf jeden Fall ein Mocal, der mehr kostet, werden soll.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Für ab und an sollte das mit dem mocal hinhauen in deinem Fall.

        In sachen qualitat ist da noch lange nicht das Ende erreicht ;)




        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #5
          Ich stell mir die Frage ob es überhaupt ein Mocal sein muss.
          Da ich eben wie gesagt Google oder auch hier schon alles abgesucht habe, dachte ich, ich frage mal an.
          Wird für viele interessant sein, ob auch so ein NoName reicht oder ob es wie z.b. beim Wasserkühler doch ein Markenprodukt sein soll.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Mach den vorreiter - teste es. Wenn dir das Ding um die Ohren fliegt weil nicht dicht - du es nicht sofort bemerkst und dein Motor platt ist - weißt du das es sich nicht gelohnt hat.

            Bei solchen essentiellen Sachen solltest nicht sparen ;)

            Vom Wirkungsgrad mal ganz abgesehen.
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #7
              Nimm das Angebot von Daniel an ;) ist vollkommen in Ordnung für deine Zwecke.

              Hab schon einige von den günstigen Kühlern verbaut, auch bei VR6 Turbos mit 500+ PS....hällt bis heute.

              Das einzige wo man aufpassen muss, sind die günstigen Stahlflexschläuche bzw viel mehr die Anschlüsse...die sind oft relativ weich und halten es nicht aus 100ma fest und lose geschraubt zu werden ;) Ausserdem Teflonband verwenden.

              Kommentar


              • #8
                Hab das Angebot angenommen!
                Mal abwarten wenn die Sachen ankommen.

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  wir nutzen dieses Kit schon seit Jahren, haben es bei uns ja auch selbst verbaut, egal ob Skyline oder Supra... wichtig ist eben nur die fachgerechte Montage, und für die Anschlüsse Dichtband verwenden (und nicht überdrehen).
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kannst du mir so Dichtband dazulegen, Rest per PN ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zur Not bekommst das Dichtband für 3 Euro im Baumarkt ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von GTST_R33 Beitrag anzeigen
                        Kannst du mir so Dichtband dazulegen, Rest per PN ;)
                        Das ist ganz normales Teflonband, welches auch im Sanitärbereich für Rohrgewinde verwendet wird ;)
                        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                        Kommentar


                        • #13
                          http://www.ebay.co.uk/itm/NISSAN-ELG...item3ccd83604c

                          das wär doch auch ne gute und günstige Alternative gewesen, für normales fahren reicht das denk ich vollkommen.

                          Oder vom Mazda RX7, was ein wenig teurer wäre

                          http://www.ebay.co.uk/itm/MAZDA-RX7-...item1c3278d933

                          Kommentar


                          • #14
                            Wäre auch eine Alternative gewesen.

                            Andere Frage..die Suche brachte mir leider nichts.
                            Bei dem Kit ist so ein Reloation Kit gleich mit dabei...Wie funktioniert dies?
                            Daniel sagte mir es sei ein anderer Ölfilter dabei, was passiert dann mit der Öffnung wo der normale Ölfilter sitzt?
                            Kommt der eine Leitung rein die dann richtung Kit geht ?

                            Gruß

                            Kommentar


                            • #15
                              Filter kommt ab und da kommt, ich sag mal ein Deckel drauf, von dem Deckel gehen dann die Leitungen weiter zum neuen Filterflansch und von da aus wie gewohnt zum Kühler!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X