Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraumwärmetauscher kurzzeitig Brücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innenraumwärmetauscher kurzzeitig Brücken

    Hallo zusammen.

    Leider kommen bei der Suche nicht wirklich brauchbare Antoworten raus.


    Heute habe ich meinen Skyline wieder zusammen gesetzt. Er läuft wieder wunderbar.
    Mir ist aber die letzten Tage beim Arbeiten daran aufgefallen das der Beifahrerfussraum Nass ist.

    Heute bei dem befüllen und entlüften des Wasserkreislauf ist mir dann deutlich aufgefallen das mein Innenraumwärmetauscher undicht ist.

    Kurzum im Motorraum geschaut und ich sehe nur 2 Leitungen die in den Innenraum gehen. Hinten an der Spritzwand, wo auch das Regelventil drin sitzt. Danach geht es auf der Beifahrerseite in den Innenraum.

    Bevor ich da einfach eine Brücke reinsetze meine Frage.
    Sind das wirklich die 2 Leitungen für den Wärmetauscher?
    Hängt noch Irgendwas anderes daran, oder kann ich da einfach eine Brücke reinsetzen, bis ich einen neuen/gebrauchten Wärmetauscher gefunden habe?

    Ich möchte mir da nichts Kaputt machen und einfach drauf los Brücken.

    Danke schon mal.
    Andi

  • #2
    Einfach Rohr zwischen und fertig.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Besten dank!

      Kommentar


      • #4
        Um es noch mal deutlich zu machen,

        hat der Wärmetauscher wie Erkennbar nur einen zu und einen Ablauf.
        Sprich du kannst ihn einfach entleeren und abklemmen bis du einen neuen hast.

        Kommentar


        • #5
          Das mach ich schon die ganze Zeit so. Lüftung und Klima funktionieren auch weiterhin. Nur die Heizung will dann nicht mehr :-)

          Kommentar


          • #6
            Ja habs heute gebrückt. funktioniert einwandfrei. Ich hoffe das ich bei gelegenheit mal einen Schlachter finde aus dem ich den ausbauen kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X