Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterduck System Zeichnung und durchmesser von den Schläuchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterduck System Zeichnung und durchmesser von den Schläuchen?

    Wie oben beschrieben suche ich eine Zeichnung wo die ganzen Unterdruck Schläuche gekennzeichnet sind. Google hilft nicht wirklich, viel Müll und die meisten sind für RB26
    Da ich immernoch am kämpfen mit dem schlechtem lauf(fehlzündungen)bin, wollte ich mal gleich alle gegen Silikon tauchen.
    Welchen durchmesser die alle haben würde mir auch sehr helfen, macht es was aus wenn ich antat z.B. 3-3,6mm einen mit 2 oder 4mm einbaue, also wenn der silikon einen kleineren oder ein wenig größeren Innendurchmesser hat?
    R33GTST S1.5 (also S2)

  • #2
    Hilfe!!

    Kommentar


    • #3
      Werkstatthandbuch im Downloadbereich

      Kommentar


      • #4
        Die 1 oder 2 Schläuche die da gekennzeichnet sind sind leider nicht alles und stehen keine Größen drinnen

        Kommentar


        • #5
          Du kannst ja die Schläuche einfach abziehen und dann misst du den Innen-und Außendurchmesser.
          So viele sind es nun auch wiederum nicht.
          Im WHB findest zu Bsp einige unter "Intercooler" ab Seite EN-148.
          Wenn du bei dem gleichen Durchmesser bleibst, bist du sicher, dass du nichts falsch gemacht hast.

          Kommentar


          • #6
            OK werde ich nochmals nachschauen, aber das problemm ist, dass die alten an den Anschlüßen breiter sind und um den Durchmesser rauszufinden muss ich den durchschneiden. Daraus entschnad die Frage ob ich mit nem anderem Durchmesser reinsetzen darf.

            Kommentar


            • #7
              Es ist klar, dass die vorne etwas breiter sind, da sie ja auf einen Stutzen raufgedrückt werden, der um einiges größer ist als der Durchmesser vom Schlauch. Sonst würde der Schlauch ja nicht wirklich fest drauf sitzen. Nach einiger Zeit leiern die dann natürlich etwas aus.
              Ich persönlich würde meinen, solange du nicht einen zu großen Innendurchmesser wählst sollte es kein Problem sein. Wähl einen Innendurchmesser, der etwas kleiner ist als das nun breit gedrückte Anfang vom Unterdruckschlauch.
              Sagen wir der Innendurchmesser ist dort 2mm, dann nimm etwas weniger zB 1.5mm. Es gibt die Schläuche ja auch nicht in jeder Größe.
              Ein kleiner Unterschied beim Durchmesser sollte meiner Meinung nach keine großes Problem darstellen, da wir hier nur mit geringem Unterdruck arbeiten und mit keinen riesen Mengen Luft somit sollte eine kleine Änderung nichts schlimmes bewirken. So würde ich mich entscheiden.
              Oder du schneidest den Schlauch durch und weisst das genau Maß.

              Kommentar


              • #8
                Ein Freund hat sich nen Satz für seinen R33 GTST S1 gekauft gehabt. Ist auch so ziemlich alles verbaut. Ich Frag ihn mal wo er das her hatte. Bestimmt E-Bay irgendwo her...

                EDIT:
                eben mal kurz geschaut, wenn du bei E-Bay "r33 gtst breather silicon" eingibst findest man eigentlich genug oder fehlt dort etwas?

                Kommentar


                • #9
                  Die Ebay Sätze haben 3,5 und 8mm(Schläuche mit innendurchmesser) Die im r33 scheinen aber 4mm zu sein, hab mir auch den 4mmSchlauch bestellt. Paar von den 3er aus dem Ebay Satzn sind schon drinnen, aber keine veränderungen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich verstehe kein Wort.

                    Kommentar


                    • #11
                      Und jetzt?
                      Handy Tastatur und "Wurstfinger", passen irgend wie nicht zusammen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Une nee es macht nichts aus mit den innendurchmessern.
                        Ich hab zum Beispiel alle Unterdruckschläuch in verschiedenen Querschnitten bei E-bay bestellt in Rot als Silikonschlauch.
                        Habe die Originalen rausgenommen, da diese teils Porös oder sogar aufgerissen waren
                        und sie durch die Meterware ersetzt und der wagen lief nachher besser als vorher,
                        da einer der Originalschläuche halt defeckt war.
                        Ich habe mir die Durchmesser auch garnicht ausgemessen oder so ich hab einfach von allen 2m bestellt die kosteten nur nen paar Euro der Meter und habe dann immer den genommen der von der Dicke her am ehesten hinkam.
                        Hat wunderbar geklappt, hatte auch noch keine Probleme siet dem mit falschluft etc.
                        Lediglich der unterdruckschlauch der ans Bov. kam war so dünn, also die aufnahme vom Bov. das ich zur sicherheit noch ne kleine Schelle drum gemacht hab das er da nicht abfliegt oder falschluft zieht das wars.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X