Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylinderschaden oder kompletter Motorschaden ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jop definitiv kein Super mehr reinkippen.. Versuchen da noch alles aus dem Tank zu holen und bei eventuellen Motorstarts nurnoch Ultimate 102 (oder V-Power) reinkippen! Falls das noch etwas bringt. Erstaunlich, dass du 250km weit gekommen bist. Da hab ich schon schlimmeres gehört. Unfair von deinem Verkäufer dich darauf aber nicht hinzuweisen..

Kommentar

Außerdem sollte eigentlich die Motorkontrolllampe angehen. War jedenfalls bei mir so.
      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Also ,
        Ich hab den aus Dortmund ...
        Der Typ meinte ja noch das Super klar geht .
        Mit kontrollleuchte war da nix mehr -.-'

Aber der hat mir noch mehr verschwiegen wie ich leider feststellen musste.
        Fahrerseite Radstand 2,70
        Beifahrerseite Radstand 2,61
        Na wer meint da sagt der TÜV .. Fahr Heim oder besser geh Heim ...

Einfach scheiße wenn man denkt man hat endlich dieses Wunder eines Autos und dann sowas
        Konichiwa Bitches

Kommentar

Deswegen liest man sich in einschlägigen Foren ein bevor man sich ein völlig unbekanntes Auto kauft...

Kommentar

Wann hast du ihn gekauft. Bei solchen sachen kann man sicher was per Anwalt tun. Unfall verschwiegen ist Betrug.
            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

Kommentar

Hab morgen n Termin beim Anwalt
              Der meinte auch
              Das kann ja so absolut nicht angehen .
              Konichiwa Bitches

Kommentar

Fraglich ist ebenfalls, ob die Sache mit dem Super + ebenso angefochten werden kann. Er vermittelte dir, dass Super reicht. Kann doch sein, dass er auf Super gemapped ist oder? Kannst du doch nicht wissen. Du kannst ja auch irgendsoeine Blondine sein, die einen Diesel kauft und ihr aber gesagt wird, dass sie doch Super tanken soll, oder? Weiß nicht ob hier gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Kommentar

Zitat von Schellstar Beitrag anzeigen
                  Also ,
                  Ich hab den aus Dortmund ...
                  Der Typ meinte ja noch das Super klar geht .
                  Mit kontrollleuchte war da nix mehr -.-'

Aber der hat mir noch mehr verschwiegen wie ich leider feststellen musste.
                  Fahrerseite Radstand 2,70
                  Beifahrerseite Radstand 2,61
                  Na wer meint da sagt der TÜV .. Fahr Heim oder besser geh Heim ...

Einfach scheiße wenn man denkt man hat endlich dieses Wunder eines Autos und dann sowas
                  Hast du ihn von mobile oder ähnlich? Kaufvertrag vorhanden? Zeugen dabei gehabt? Sorry, das klingt für mich danach, als ob du geblendet von der Tatsache warst, dass es ein Skyline ist und dir den Wagen nicht genau genug angeguckt hast... Einmal hier Suchfunktion bedient und schwupps, wäre schon mal die Spritfrage innerhalb von Sekunden beantwortet..
                  Es ist meistens so, dass auch die Vorgänger keine Ahnung von dem Auto haben, so wie z.B die Frage, ob er einen Unfall hatte. Wenn er so aus Japan/England/whatever kam und der jetztige Vorgänger davon nichts weiß, kannst du ihm das glaube ich genauso wenig ankreiden.

Kommentar

Im Anschuldigen sind immer alle schnell. Dabei wird vergessen, dass die meisten Skylines bereits durch zig Haende gegangen sind, noch dazu in der Regel ueber mehrere Laender und Kontinente! Da ist die Historie eines Fahrzeugs nunmal nur in den allerseltensten Faellen nachvollziehbar/nachweisbar. Demnach kann es sehr oft so sein, dass ein Verkaeufer selbst keine Kenntnis ueber eventuelle Vorschaeden etc hat. Und so wie du dich offensichtlich nicht darueber informiert hast, welchen Sprit dieses Fahrzeug benoetigt, kann es eben auch sein, dass der Borbesitzer es nicht getan hat. Deshalb dann eigenes Fehlverhalten oder Faulheit anderen unterschieben zu wollen, halte ich gelinde gesagt fuer "grenzwertig". Ein Privatverkauefer ist kein Haendler und eben auch nicht zwingend vom Fach. Wer Exoten fahren will, sollte etwas Eigeninitiative an den Tag legen...

Kommentar

Ich würds erstmal etwas distanzierter betrachten.
                      Der Wagen fuhr ja über 200km fehlerfrei,also konnte der Vorbesitzer auch nichts vom jetzigen Motorschaden wissen.
                      Und beim "ohne vollgas,gemütlich über die Bahn fahren" klopft der Motor sich nicht tot, mit super im Tank.

Haste den Vorbesitzer mal kontaktiert was der dazu meint? Wäre sinnvoller als gleich zum Anwalt zu gehen.
                      Zumal du da auch nicht unbedingt den Sieg mit erringst. Wer sagt denn das du den Wagen nicht wie ein Besenkter 200km mit falschem Sprit über die Bahn geprügelst hast?

O.k ,das mit dem Unfallschaden ist vielleicht was anderes,aber auch da kanns sein das der Vorbesitzer nichts von wusste.

Kommentar

Gerade DANN ist es aber wichtig einen Anwalt einzuschalten. Selbst wenn der Verkäufer nicht wusste, dass das Fahrzeug einen Unfall hatte ist es ja wohl auch SEINE Schuld! Er kann blind kein Auto verkaufen. Vielleicht hat er ihn ja selbst verursacht und verschwiegen?
                        Ich bin gespannt.

Kommentar

Der Anwalt meinte , ich soll den TÜV drüber sehen lassen sodass der mir ne Mängelliste schreibt .
                          Dadurch kann man dann sehen was der Verkäufer mir verschwiegen hat.
                          Und ja der Verkäufer hätte selbst vorher einmal den Wagen durchchecken lassen müssen bevor er ihn "unwissend" weiter verkauft.

Ja ich hatte zwei Kollegen dabei .
                          Der Anwalt meinte wenn ich das Zertifikat vom TÜV hab , lässt sich das klären .
                          Ebenfalls dumm von mir das ich nicht alles mögliche über diesen Wagen gelesen habe .

Hab ihn dann vorhin gestartet und er lief ohne Macken und Mucken bis auf einmal einer ausgegangen ist .. Ging aber direkt wieder am und lief ohne Faxen bis zur TÜV-stelle .

Jemand meinte heut zu mir
                          "Lag vielleicht am Öl das es zu heiß geworden ist "
                          Könnte das sein?
                          Konichiwa Bitches

Kommentar

Bei 3 bzw. 8 Bar Kompression stimmt trotzdem etwas gewaltig nicht..
                            ...

Kommentar

Öl wird aber nicht bei einer gemütlichen Autobahn Fahrt zu heiß, das Fahrzeug hat keinen ölkühler verbaut... wenn man ihn prügelt/etwas zügiger fährt und dann noch evtl das falsche Öl drin hat, kann es schnell gehen.

Musste ich schmerzhaft in Erfahrung bringen mit meinem S13, allerdings war es bei mir eine Werkstatt, die die Suppe reingekippt hatte.
                              Bin übrigends genau 100km weit gekommen bevor ich nen Lagerschaden hatte. Hatte dann mit hilfes meines Anwalts recht bekommen und der Motor wurde revidiert.

Kannst du irgendwie feststellen was für Öl du drin hast ??
                              Deswegen warnen ja alle davor ohne ölkühler zu fahren.

Kommentar

Guten

Heute hab ich den Wagen gestartet und er läuft ohne Macken ohne irgendwelche Geräusche
                                Wieso das aufeinmal ??
                                Konichiwa Bitches

Kommentar

Lädt...
                                X