Hallo mit einander nun hat es nach langer zeit auch wieder mich erwischt
und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben habe mein Sky gerade zu hause stehen und wollte erstmal eine sporadisch Diagnose machen bevor ich ihn mit zu mir in die Werkstatt nehme. evt ist es ja wiedermal nur ein kleines probl.
DATEN zum Fahrzeug: RB26 2,6l Orginal Lader bei 0,9 Bar , Benzin pumpe Bosch 044 , 650er düsen, Splittfire . offene Luftfilter, Downpipe und Abgasanlage , Ecu G4 extreme Engine Manegement, habe ihn vor 2 Jahren mit einem Kolegen zusammen abgestimmt lief auch immer Problemlos . Habe ihn auf MAP Sensor laufen.
Nun zum Problem seit gestern nach zügiger Berg auf fahrt ,habe ich gemerkt das er läuft wie auf 5 Zylindern zu dem Zeitpunkt ist mir bei der fahrt noch keine Rauchentwicklung aufgefallen aber der AFR wert war auf 10,0 wie festgenagelt Ladedruck war da aber bin ihn nicht mehr vollast gefahren .Ich muss dazu sagen hatte vor einer Woche ein Problem mit der Einspritzdüse 6 an der Spritzwand hinten die klammer vom Stecker hatte sich verabschiedet und der Stecker war so gut wie ab . nun habe ich heute morgen geschaut Zündspulen sind alle gut aber im 6 Zylinder war die Zündkerze nass ,er springt schwer an und riecht aus dem auspuff nach Sprit und qualmt bei leichtem Gas geben blau. Turbos habe ich überprüft alles ok kein spiel, kein öl im ansaug bereich .Kabel und Schläuche habe ich auch Kontrolliert nix auffälliges.
Wäre über jede Hilfe dankbare.

DATEN zum Fahrzeug: RB26 2,6l Orginal Lader bei 0,9 Bar , Benzin pumpe Bosch 044 , 650er düsen, Splittfire . offene Luftfilter, Downpipe und Abgasanlage , Ecu G4 extreme Engine Manegement, habe ihn vor 2 Jahren mit einem Kolegen zusammen abgestimmt lief auch immer Problemlos . Habe ihn auf MAP Sensor laufen.
Nun zum Problem seit gestern nach zügiger Berg auf fahrt ,habe ich gemerkt das er läuft wie auf 5 Zylindern zu dem Zeitpunkt ist mir bei der fahrt noch keine Rauchentwicklung aufgefallen aber der AFR wert war auf 10,0 wie festgenagelt Ladedruck war da aber bin ihn nicht mehr vollast gefahren .Ich muss dazu sagen hatte vor einer Woche ein Problem mit der Einspritzdüse 6 an der Spritzwand hinten die klammer vom Stecker hatte sich verabschiedet und der Stecker war so gut wie ab . nun habe ich heute morgen geschaut Zündspulen sind alle gut aber im 6 Zylinder war die Zündkerze nass ,er springt schwer an und riecht aus dem auspuff nach Sprit und qualmt bei leichtem Gas geben blau. Turbos habe ich überprüft alles ok kein spiel, kein öl im ansaug bereich .Kabel und Schläuche habe ich auch Kontrolliert nix auffälliges.
Wäre über jede Hilfe dankbare.
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