Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gtr bremsanlage ebc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gtr bremsanlage ebc

    Hallo zusammen.


    Ich hab da mal ne frage, die ebc gelocht und geschlitzen scheiben für vorne (324mm x 30mm)
    sind die echt nicht strassenzugelassen?
    Hatte einmal in GB gelesen with kba and E mark aber jetzt finde ich nur noch anbieter die schreiben das die nicht zugelassen sind.

    Wer fährt die ebc im strassenverkehr?


    Vielen dank erstmal


    Lg chris

  • #2
    Für den sky gibt es fast nichts mit strassenzulassung. Gelocht sind die im Normalfall nicht, genutet(wenn es so richtig heißt)
    P.S. Mich würde auch mal interessieren wie es mit der zulassung aussieht. Ich werde demnächst vorne DBA Serie 4000 mit Ferrodo Bremsbelägen ( ferrodo Performance haben E prüffzeichen drauf) und hinten EBC Geschlitzt und genutet mit Redstuff.

    Kommentar


    • #3
      Es gibt die EBC-Scheiben so wohl "geschlitzt" als auch "geschlitzt und gelocht". Letzteres ist das Modell "EBC Turbo Groove"

      Es ist halt so, dass wenn man andere Bremsscheiben auf dem Wagen fährt müssen diese eingetragen sein. Wenn es jetzt ganz einfache Scheiben sind, wo man keinen Unterschied zu den OEM sieht, denke ich wird da niemand was sagen. Wenn man aber diese Upgrade-Scheiben nimmt, welche um einiges Leistungsresistenter sind und Grundverschieden zu den OEM ist eine Eintragung pflicht.
      Habe ich erst vor kurzem beim Chris machen lassen.

      So weit ich weiß braucht man für andere Beläge keine Eintragung.

      Kommentar


      • #4
        Turbo Groove sind nicht gelocht, es sind nur kleine vertiefungen die so aussehen

        Kommentar


        • #5
          Der korrekte Begriff ist "genutet" ... Tut mir Leid, war mein Fehler.

          Kommentar


          • #6
            Ja und die geschlitzt / genuteten haben keine strassenzulassung oder?

            Fährt die niemand?

            Kommentar


            • #7
              Der Skylinehanse fährt die Scheiben (Turbo Groove) auf seinem R34 GTT.
              Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fastgate Beitrag anzeigen
                Ja und die geschlitzt / genuteten haben keine strassenzulassung oder?

                Fährt die niemand?
                Die "geschlitzt/ genuteten" sind die "Turbo Groove". Alles weitere habe ich oben doch erwähnt ^^

                Kommentar


                • #9
                  Chris (RHD-Speedmaster) kannst die EBC Scheiben eintragen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab die EBC Turbo Groove Discs in verbindung mit Redstuff an meinem R33 GTR verbaut und würde sie nichtmehr kaufen. DIe Beläge sind ok, hatte ich auch auf meiner s14a bevor i auf 350Z Bremse umgebaut habe, aber die Scheiben sind nicht so toll. Ich hab jedenfalls bei mir das Problem dass die beim runterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten anfangen zu flattern, denke mal dass sich die Scheiben verzogen haben. Find das echt nervig wenn man von 200 runter bremsen will und das Lenkrad fängt an wie blöd zu wackeln... Werd wohl als nächstes auch DBA Scheiben verbauen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ahh ok gut zu wissen.

                      Was kosten dba scheiben und sind die straßenzugelassen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Kannst du nicht lesen?
                        Es gibt keine officiel zugelassene Scheiben (zumindest was nicht original angeht)
                        Und gib dir bitte ein wenig Mühe, bei der suche.
                        Ja die Redstuff, sind einfach zu agressiv(entwickeln sehr hohe Temp.), bist du sicher dass es kein Bremsfading war?

                        Kommentar


                        • #13
                          Meinst du mich mit dem nicht lesen können???

                          Die ebc premium scheiben sind zugelassen...
                          Es ging mir um die geschlitzt genuteten.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                            Es gibt die EBC-Scheiben so wohl "geschlitzt" als auch "GESCHLITZT und GENUTET". Letzteres ist das Modell "EBC Turbo Groove"

                            Es ist halt so, dass wenn man andere Bremsscheiben auf dem Wagen fährt müssen diese eingetragen sein. Wenn es jetzt ganz einfache Scheiben sind, wo man keinen Unterschied zu den OEM sieht, denke ich wird da niemand was sagen. Wenn man aber diese Upgrade-Scheiben nimmt, welche um einiges Leistungsresistenter sind und Grundverschieden zu den OEM ist eine Eintragung pflicht !!!
                            Habe ich erst vor kurzem beim Chris machen lassen.

                            So weit ich weiß braucht man für andere Beläge keine Eintragung.
                            So müsste es nun auch jeder sehen ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Genau Das meinte ich
                              (zumindest was nicht original angeht)
                              und die Premium sind wie original. Nicht geschlitzt,gelocht, genutet. Das wird damit gemeint.
                              Was kosten dba scheiben und sind die straßenzugelassen?
                              Und dies ist deine Frage, sind Geschlitzt und haben anderes Kühlsystem (ob da jemand draufschaut ist egal ist aber so)
                              Die kannst bei RHD eintragen lassen

                              Für R33 GTST kosten die vorderen c.a. 320-340€.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X