Hi Leut,
hab leider unter meinen Suchkriterien nichts gefunden.
1.
Folgendes ist mir heute beim Fahren aufgefallen, eigentlich war es im Stand als ich den Motor hab nachlaufen lassen.
Und zwar fällt die Leerlaufdrehzahl (1100U/Min) für den Bruchteil 1 Sek. auf ~950U/min. In der gleichen Zeit habe ich Stormschwankungen, macht sich daduch bemerkbar, dass die Tachosignale (Feststellbremse, Tür öffen ...) schwächer werden.
Wie gesagt tritt beides gleichzeitig auf.
Jetzt vermute ich mal, dass es was mit dem Storm zu tun hat, das Drehzahl & Beleuchtung abfallen.
Ich habe dieses Jahr eine andere Batterie drin, die sollte aber nicht schwächer sein, als die die ich davor drin hatte. Und ob es schon länger so ist weiß ich leider nicht, mir ist es erst heute aufgefallen.
2.
Dieses Symptom habe ich schon, seit dem ich das Auto habe.
Wenn ich den Rückwärtsgang eingelgt habe, dabei rechts einschlage & fahre, klackert es vorne links.
Zumindest nehme ich es aus dieser Richtung wahr.
Gleiches typisches Geräusch, wie wenn bei einer Antriebswelle das Lager platt ist.
War dann natürlich auch mein erster gedanke, allerdings ist es bei fahrt in rechts/links kurven wenn ein rad entlastet ist, nicht der Fall. Nur beim Rückwärtsfahren mit eingeschlagenem Lenkrad.
Trotzdem die Antriebswelle ?
R33 GTS-T mit RB26DETT noch OEM ECU, Diverse Mods...
Gruß
hab leider unter meinen Suchkriterien nichts gefunden.
1.
Folgendes ist mir heute beim Fahren aufgefallen, eigentlich war es im Stand als ich den Motor hab nachlaufen lassen.
Und zwar fällt die Leerlaufdrehzahl (1100U/Min) für den Bruchteil 1 Sek. auf ~950U/min. In der gleichen Zeit habe ich Stormschwankungen, macht sich daduch bemerkbar, dass die Tachosignale (Feststellbremse, Tür öffen ...) schwächer werden.
Wie gesagt tritt beides gleichzeitig auf.
Jetzt vermute ich mal, dass es was mit dem Storm zu tun hat, das Drehzahl & Beleuchtung abfallen.
Ich habe dieses Jahr eine andere Batterie drin, die sollte aber nicht schwächer sein, als die die ich davor drin hatte. Und ob es schon länger so ist weiß ich leider nicht, mir ist es erst heute aufgefallen.
2.
Dieses Symptom habe ich schon, seit dem ich das Auto habe.
Wenn ich den Rückwärtsgang eingelgt habe, dabei rechts einschlage & fahre, klackert es vorne links.
Zumindest nehme ich es aus dieser Richtung wahr.
Gleiches typisches Geräusch, wie wenn bei einer Antriebswelle das Lager platt ist.
War dann natürlich auch mein erster gedanke, allerdings ist es bei fahrt in rechts/links kurven wenn ein rad entlastet ist, nicht der Fall. Nur beim Rückwärtsfahren mit eingeschlagenem Lenkrad.
Trotzdem die Antriebswelle ?
R33 GTS-T mit RB26DETT noch OEM ECU, Diverse Mods...
Gruß
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